THEMA: Flug Joburg - Springbok möglich?
24 Okt 2009 23:21 #118579
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Okt 2009 23:21
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

meine mich erinnern zu können, dass man 2008 noch mit SAA von Deutschland aus Springbok (über Joburg) anfliegen konnte. Wisst Ihr, ob der Flughafen geschlossen wurde oder mit welcher Airline man da hin kommt? Alternativ würden wir sonst im August 2010 zum "Blümchen schauen" Upington anvisieren.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 09:59 #118595
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2009 09:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Marina,

das wage ich zu bezweifeln, denn Springbok ist kein ACSA Airport und wird/wurde somit auch nicht von Linienflügen bedient.

Du kannst mit SA Airline (www.saairlink.co.za) jedoch zum Upington International Airport als Anschlussflug Deines Fluges von Europa nach Südafrika fliegen. Ansonsten eben z.B. nach Kapstadt. Ansonsten: www.acsa.co.za/

Interessant wg. Blütezeit dürfte vielleicht dieser Link sein: www.capenamibiaroute.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 14:34 #118628
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Okt 2009 14:34
  • konnos Avatar
Ich bin damals mit dem Intercape nach Springbock gefahren. Der Bus verbindet komfortabel und auf hohem Reisestandard Upington mit Capetown. Ein Platz kann bereits online im Vorraus gebucht und bezahlt werden. Absolut zu empfehlen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 17:37 #118672
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Okt 2009 23:21
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte schwören können, dass 2008 ein Flug nach Springbok drin war. Wir sind letztes Jahr im Augustüber Joburg bis nach Upington geflogen um Augrabies mitzunehmen und sind anschließend mit dem Mietwagen nach Springbok gefahren. Dort haben Goegab NR und Namaqua NP besucht und sind am Springbok Airport vorbei gefahren. Nun denn, dann wirds wohl wieder Upington.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 17:39 #118673
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Okt 2009 23:21
  • Butterblumes Avatar
Hallo Konno,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber wir sind mit einer Gruppe Freunde mit mehreren Mietwagen unterwegs und möchten von Springbok aus die klassische Namibiatour starten - nur eben noch einmal vorher die "Blümchen" anschauen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.