THEMA: SAA ab München im April 2016 - 641€. Preis OK?
10 Jul 2015 09:12 #391137
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 10 Jul 2015 09:12
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen

endlich, endlich, endlich darf ich wieder nach SA, ich werde meine Freundin in JoBurg besuchen und mal ohne Mann reisen :) Ich bin nun auf der Suche nach günstigen Flügen, der beste Preis liegt derzeit bei 641€ ab München direkt mit SAA nach JoBurg.

Datum: 6. April bis 14. April 2016

Nur eine Woche, aber besser als nix :)

Meine Frage an die Kenner, denkt ihr, dass sich die Preise noch nach unten bewegen könnten? Ichhabe gelesen, dass man die günstigsten Fernflüge ca. 9 Monate vor Abflug findet, also jetzt :) Bei LH finde ich keine guten Angebote derzeit, habe auch ein bissel Angst, zu warten, auch wenn ich weiß, dass sie ab und an Preisknaller für 550€ raushauen..Aber die Frage ist, wann und für welchen Zeitraum.

Dass Flüge mit Zwischenstops günstiger sind, ist mir bewusst, aber bei nur 1 Wochen in SA möchte ich so wenig Zeit wie möglich mit Flug + Aufenthalt in Abu Dhabi etc. verbringen. Deshalb suche ich in erster Linie nach guten Direktflügen

Was denkt ihr, bereits jetzt bei 641€ zuschlagen oder ist der Preis für April zu hoch?

Danke euch für euer wie immer sehr gutes und konstruktives Feedback

Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 09:21 #391140
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 10 Jul 2015 09:21
  • panthers Avatar
Also wenn du den Flug für den Preis bekommst würde ich buchen. Günstiger wirds eher nicht mehr und ob dann Sonderangebote genau für deinen Reisezeitraum gelten ist dann letztendlich auch fraglich.
Mittlerweile werden die Online-Preise wie bei der Börse gehandelt. Je mehr potentielle Kunden anfragen/buchen desto höher der Preis. Und bei SAA ändern die sich teilweise mehrmals täglich ;)
Wenn ich deine Daten eingebe, bei SAA, ist der Preis aktuell 674 € .

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 09:41 #391144
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 10 Jul 2015 09:12
  • Reisendes Avatar
Hallo Panther

ok, danke für dein Feedback, denke auch, dass der Preis ok ist. Bei Flug.idealo.de ist er seit heute Morgen 8:30 um 2€ gestiegen, 643€

Mit emirates komme ich zwar für 550€ hin, aber da dauert das Ganze 17 anstatt 10 Stunden...




Beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 09:51 #391147
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 10 Jul 2015 09:51
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Reisende,

ich würde buchen.

Bei Kayak ist er noch für 631,-€ (über Airline Direct) gelistet.

Allerdings kommen ja bei den Flugpreis - Vergleichs - Portalen meistens noch weitere Gebühren dazu...

Ich habe jetzt gerade mal das günstigste Angebot bei "Airl....-Dir...de" angeschaut.

Das kriegst du dann nur zum Preis von 631,-€ wenn du mit der "Airl....-Dir... Master Card Gold" bezahlst.

Ansonsten wird es (erfahrungsgemäß) schnell auch mal teurer als das Angebot bei der Airline (hier South African) direkt.

Dort kriegst ihn für 675,-€, dieses würde ich bevorzugen.

Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 09:52 von Silver_Surger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 10:05 #391151
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 10 Jul 2015 09:12
  • Reisendes Avatar
Hallo MArkus

bei Flug.idealo fallen keine weiteren Gebühren an, da wäre der Preis derzeit bei 643€. Ich buche fast alles über dieses Portal, da es derzeit die besten, gebührenfreien Konditionen bietet. ABer ich schaue mich auch mal bei Airline Direct um :)

ich denke auch, dass ich buchen werde...Jedoch muss meine Freundin noch ihren Mann überzeugen, da sie mitkommen möchte...d.h., ich muss bis Sonntag Abend oder Montag früh warten... Aber ich hoffe, dass die Preise nicht exorbitant ansteigen werden.

Beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.