• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Lufthansa oder Swiss nach JNB
07 Aug 2014 21:09 #348859
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 07 Aug 2014 21:09
  • Rajangs Avatar
Hallo Nogrila,

Ich spreche hier von der ECO Class

Warum ich mit der Swiss fliege ist einfach: 2 x 2 Bestuhlung auf der Langstrecke. Das hast Du auch (meist) mit SAA - nicht aber mit LH (ob 747 oder 380 - es ist dann 3 x 3 Bestuhlung).

Sobald Swiss die 2 x 2 Bestuhlung aufgibt, werde ich mich für die Premium Economy entscheiden.

Bei deiner 2 4 2 Bestuhlung haben 2 Sitze immer 3 Armlehnen (die 4 sind 2 x 2 Sitze). Bei einer 3 x 3 Bestuhlung, haben die 3 Sitze nur 4 Armlehnen. Falls Ihr zu Dritt reist, dann ist 3 x 3 natürlich ideal. Aber bei 2 Personen - no way - dann will ich meine 2-er Sitzreihe.

Das Essen unterscheidet sich wahrscheinlich kaum (bei der Swiss gibts seit Jahren den gleichen Wein .....).

Etwas muss ich der Swiss lassen. Ich fliege 6-8 mal Langstrecke pro Jahr. Noch NIE ein Gepäckstück nicht mir mir angekommen, noch nie mehr als 40 Min Abflugsverspätung, resp. noch nie mehr 30 Min Ankunftsverspätung.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, AndreasG2523
08 Aug 2014 12:21 #348898
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Aug 2014 12:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Rajang schrieb:
Warum ich mit der Swiss fliege ist einfach: 2 x 2 Bestuhlung auf der Langstrecke. Das hast Du auch (meist) mit SAA - nicht aber mit LH (ob 747 oder 380 - es ist dann 3 x 3 Bestuhlung).

Es ist dann 3-4-3-Bestuhlung. Nur zur Info: Gerade bei einer A380 ist das aber nicht vom Modell sondern von der Airline abhängig. Lufthansa packt die Economy derzeit zwar komplett ins Hauptdeck mit 3. Air France, British Airways und andere haben einen Teil der Economy im Oberdeck, wo man dann 2-4-2 Bestuhlung wie in A330/A340 hat. AF und BA fliegen mit den A380 ja auch nach JNB.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 15:54 #348907
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 08 Aug 2014 15:54
  • Lumelas Avatar
Die Holzklasse ist weder bei SWISS noch bei Lufthansa wirklich gemütlich :sick:

Ich fliege meistens SWISS, da ich in einer Stunde am Zürcher Flughafen bin, via Frankfurt muss ich entweder einmal zusätzlich umsteigen oder mindestens vier Stunden anfahren.

Direktflug ist für mich das wesentlichste Kriterium.

Lumela
Letzte Änderung: 08 Aug 2014 17:19 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 21:06 #348932
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 07 Aug 2014 21:09
  • Rajangs Avatar
Hallo guido,

Dein Beispiel von AF und BA mit 2-4-2 in der 380 ist nach meinen Info die Premium Economy (heisst bei diesen beiden nur anders) - was positiv ist, aber natürlich auch entsprechend mehr kostet.

Ich nehme an, dass die LH Premium Eco ebenfalls 2-4-2 in der A380 sein wird (oder bereits ist).

Nun, Emirates wollen ja neu 3-5-3 reinpferchen in die A380 - die Bezeichnung 'cattle class' dürfte dann mehr als angebracht sein.


Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 10:30 #348960
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Aug 2014 12:21
  • Guido.s Avatar
Hallo Rajang,
Rajang schrieb:
Dein Beispiel von AF und BA mit 2-4-2 in der 380 ist nach meinen Info die Premium Economy (heisst bei diesen beiden nur anders) - was positiv ist, aber natürlich auch entsprechend mehr kostet.

Nein, es ist die ganz normale Economy. Ba hat in der A380 im Oberdeck 104 Economy-Sitze in 2-4-2-Bestuhlung. Die Premium-Economy hat da 2-3-2-Bestuhlung. Schaue z.B. hier auf den Plan.
www.seatguru.com/air..._Airbus_A380_new.php
Economy heißt bei BA "World Traveller" und Premium Economy ist "World Travelle Plus", welche bei BA im Oberdeck der A380 vor der Economy angesiedelt ist. Ich bin mit der A380 von BA auf der Johannesburgstrecke auch vor 2 Monaten geflogen und kann insofern bestätigen, dass die Sitzpläne wie gezeigt stimmen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 09 Aug 2014 12:13 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2