• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lufthansa nach Kapstadt jetzt als Tagesverbindung
08 Jun 2015 13:56 #387330
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 08 Jun 2015 13:56
  • lionfights Avatar
Lufthansa nimmt ab 25. Oktober 2015 die saisonale Verbindung nach Kapstadt wieder auf. Ab München geht es dann täglich in die Kapregion.. Der Rückflug von Kapstadt nach München wird auf eine Tagesverbindung umgestellt – mit Abflug morgens um 09:25 Uhr und Landung abends um 19:50 Uhr in München. Der (nächtliche) Hinflug bleibt unverändert.

Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, Otjikoko
08 Jun 2015 16:16 #387359
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2031
  • Montango am 08 Jun 2015 16:16
  • Montangos Avatar
Klar, ist ja auch billiger als das Flugzeug den ganzen Tag in Kapstadt stehen zu lassen. Da fliege ich doch lieber mit SAA über Joburg in der Nacht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
09 Jun 2015 11:22 #387475
  • DieterBrigitte
  • DieterBrigittes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
  • DieterBrigitte am 09 Jun 2015 11:22
  • DieterBrigittes Avatar
Wir fliegen am 08.03.2016 von Kapstadt über München zurück nach Stuttgart.
Durch die Vorverlegung des Fluges LH575 vom Abend auf den Morgen um 9:25 Uhr, bekommen
wir Probleme um rechtzeitig vom Hotel auf den Flughafen zu kommen. Außerdem verlieren wir einen
Tag bei unserer Mietwagenbuchung. In München sitzen wir in der Nacht 10 Stunden auf dem Flughafen herum. Im Service Center von Lufthansa erklärte man uns , es ginge noch am Abend eine Maschine nach Frankfurt und von dort dann nach Stuttgart. Allerdings bin ich dann mit Wartezeiten
um dieselbe Zeit in Stuttgart, als wenn ich in München bleiben würde. Was machen die Geschäftsleute,
welche noch an diesem Tag einen Termin haben?. Was machen die Reisegesellschaften, welche
an diesem Tag noch Ausflüge gebucht haben?.
Ich hätte diesen Flug zu diesen Flugzeiten niemals gebucht.
Umbuchen kann ich meinen Flug nicht, da ich einen besonderen Tarif gewählt habe.
Die Flügen von Stuttgart nach München und zurück muss ich in Anspruch nehmen weil das so im
System vermerkt ist.
Beim nächsten Mal werden wir eine andere Airline benutzen.
Ich meine, die Lufthansa hätte wenigstens die gebuchten Flüge durchführen müssen.
Da wir morgens um 7:35 Uhr in Kapstadt ankommen, so kann ich kaum glauben, dass die Maschine um 9:25 Uhr schon wieder startklar sein wird.
Lufthansa wir mir immer rätselhafter.

Grüße an alle Forums-Mitglieder,
ich lese täglich mit Begeisterung Eure Beitrage

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2015 11:36 #387477
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 08 Jun 2015 13:56
  • lionfights Avatar
Das ist höchst ärgerlich für Dich. Zumal wenn es keinen Anschluss mehr nach Stuttgart gibt.
Geht der nächste Flug erst am nächsten Tag?
An welchem Wochentag fliegt Ihr denn zurück?

Umlaufzeit 2h sollte problemlos klappen.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2015 11:57 #387480
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1141
  • Dank erhalten: 498
  • Tomcat am 09 Jun 2015 11:57
  • Tomcats Avatar
DieterBrigitte schrieb:

Beim nächsten Mal werden wir eine andere Airline benutzen.

Da wir morgens um 7:35 Uhr in Kapstadt ankommen, so kann ich kaum glauben, dass die Maschine um 9:25 Uhr schon wieder startklar sein wird.

Lufthansa wir mir immer rätselhafter.

Eine Maschine wieder für den Abflug vorzubereiten dauert 60-90 Min.

Bei mir ist LH schon lange unten durch. Kein verlässlicher Partner mehr. Ich kenne immer mehr Business Leute die LH meiden.

Die vielen Streiks der Luftkutscher, Anschlussflüge werden gestrichen und man hockt Stunden dann in FRA oder MUC und wartet auf den nächsten Flug…Die Airline hat ein gewaltiges Image Problem.. :whistle: .. lg tom
nn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd
09 Jun 2015 15:01 #387505
  • DieterBrigitte
  • DieterBrigittes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
  • DieterBrigitte am 09 Jun 2015 11:22
  • DieterBrigittes Avatar
hallo Joe!

wir fliegen am Dienstag 08.03..2016 von Kapstadt um 09:25 Uhr ab und sind um 19:50 Uhr
in München.
An diesem Tag geht keine Maschine mehr nach Stuttgart.
Wir werden wohl im Novo-Hotel Übernachten.
Die Kosten werden wir mal bei Lufthansa einfordern.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2