THEMA: FRA nach JNB mit der LH in C und dann weiter n
23 Jan 2016 19:31 #416243
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 23 Jan 2016 19:31
  • Steffiss Avatar
Hallo zusammen, ich fliege demnächst von FRA nach JNB mit der LH in C und dann weiter nach MQP mit SA Airlink auf zwei unterschiedlichen Tickets. Nun kommen ein zwei Fragen auf. Kann ich mit meiner +1 in JNB eine Lounge nutzen wenn ich *G bin? Zum anderen, darf ich ein zweites Gepäckstück auf dem Airlink Weiterflug mitnehmen und kann das Gepäck ab FRA ggf, durchgescheckt werden? Auf dem Rücklug von MQP nach WDH scheinen pro Person 2 Gepäckstücke gemäß Ticket erlaubt zu sein. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 19:51 #416247
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25892
  • Dank erhalten: 21593
  • travelNAMIBIA am 23 Jan 2016 19:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Steffis,

Gepäck: Nein, Airlink erlaubt grundsätzlich nur ein Gepäckstück als Aufgabegepäck, außer man hat einen SA Voyager-Karte oder ein durchgebuchtes Ticket mit SAA. Steht auch alles en detail hier: flyairlink.com/impor...n/baggage_policy.php
Lounge: Was ist *G? Wenn Du Senator bist kannst Du in die Lounge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia 1.–14. August 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen von zwei medizinischen Einreiseformularen (meist wird nur "Surveillance Form" verlangt) (3) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars, (4) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung (wird meist nicht verlangt), (5) Reiseplan (wird meist nicht verlangt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 20:01 #416250
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 23 Jan 2016 19:31
  • Steffiss Avatar
Hallo Christian, vielen Dank für die Information. Ich habe den Goldstatus in der Staralliance halt nur nicht von der LH. Also darf ich in die Lounge. Komisch ist das auf dem Flug von Mqp über Jnb nach Wdh ausdrücklich von 2 Gepäckstücken pro Person die Rede ist. Halt nur auf dem Jnb Mqp nur eins gestattet ist. Ist ein wenig ärgerlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 20:09 #416252
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1245
  • engelstrompete am 23 Jan 2016 20:09
  • engelstrompetes Avatar
Hoi Steffis,

wir fliegen auch mit der LH Fra-JNB und haben da eine ziemliche kurze Umsteigezeit nach MQP.

Zumal wo es hier ja Winter ist und es sein kann das LH später Abfliegt.

Nun haben wir hier aus dem Forum eine Lösung empfolen bekommen .

Unser Ticket nach Nelspruit ist auch ein eigenes Ticket, deswegen haben wir diese Lösung

"Bid air service" holt und ab und bringt uns dann schnell zur Air Link Schalter.

Kostet für 2 Erwachsene ZAR 1206.12, was ca € 67.00 ist.

Immer besser als den Flug zu verpassen, was uns schon passiert ist aber da hatten wir Glück , weil wir mit SAA und dadurch 1 Ticket geflogen sind . :)

Da war die LH auch zu spät und diese Paxe mussten ein neues Ticket kaufen. :(

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 20:12 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.