• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ab 569,-€ nach JHB mit airberlin und Etihad Airway
19 Jan 2013 07:25 #271236
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1800
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 19 Jan 2013 07:25
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
folgendes Spezial erhielt ich von airberlin:

Mit dem aktuellen Special von airberlin und Etihad Airways fliegen Sie derzeit am günstigsten ab Düsseldorf nach Abu Dhabi und von dort nach Afrika, Arabien und Asien. 200 € sparen Sie im Vergleich zu den regulären Preisen sowie zu den Ticketpreisen anderer Airlines.

Ab 399 € pro Person* stehen folgende Strecken zur Wahl:

Abu Dhabi ...399 €
Maskat ...479 €
Sri Lanka ...519 €
Phuket ...555 €
Bangkok ...559 €
Johannesburg ...569 €
Peking ...579 €
Shanghai ...579 €
Singapur ...609 €
Kuala Lumpur ...635 €
Seychellen ...645 €

Gültig ist dieses Angebot an diversen Terminen bis 30. September**. Buchen müssen Sie bis 28. Januar 2013.

*Konditionen:
Änderungen vorbehalten. Angebot gültig je nach Verfügbarkeit. Komplettpreis für Hin- und Rückflüge inklusive Service und Meilen auf ausgewählten Strecken.
**Genaue Reisezeiträume: Abu Dhabi: 19. Januar bis 21. März & 1. April bis 30. Juni, Maskat: 19. Januar bis 30. Juni & 27. August bis 30. September, Bangkok: 31. März bis 21. Juni & 26. August bis 30. September, Phuket: 17. April bis 20. Juni & 20. August bis 30. September, Singapur: 5. Februar bis 16. Juni & 20. August bis 30. September, Kuala Lumpur: 16. Januar bis 16. Juni & 20. August bis 30. September, Seychellen: 16. Januar bis 20. März, 26. März bis 21. Juni & 20. August bis 30. September, Sri Lanka: 8. April bis 19. Juni & 25. August bis 30. September, Johannesburg, Shanghai & Peking: 16. Januar bis 16. Juni & 27. August bis 30. September
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 09:04 #271247
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jan 2013 09:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Da Air Namibia so ein Chaos ist, suchen demnächst ja vielleicht ein paar mehr FoMis Flüge nach Johannesburg. Deshalb zur Ergänzung:

Emirates tut es noch ein paar EUR billiger, ab Hamburg z.B. für 555 EUR.
Air France und KLM bieten die Strecke ab 589 EUR.

Ich schwanke auch gerade zwischen Air France, Emirates und Etihad...

Wer mal A380 fliegen möchte, sollte auf Air France setzen. Emirates fliegt 3 mal am Tag DXB-JNB, setzt da aber "nur" noch B777 und keine A380 mehr ein. Die Emirates-B777 mit dem neuesten Widescreen-Entertainment-System sind überragend. Im Gegensatz zu Etihad, Lufthansa usw. gibt es bei Emirates auch auf Sondertarife immer noch einen Rabatt für Kinder. Wer mit Kindern fliegt, kommt da also am billigsten weg. Dafür fliegt man ca. 4 Stunden Umweg über Dubai und hat meistens mitten in der Nacht 3-5 Stunden Aufenthalt in DXB - mit Kindern nicht so optimal. Bei den Etihad-Flügen ist der Umweg genau so groß, der Zwischenstop aber kürzer. Der kleine Flughafen in Abu Dhabi ist allerdings kein Highlight. Rund wird die Sache bei Etihad und Emirates, wenn man Zeit hat, 1-2 Tage Stopover in Dubai oder Abu Dhabi einzulegen. Dafür sind beide optimal, denn beide Emirate setzen stark auf Stopover-Tourismus. Wir haben da eine Nacht verbracht und sind eine Runde Abu Dhabi - Al Ain - Dubai - Abu Dhabi gefahren. Lohnt sich. Baden kann man natürlich auch.






















Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 09:24 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 09:42 #271257
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 19 Jan 2013 09:42
  • Champagners Avatar
Guido. schrieb:






Beste Grüße

Guido

Was ist denn das für ein tolles Foto !?!:woohoo: Selber gemacht?? Das strahlt so viel aus und wirkt total natürlich...ich bin hin und weg (übrigens auch von den Nachtfotos - da kommt frau echt ins Grübeln, mal neue Reisepläne zu spinnen... so ein Stop-Over klingt irgendwie interessant ;) )

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 09:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
19 Jan 2013 13:38 #271293
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2706
  • Dank erhalten: 3318
  • Strelitzie am 19 Jan 2013 13:38
  • Strelitzies Avatar
Hallo Guido,

tolle Fotos!!!
Kannst Du mir vl. sagen, wo Dein Standort bei Bild 7 war?
Von der "Palme" aus?
Ich fliege nächste Woche - so mich das Sicherheitspersonal ab HAM fliegen lassen mag :( - nach Dubai.

Noch eine allgemeine Idee zu einem nächtlichen Aufenthalt in Dubai - unsere Tochter hatte 5h Aufenthalt und hat eine Taxi-Rundfahrt (ca. 30 €) gemacht.

Danke schon im Voraus und
viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 14:42 #271302
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jan 2013 09:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,

@Bele: Das ist auf dem Kamelmarkt in Al Ain. Den hat man leider (für die Locals sicher gut) neu gebaut, weshalb er nicht mehr so viel Charme hat. Insgesamt ist der mittlerweile wohl recht touristisch. Aber wir waren früh da, dann noch die einzigen Touristen und hatten zusätzlich "Kinderbonus", so dass es nett war.


Sohnemann sollte dem Baby-Kamel einen Finger ins (noch zahnlose) Maul stecken, damit das Kamel dran nuckelt. Hat sich aber nicht getraut...

@Strelitzie: Ja, das Foto ist vom östlichsten Punkt der Palm-Jumeirah-Insel aufgenommen. Mietwagen für 2 Tage hat übrigens 45 EUR gekostet.

Taxi-Rundfahrt ist auch eine gute Idee. In der Hauptsaison funktioniert das möglicherweise aber nicht immer. Wir wollten uns jetzt Ende Dezember eigentlich in Dubai ein Visum holen, weil das automatisch auch für den Oman gilt. An den Passkontrollen/Visaschaltern war aber so ein Andrang, dass wir da wohl 2 Stunden gestanden hätten. Dann wird es knapp mit der Taxifahrt. Es gibt noch so ein 96-Stunden-Visum speziell für Stopovers, aber dazu muss man glaube ich eine Hotelbuchung nachweisen können.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 14:47 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2013 13:04 #271755
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1800
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 19 Jan 2013 07:25
  • Lotusblumes Avatar
Danke Guido für die tollen Bilder von der Zayed Moschee, die märchenhaft schön ist...in Erinnerung schwelg
Ich war verg. Jahr auf Kreuzfahrt Dubai-Oman-Abu Dhabi-Bahrain. Es war traumhaft schön in den Emiraten. Und jetzt bringst du mich auf die Idee mit dem Stopover dort. Klasse! Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Lotusblume
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2