• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: München/Frankfurt - Kapstadt
09 Mai 2011 12:57 #186844
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 09 Mai 2011 12:57
  • Beate2s Avatar
Hi Haggi,

Oktober als Reisezeit: Frühling, viele Blumen blühen incl Proteen und Fynbos, alles ist sattgrün. Auch die Karoo ist noch nicht so trocken. Das Wetter ist noch nicht stabil, die Tage sind warm, die Abende noch kühl, es kann immer noch vereinzelte Regentage geben. Kleidung tagsüber T-Shirt und je nachdem kurze oder lange Hose, Sandalen, abends lange Hose und Pullover/Jacke.

April als Reisezeit: Es wird Herbst, die Weinernte ist vorbei, das Weinlaub verfärbt sich. Es ist immer noch vieles grün, teilweise aber nach der Sommerhitze auch staubig und trocken. In der Karoo ist es knochentrocken. Meist regnet es noch nicht, Regen idR ab Mai. Die Tage sind noch warm, Abende schon kühl, Nächte manchmal schon kalt. Kleidung tagsüber T-Shirt, kurze Hose, Sandalen. Abends lange Hose und Pullover/Jacke.

Für die winelands finde ich den April toll wegen des bunten Laubes.
Ansonsten finde ich den Oktober sehr schön, weil so vieles blüht und frisch ist.

In diesem Jahr hatten wir im April noch viele sehr warme Tage bis 30°, aber auch schon einige frühe und heftige Regentage und nachts ging es bis auf 5° runter. Ist ungewöhnlich, aber man weiss ja nicht, wie es mit der Wetteränderung weiter geht.

Im April würde ich nicht zu spät fahren, dh. die ersten 3 Wochen.
Im Oktober würde ich die letzten 3 Wochen nehmen.

So, nun bist du wieder dran…
Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2011 08:12 #186949
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 09 Mai 2011 12:57
  • Beate2s Avatar
Hallo noch mal,

ich vergaß gestern Abend, dass im Oktober hier ja die Zeit der Wale ist - ein Grund mehr dann zu kommen! Sie zu sehen ist einfach gigantisch und dafür werdet ihr unterwegs jede Menge Möglichkeiten haben.
Daher sind dann die Preise natürlich auch höher als im April. Das Schauspiel ist es aber wert!

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2011 18:24 #187600
  • Haggi
  • Haggis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Haggi am 16 Mai 2011 18:24
  • Haggis Avatar
Super Beate
das war klar und deutlich.:)

Habe mich jetzt doch für April entschieden, war letztendlich eine Preisfrage. Gebucht ab 09.April nach Kapstadt mit der Route bin ich noch am tüfteln, aber da rühr ich mich mal in diesem Bereich.

Werde mich von den Unterkünften her an Moose orientieren.

Vielen Dank, jetzt gehts aufwärts.

Gruss Haggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 08:46 #187664
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 09 Mai 2011 12:57
  • Beate2s Avatar
Hallo Haggi,

na dann viel Spass bei der Planung. Du wirst sicher genug Anregungen finden. Und wenn nicht, fragen...

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2