THEMA: mit türkisch airlines nach jnb
13 Mai 2014 12:18 #336835
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Mai 2014 12:18
  • Guido.s Avatar
Hallo Anke,
aardvark schrieb:
Habe aber auch noch eine Frage: Weiß jemand wie und wann man bei TA Plätze reservieren kann?

Wenn Du direkt bei TA gebucht hast, dann kannst Du theoretisch ab eine Woche vorher telefonisch oder alternativ ab 24 Stunden vorher beim Online-CheckIn Sitzplätze reservieren. Praktisch kann sich das bei TA aber immer mal ändern und auf der Website selbst findet man auch eher selten korrekte Informationen. Da stehen z.B. beim Gepäcklimit in der Economy immer noch 20 kg, obwohl TA seit Langem fast nur noch Tickets mit 30 kg verkauft. Es gibt dabei auch keinen Hinweis auf andere Regelungen. Auf unserem elektronischem Ticket standen im Dezember sogar beide Angaben. Da kann man dann würfeln.
www.turkishairlines....kmenge-fur-handgepck

Vielleicht schließt sich TA demnächst auch Lufthansa, British Airways und anderen Airlines an, die frühzeitige Sitzplatzreservierung nur noch gegen Zusatzgebühren ermöglichen. Ich verstehe ja auch, das Airlines angesichts niedriger Grundtarife noch ein paar Zusatzeinnahmen generieren müssen. Aber man kann es auch übertreiben. Will ich bei BA frühzeitig für uns 3 Sitzplätze nach Johannesburg und zurück reservieren, so soll ich 288 EUR bezahlen. Wer soll das "Angebot" denn wahr nehmen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2014 12:50 #336843
  • aardvark
  • aardvarks Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 97
  • aardvark am 13 Mai 2014 12:50
  • aardvarks Avatar
Hallo Marina und Guido,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden wir uns mal in Geduld üben und versuchen eine Woche vor Abflug telefonisch zu reservieren. Bei + / - 288.- € Reservierungsgebühren würden wir uns dann mal einfach auf die zugewiesenen Plätze setzen. Ganz schön heftig der Preis :ohmy:

Liebe Grüße

Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.