• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Condor
24 Nov 2014 21:11 #364057
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Nov 2014 21:11
  • engelstrompetes Avatar
H Marina,
verstehe ich alles genau. :) Dennoch wir sind schon mit separate Tickets geflogen, hatten bis jetzt auch keine Probleme , dennoch sollte das einfach auch angesprochen werden, weil wir mal in Windhoek auf den Rückflug etwas über die erlaubte Kilos hatten, da habe ich einiges im Rucksack umgepackt und schon konnten wir durch. :laugh: :laugh: :laugh:
Ich denke das der am Schalter da einfach sich ein kleines "Taschengeld" verdienen wollte, das meinte unsere Begleiter von der Airportfarm ja auch. :laugh: :laugh:

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 21:21 #364059
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Nov 2014 21:21
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Burschi, danke für deinen Beitrag...bei TK stört mich, daß du in JNB runter mußt und ca. 1,5 h rumstehst :angry: !

Danke auch allen Anderen für die Infos zum Thema Gepäck/Gewicht ;) !
Condor soll ja recht kleinliche Kontrollen vornehmen :whistle: .

Vielleicht gibt es ja noch weitere Infos zu CONDOR :) !
...da finde ich die Flugzeiten/Flugdauer nach CPT einfach so toll :laugh: ohne umherirren und warten in Istanbul,London und oder JNB etc.!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 21:23 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 20:55 #364199
  • michaelj
  • michaeljs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • michaelj am 25 Nov 2014 20:55
  • michaeljs Avatar
hab jetzt auch mein afrika flug gebucht, hab nun auch schon lange gewartet um guenstig angebote zu erwischen und aufjedenfall auch ausschau gehalten um nicht mit condor fliegen zu muessen.
beides nicht geklappt. schade.
asien und amerika, da hat man immer schnaeppchen dabei.

bin letztes jahr mit condor aus panama nach deutschland geflogen.
silvesterflug, kein volles flugzeug und die ersten leute haben dementsprechend um eine sitzplatz verlegung gefragt. das jeder ein freien platz neben sich zur verfuegung hat.
condor politik... kostest 70 euro aufpreis.

hab ja eigentlihc keine komfortzone, aber das ist unterallersau.

und gerade bei der onlinebuchung wuerde eine sitzplatzreservierung 18 euro aufpreis bedeuten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 21:52 #364217
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 25 Nov 2014 21:52
  • dergnagflows Avatar
michaelj schrieb:
kein volles flugzeug und die ersten leute haben dementsprechend um eine sitzplatz verlegung gefragt. das jeder ein freien platz neben sich zur verfuegung hat.
condor politik... kostest 70 euro aufpreis.

War das noch am Schalter?
Oder schon im Flugzeug?

Im Flugzeug würde ich nicht lange fragen, sondern spätestens nach Erlöschen der Anschnallzeichen einen freien Sitz suchen. Da schaue ich mir dann die Stewardess an, die dann 70 Euro kassieren will...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 23:14 #364234
  • michaelj
  • michaeljs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • michaelj am 25 Nov 2014 20:55
  • michaeljs Avatar
dergnagflow schrieb:
michaelj schrieb:
kein volles flugzeug und die ersten leute haben dementsprechend um eine sitzplatz verlegung gefragt. das jeder ein freien platz neben sich zur verfuegung hat.
condor politik... kostest 70 euro aufpreis.

War das noch am Schalter?
Oder schon im Flugzeug?

Im Flugzeug würde ich nicht lange fragen, sondern spätestens nach Erlöschen der Anschnallzeichen einen freien Sitz suchen. Da schaue ich mir dann die Stewardess an, die dann 70 Euro kassieren will...

war schon im flugzeug, das waren keine stewardessen mehr, das war eine grenzpatrouille.
hab schon einige dreisitzer belegen koennen.
mir war aber nicht nach langer diskussion... ich war ja noch im urlaubmodus... aber so weit von frankfurt aus habe ich mich schon lange nicht mehr an die gesellschaft gewoehnen muessen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2014 15:29 #364477
  • AnneSHL
  • AnneSHLs Avatar
  • Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • AnneSHL am 27 Nov 2014 15:29
  • AnneSHLs Avatar
Ich bin vor einem Jahr das erste Mal mit Condor von Frankfurt nach Kapstadt geflogen. War einfach mal die langen Flüge und das Umsteigen leid.

Mit dem Gepäck - auch Handgepäck - sind sie sehr pingelig, was das Gewicht betrifft. Habe es erlebt, daß eine junge Frau unmittelbar vor dem Besteigen des Fliegers zur Waage gebeten wurde und 100€ nachzahlen durfte. Ob es geklappt hat, diesen Handgepäckkoffer noch zum großen Gepäck zu bringen, weiß ich leider nicht. In die Kabine durfte sie ihn jedenfalls nicht mitnehmen.

Ich habe für nächstes Jahr wieder bei Condor gebucht. Da werde ich besser zuerst den Handgepäckkoffer wiegen lassen, damit ich notfalls was umpacken kann. Wenn der große Koffer erst auf dem Band entschwunden ist, ist es zu spät.

Ich bin glücklicherweise nicht so groß, daß ich Platzprobleme in einem Flieger hätte. Den gewünschten Gangplatz bekomme ich eigentlich immer. Bin meist unter den ersten 10 beim einchecken.

Die Fahrkarte zum Flughafen habe ich gestern auch schon gekauft. Die billigen gibt es meist nicht so lange.

Allen, die vor mir fliegen, einen guten Flug.

Grüße aus dem Wald
Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
  • Seite:
  • 1
  • 2