THEMA: Ankunft Johannesburg Weiterflug Phalaborwa
24 Mai 2017 12:26 #476053
  • jessy
  • jessys Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • jessy am 24 Mai 2017 12:26
  • jessys Avatar
Hallo,
es geht wieder nach Südafrika. :)
Ich habe ja schon viele gute Tipps von euch bekommen bei der Planung 2014.
Nun ist es also wieder soweit die Flüge sind gebucht.
Wir fliegen am 27.12.2017 nach Johannesburg und am 12.01.2018 von Kapstadt aus wieder zurück nach München.

Der Plan ist zuerst in den Krüger Park und danach Weiterflug Kapstadt.

Ich bräuchte nun dringend eure Meinung für den Beginn unserer Reise.

Wir landen um 9:3 Uhr in Johannesburg und würden gerne nach Phalabrowa weiterfligen.
Allerdings geht der Flug schon um 11:40 Uhr.

Reicht das zum Umsteigen??
Hat jemand in jüngster Vergangenheit Erfahrung gemacht mit einreisen und wieder einchecken.

Überlege ob ich diesen Assist Service buche? Reicht dann die Zeit sicher??

Danke für Eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2017 12:39 #476056
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 24 Mai 2017 12:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jessy,
Wir landen um 9:3 Uhr in Johannesburg und würden gerne nach Phalabrowa weiterfligen.
Allerdings geht der Flug schon um 11:40 Uhr.
überall wo ich via Johannesburg hingeflogen bin, haben bisher auch 90 Minuten gereicht. Ihr müsst aber natürlich erst Euer Gepäck in JNB abholen, durch den Zoll und dann nach Terminalwechsel wieder einchecken. Das mag schon etwas länger dauern als 90 Minuten, wobei ihr ja 2:10 Stunden habt. Mit dem Service sollte es aber keine Probleme geben.

Lies Dir vielleicht auch den jüngsten Thread zum Thema JNB und Einreiseformalitäten durch, denn da wird klar, dass alles zwischen 10 Minuten und mehr als einer Stunde möglich sind.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 12:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jessy
24 Mai 2017 12:53 #476058
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 24 Mai 2017 12:53
  • Strelitzies Avatar
Hallo Jessy,

wir hatten im letzten Jahr eigentlich eine Umsteigezeit von 2,5h in JNB. Inlands-Weiterflug mit separatem Ticket.
Im Vorfeld hatte ich daher den Meet& Greet-Service (Platinum) zwei Tag zuvor (per Mail) gebucht.
Unser Flug hatte dann 30 min. Verspätung, die Immigrations-Halle war komplett gefüllt.
Mit dem separatem Ticket hatten wir je nur 20kg auf dem Weiterflug gratis, die restlichen 3 kg mussten am Sonderschalter bezahlt werden, vor der erneuten Gepäckaufgabe. Diese schließt dann aber bereits 1h vor Abflug... (laut HP von SAA)
Ohne Meet& Greet hätten wir das alles nicht geschafft, so wurden wir bestens betreut, überall ohne Wartezeit, alles hat der junge Mann erledigt, sogar am Gepäckband.
Für uns war es gut angelegtes Geld - ich würde es wieder so machen! Dann schaffst Du es auch bei der Zeit, wenn viel los und etwas dazwischen kommt.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mai 2017 13:11 #476067
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Mai 2017 13:11
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Jessy,
wir haben den Meet and greet auch schonmal genutzt.
Nachdem wir diesesmal am 19.04.2017 3 Stunden Aufenthalt hatten,haben wir darauf verzichtet. Es war ,obwohl einige Flieger (380)zur gleichen Zeit gelandet waren an der Passkontrolle kein Problem schnell durch zu kommen.
Wir sind mit BA via LHR geflogen,unser Gepäck wurde durchgecheckt bis Nelspruit und es wurden auch keine extra Mehrkosten für unsere Koffer erhoben, das war wohl Glück oder ?

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 13:12 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mai 2017 13:43 #476073
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 24 Mai 2017 12:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cécile,
unser Gepäck wurde durchgecheckt bis Nelspruit
bist Du Dir sicher? Das ist nämlich nicht möglich, da es in Nelspruit ja gar keinen Zoll gibt, wo man bei Inlandsflügen ankommt. In Südafrika muss, wie z.B. auch in den USA, das Gepäck am "point of first entry" gecheckt werden. Deshalb sind ja auch immer nationale und internationale Termins/Abflugbereiche in Südafrika so wunderbar getrennt.
Baggage Clearance regulations::
Baggage is cleared at the first airport of entry in South Africa.
Exempt: baggage of transit passengers with destination outside South Africa if the passengers do not leave the transit area.
Quelle: www.iatatravelcentre...ulations-details.htm

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 14:02 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2017 14:12 #476075
  • jessy
  • jessys Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • jessy am 24 Mai 2017 12:26
  • jessys Avatar
Hallo Strelizie,
kannst du mir bitte genauere Info geben bei wem du das gebucht hast?
Hab das zwar schon mal in einem Beitrag gelesen find es aber grad nicht mehr.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.