THEMA: Turkish Airlines D <-> SA
04 Jan 2013 07:53 #268593
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 04 Jan 2013 07:53
  • Beate2s Avatar
Hallo zusammen,

ich brauche heute mal eure Hilfe bzgl. der Flüge mit TK zwischen D und SA.

Von mehreren Seiten habe ich gehört, dass die Flieger sehr bequem und mit großem Sitzabstand sind. Auf der website heißt es
Boeing 737-800 -> 30" bzw. 31" -> ca. 76 - 79 cm
A330-300 -> 31" bzw. 32" bzw. 33" -> ca. 79 - 84 cm

Dort ist nicht ersichtlich, mit welchem der vielen Typen geflogen wird. Und bei der Hotline kann man mir nur sagen, dass die Beinfreiheit 55 cm beträgt. Den Sitzabstand kann man dort nicht heraus finden... :dry:
Da habe ich aber keinen Vergleichswert zu anderen Airlines.

79 und 81 cm sind für mich alles Andere als bequem und gehen gar nicht.

Habt ihr hierzu genauere Angaben?

Alternativen wären dann für mich ein XL-Sitz bei KLM oder die SAA.
Der A380 der Air France hat ja scheinbar auch nur 81 cm Sitzabstand und an die Sitze mit mehr Beinfreiheit kommt man ja wohl nur mit Glück und kurzfristig, oder?
Emirates scheidet leider auf Grund der langen Flugzeit aus, das wäre sonst von der Bequemlichkeit eine Alternative.

Danke und liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 08:46 #268596
  • Isarrider
  • Isarriders Avatar
  • Beiträge: 7
  • Isarrider am 04 Jan 2013 08:46
  • Isarriders Avatar
Hi Beate2,

wir sind im November mit Turkish die Strecke geflogen. Auf dem Hinflug hatten wir eine Maschine mit relativ wenig Sitzabstand. Da wars nicht sor richtig gemütlich (allerdings bin ich auch knapp 2m)
Ganz anders dafür der Rückflug. So viel Beinfreiheit hatte ich bisher noch nie auf einem langen Flug. Es gab im Vergleich z.B. zu KLM sehr viel Platz für die Beine.

nach meiner Erfahrung also ein bisschen Glückssache. Aber was auf jedenfall für Turkish spricht ist der Service und auch das Essen. ich fands super
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 09:01 #268598
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 04 Jan 2013 09:01
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Beate,

das mit dem Service kann ich bestätigen, die 737-800 fliegt aber nicht auf der Langstrecke. Schau mal im Flugplan was sie da angeben, müsste A330, eher A340 sein auf der Langstrecke.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 11:12 #268608
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 04 Jan 2013 07:53
  • Beate2s Avatar
Hallo Isarrider, hallo SASOWEWI,

danke für die Rückmeldungen.

Auf ein Glücksspiel bei der Langstrecke habe ich mit meinen langen Beinen eigentlich keine Lust... :S
Ich weiss, dass es mit 79-81 cm ein Horrorflug würde.

IST - D wird mit der Boeing 737-800 geflogen. Wenn ich mit den Zeitzonen richtig liege, dann sind das "nur" 3 Std. Aber auch da wären mir eventuelle 76 cm zu eng.

CPT-IST wird mit dem A330-300 geflogen. Aber 79 oder 84 cm Platz ist halt auch ein Unterschied.

Ich werde erst mal weiter forschen...

Danke und Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 11:21 #268609
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Jan 2013 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Beate,

der Sitzabstand den Du nennst ist normal, aber nix besonderes. Es hängt aber eben auch stark von der Maschine ab (Modell, Alter) in dem ihr sitzen werdet.

Allgemein meine Erfahrung mit Turkish: Ich bin nur einmal Turkish geflogen... und das war auch das letzte Mal. Service, Essen und Personal die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Soll sich aber anscheinend gebessert haben, denn Turkish ist ja mittlerweile Gewinner von zahlreichen internationalen Preisen. Muss dazu sagen, dass mein Flug nach Zentralasien und nicht südliches Afrika ging. Ich bin danach lieber auf Uzbekistan Airlines umgestiegen - das sagt einiges.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 11:59 #268613
  • srs
  • srss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • srs am 04 Jan 2013 11:59
  • srss Avatar
Hallo,
wir sind im Oktober 2012 mit TA geflogen. Von Suttgart nach Istanbul mit großem Sitzabstand,
von Istanbul nach Joburg mit sehr geringem Sitzabstand. Es war, glaube ich, ein A 320. Neuer Flieger, Entertainment- System, aber wirklich eng. Mit meinen 1,70m hatte ich schon Probleme.
Ich kann mich nicht erinnern, je auf einer Langstrecke in einem so engen Flieger gesessen zu haben. Wir sind nach Kapstadt geflogen, das war mit Zwischenlandung in Joburg- man bleibt im Flieger, der hat ca. 1,5h Aufenthalt und fliegt dann halb leer weiter. Zurück dasselbe, wenig Platz auf der Langstrecke, genügend Platz ab Istanbul nach Stuttgart. Hatten wir auch schon mal bei Emirates, nur da war es nicht ganz so eng. Vom viel gepriesenen Service der TA haben wir auch nicht viel gemerkt. Essen war ok, bei den Getränken (nicht alkoholisch) waren sie sehr sparsam, kamen nie zwischendurch mit Wasser durch. Auch in der Küche gab es nur auf nachdrückliches Fragen was. Zum Schluß haben sie dann alle angerissenen Getränke weggeworfen. Muß vielleicht sein, aber das hätten sie vorher ruhig an die Passagiere verfüttern können.
Ich würde nochmal mit TA fliegen, bin wenig verwöhnt, da meist nach USA in amerikanischen Airlines unterwegs.(Mehr Platz hat es da allerdings und Wasser gibts auch)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.