• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge Frankf / München nach Johnnesb früh buchen?
11 Jun 2011 15:09 #190620
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 11 Jun 2011 15:09
  • JABULANIs Avatar
...die LH A380 Gurke fliegt täglich, die Preise ändern auch täglich, kürzlich gab es einen LH Spezial von Zürich nach JHB für 690 CHF… im Zeitfenster Juni bis Oktober… generell folgen die Flugpreise immer einer dynamischen Preiskalkulation, zuerst wird in der Regel versucht teuer zu verkaufen und einige billige Plätze als Spezial angeboten, wenn die Buchungen ausbleiben wird es billiger, wenn sich der Vogel dann aber füllt und die Wahrscheinlichkeit da ist, dass ein Flug voll wird geht es wieder rauf… wenn er dann trotzdem nicht voll wird wieder runter usw.… Ausgeklügelt mathematische Modelle und Wahrscheinlichkeitsrechnung ...

www.lufthansa.com/ch...6513&specialid=10889
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 15:09 #190621
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 11 Jun 2011 15:09
  • Hippies Avatar
Hallo Herrman,
wir sind 2010 und 2011 von MUC nach JNB jeweils im Mai hin und Juni zurück (ohne Zubringer). Unsere Erfahrungen:die Machinen von MUC sind weniger gebucht als die von FRA. Wir machen das wie an der Börse, wir setzen uns ein Limit wenn der Preis unter ein Limit fällt dann buchen wir. Die Preise beobachten wir von Oktober ab. Gebucht haben wir 2010 im Feb. und 2011 im April. Wenn wir dieses Jahr erst im Mai gebucht hätten, hätte es ein Angebot von LH von FRA nach JNB für unter 500€ gegeben. Die Preisgestaltung ist für uns nicht nachvollziehbar, die Preise schwankten (manchmal von Woche zu Woche) von 580-699 €. Warum der Flug eine Woche vor Abflug dann plötzlich 750€ kostete und die Maschine max. 2/3 besetzt war, verstehen wir nicht. Ein Preisunterschied von LH zu SAA konnten wir von MUC aus nicht erkennen. Weiteres, die Flüge am Samstag sind meistens günstiger, als die am Freitag. Was dieses Jahr mehr aufgefallen ist, MUC wird anscheinend mehr von anderen Nationen als von Deutschen genutzt. Beim Rückflug war bei Passkontrolle und am Gebäckschalter fast nichts los, also anscheinend viele Transfergäste. Wirklich günstig ist 580€ allerdings nicht, es geht fast immer günstiger allerdings dann ohne Direktflug. Ist für Euch im Norden British-Airways nicht günstiger? Ihr seit doch in "5" Min. in London.

Viele Grüße
Wolfgang
Aah sehe gerade:
Jetzt habe ich gleich die Antwort von Jabulani warun und wieso,
Letzte Änderung: 11 Jun 2011 15:12 von Hippie. Begründung: andere Antwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 15:45 #190626
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 11 Jun 2011 15:45
  • Hermanns Avatar
hallo Wolfgang,
schönen Dank für Deine informativen Ausführungen.Im Moment haben wir einen Preis von 751€ mit Lufthansa (Mai 2012)ab Hamburg.Da sind dann wohl ca 100€ Zubringer drin.Ist das soweit OK?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 16:00 #190627
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 11 Jun 2011 15:09
  • Hippies Avatar
Hallo Herrmann,
ob das ok ist, möchte ich Dir nicht so sagen! Ich bin eher einer der sagt welche Erfahrungen er hat, aber Empfehlung zu geben, dass das was ich mache, das Richtige ist, möchte ich nicht.
Also ich würde erst mal warten bis SAA die Preise reinstellt, wie gesagt keine Empfehlung!
Es geht sicherlich billiger, aber es geht auch sicherlich teurer.
Vielleicht wartest Du noch auf andere Kommentare.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2011 08:28 #194312
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 07 Jul 2011 08:28
  • Nicky2s Avatar
Hallo Hermann,

wir sind normalerweise die Frühbucher, weil ich immer der Meinung bin, dass die Flüge mehr als vier Monaten im Voraus günstiger sind. Es kommt aber auch sehr darauf an, ob es Freitags,- Samstags- oder Sonntagsflüge sind. Wir hatten für September einen Hinflug für Freitag und einen Rückflug für Donnerstag von MUC nach JBN direkt gebucht. Nun mussten wir stornieren und neu buchen für Oktober, haben einen Hin- und Rückflüge für Wochentage und zahlen mehr als 500,00 € (!) für zwei Personen weniger als die Wochenendflüge zur gleichen Zeit (Mitte Oktober). Der Hinflug (mit LH) geht zwar über FRA (Rückflug mit SAA direkt), aber dafür mit dem A380, was ich ja auch irgendwie cool finde B).

Wenn Ihr also für April/Mai 2012 plant, würde ich auf jeden Fall einen Wochentagsflug nehmen, wenn Ihr es Euch einrichten könnt. Da lohnt sich wirklich ein Vergleich.

Viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2011 18:46 #194555
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 11 Jun 2011 15:45
  • Hermanns Avatar
hallo Nicky,
wir haben jetzt schon bei Lufthansa gebucht und zahlen etwas über 750€, allerdings ab Hamburg.Ich habe nun nachträglich Flüge in der Woche ausprobiert, aber die waren nicht billiger.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2