• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fluggesellschaft unabhängig vom Preis
23 Aug 2011 10:36 #201907
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 23 Aug 2011 10:36
  • slickers Avatar
TanjaH schrieb:
Hallo Slicker!

Mein Freund ist zwei Meter groß und ein richtiger Bär. Air Berlin hat ihn heuer im März ganz schön gequält, das machen wir auf der Langstrecke sicher nicht mehr.

Wir sind 2009 mit Emirates geflogen und das war echt super. Wir haben für den Flug Wien - Cape Town 550 Euro bezahlt. Geht natürlich auch ab deutschen Flughäfen, Emirates fliegt Cape Town, Johannesburg und Durban an. Der Nachteil ist halt, dass du in Dubai zwischenlandest und es dir passieren kann, dass du einen relativ langen Aufenthalt hast. Bei uns wäre dies beim Hinflug so gewesen - wir sind das Problem so umgegangen, dass wir einfach zwei Tage in Dubai verbracht haben, um das auch mal zu sehen :-)

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Damals konnte man online gratis vorab den Sitzplatz auswählen - je früher desto besser. Trotzdem am Schalter nochmal auf die Größe verweisen und um einen Platz mit mehr Beinfreiheit bitten. Hat bei uns in drei von vier Fällen geklappt :-) Von den Flugesellschaften, mit denen ich bisher unterwegs war, hat Emirates neben der Eva Air (Asien) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis...

Hallo Tanja,
ja, die Story mit Dubai kennen wir auch schon. Wir sind 2007 nach Johannesburg geflogen und in Dubai zwischengelandet. Eigentlich hatten wir genug Zeit eingeplant, aber wenn man dann wegen Überfüllung des Flughafens mitten in der Nacht ca. 3/4 Std. über Dubai kreist um dann letztendlich in Abu Dhabi zwischenzulanden und notzutanken, dann sind auch 3 Stunden zu kurz. Jedenfalls hab ich ein solches Chaos noch nicht erlebt. Aber ansonsten war die Reise mit Emirates sehr komfortabel, zumal in der Business Class :P

Grüße
Slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2