• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge Frankf / München nach Johnnesb früh buchen?
11 Jun 2011 13:24 #190610
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1340
  • Dank erhalten: 157
  • Hermann am 11 Jun 2011 13:24
  • Hermanns Avatar
hallo,
wie sieht es denn im ALLGEMEINEN mit den Buchungen nach Südafrika/Johnnesburg aus.
Lieber so früh wie möglich buchen (billiger?) oder eventuelle Angebote abwarten?
Wie sieht es überhaupt in der Zeit April/Mai 2012 aus, sind da die Maschinen grundsätzlich voll? Welcher Trent hat sich da eventuell rauskristallisiert?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 13:43 #190612
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 1131
  • M@rie am 11 Jun 2011 13:43
  • M@ries Avatar
Hallo Hermann,

m.M.n. kommt es darauf an, ob du "nur" von FRA nach JNB willst oder ob du auch noch Zubringer nach FRA brauchst oder in SA weiterfliegst.

Ich bspw brauche immer einen Zubringer und fliege auch meist von JNB weiter (entweder CPT oder Nelspruit oder Durban) und buche so früh wie möglich, denn oftmals sind nicht die Langstreckenflüge das Problem, sondern die Zubringer bzw Weiterflüge - meine Beobachtungen dabei, dass die Flüge mit der Zeit nicht preiswerter werden, im Gegenteil, dazu kommt die Schwierigkeit, gute Zubringer bzw Weiterflüge zu bekommen.

Bei reinen Flügen FRA-JNB mit LH bspw gibt es durch den A380 auch schon mal kurzfristig gute Angebote, LH will den grossen Flieger ja voll kriegen ;)

Ähnliches gilt für SAA, allerdings fällt da der A380"Bonus" weg ;) da aber SAA preislich mithalten will, kommen auch dort schon mal kurzfristig Angebote, Flüge über MUC und LHR sind da allerdings eh meist preiswerter, als über FRA.

Andere Fluglinien sind für mich uninteressant (BA, Emirates, Egypt Airways ect), weil da mit dem preiswerten Flugangebot meist auch lange Stopovers "mitgebucht" werden und ich keine Lust (und Nerven) habe 5 und mehr Stunden auf irgendeinem Flughafen zu verbringen.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 11 Jun 2011 13:44 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 13:53 #190613
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1340
  • Dank erhalten: 157
  • Hermann am 11 Jun 2011 13:24
  • Hermanns Avatar
hallo M@rie,
wir würden von Hamburg fliegen und es wäre egal ob von München oder Frankfurt.
Ich glaube Lufthansa und SAA würden beide auch den Zubringerflug machen.
Fliegt Lufthansa denn grundsetzlich mit dem A380?
Übrigends kann man bei SAA für Mai 2012 noch nicht buchen.Ist noch zu zeitig.

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 14:05 #190614
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 1131
  • M@rie am 11 Jun 2011 13:43
  • M@ries Avatar
Hallo Hermann,

nein, LH fliegt nicht grundsätzlich mit dem A380, sie setzen auch "kleinere" Maschinen ein - wenn du mit SAA fliegst, macht meist LH innerhalb DLands die Zubringer (Star Alliance - Partner) - Flüge bei SAA sind meist 329 Tage im Voraus buchbar, müsstest also noch ein paar Tage warten.

*edit* ich sehe gerade, ab FRA scheint LH doch nur noch mit dem A380 zu fliegen, ansonsten sind es Codeshare-Flüge mit SAA
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 11 Jun 2011 14:17 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 14:11 #190615
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26231
  • Dank erhalten: 22185
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2011 14:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

LH fliegt FRA->JNB immer, außer am Mittwoch (oder Dienstag - auf jeden Fall nur 1 Tag) mit dem A380.
Aber der Typ ist eigentlich egal, denn man kann kaum eine Voraussage machen. Ich hatte letzte Woche 2x2 Freunde die von JNB nach FRA geflogen sind (aufeinanderfolgende Tage). Die einen hatten jeweils vier Sitze für sich, bei den anderen war jeder Sitz besetzt.

Dennoch: je früher buchen desto besser, es sei denn Du kannst ganz kurzfristig (innerhalb von 3 Tagen) fliegen.

Sonnige Grüße
christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15. Oktober 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form") (3) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung (wird meist verlangt), (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 14:28 #190619
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 1131
  • M@rie am 11 Jun 2011 13:43
  • M@ries Avatar
@ Christian - ich war grad bei LH und mir scheint, das alle Tage mit dem A380 bedient werden
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2