THEMA: Habt Ihr Erfahrungen mit Turkish Airlines nach SA?
27 Jan 2011 18:58 #172275
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 27 Jan 2011 18:58
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

wir überlegen im September mit Turkish Airlines nach Kapstadt über Istanbul zu fliegen. Sind noch etwas unsicher, aber wir wissen auch, wir sind spät dran. Und die sind mit Abstand sehr günstig in der Zeit. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Airline???
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 19:08 #172278
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 27 Jan 2011 19:08
  • lisolus Avatar
Nein, hab ich nicht. Aber den Flug nach Nairobi, den ich vor kurzem gebucht habe (leider nicht für mich) stand auch Turkish Airlines zur Diskussion. Meine Nachfragen haben dabei ergeben, dass alles sehr verläßlich abläuft und es auch ein freundlicher Service sein soll. Wir hatten aus Zeitgründen dann eine andere Entscheidung getroffen, deshalb beruht mein Wissen nur auf Hörensagen.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 19:28 #172282
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Jan 2011 19:28
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Moose,

www.staralliance.com...es/turkish-airlines/

da kannst Du mal lesen und Dich dann entscheiden
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 27 Jan 2011 19:29 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 19:40 #172289
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 27 Jan 2011 18:58
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Cecile,

danke für den Link, das klingt ja ganz gut.
Aber geflogen seid Ihr mit TA noch nicht?
Gruß,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 19:49 #172291
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 27 Jan 2011 19:49
  • lowflyers Avatar
Hallo,

auf der JNB-Strecke habe ich keine Erfahrungen mit denen, aber sonst habe ich in jüngerer Zeit einige Flüge mit denen gemacht - auch über Istanbul.

Der Service an Board entsprach bei allen Flügen dem Ticketpreis ;) Sehr langsam bis kurios. Auf einem 3 Stunden-Flug schaffte man es gerade so, das Essen auszuteilen. Die Getränkerunde hat nicht mehr alle Passagiere erreicht. Bei einem Flug von 3 Uhr nachts bis 8 Uhr morgens würde man ungefähr wann das Frühstück erwarten? Genau, um 03:10 Uhr ;) Mal gibt es bei Nachtflügen Kissen und Decke. Mal nicht.

Die Flotte ist deutlich jünger als bei der Lufthansa. 2009 ist in Amsterdamm bekanntlich trotzdem ein Flugzeug von THY runtergefallen, wegen Wartungs- und Pilotenfehlern.

Würde bei gutem Preis wieder mit denen fliegen, aber vorher intensiv gucken, ob es nicht doch eine bessere Airline gibt. Wenn der JNB-Flug mit einer 777 erfolgt, dann hast Du bei Turkish relativ viel Platz, weil die 3-3-3-Bestuhlung haben. Emirates, Air France und andere haben in der Economy der 777 eine 3-4-3-Bestuhlung.

Istanbul als Drehkreuz ist OK.

Das Turkish Airlines zur Star Alliance gehört, ist in Bezug Anschlüssflüge ideal (größtes Network). Ein bestimmtes Qualitätsniveau sichert das aber eher nicht.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 27 Jan 2011 19:52 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 19:53 #172292
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Jan 2011 19:28
  • engelstrompetes Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Cecile,

danke für den Link, das klingt ja ganz gut.
Aber geflogen seid Ihr mit TA noch nicht?
Gruß,

Moose.
Hi Moose,
nein , sind wir nicht.Klar den Absturz in AMS war schlimm aber dann kann man einige andere Airlines auch nicht nehmen ;)

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.