THEMA: Zwei Touristen im Krüger NP ermordet.
23 Mai 2026 16:02 #725728
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 2275
  • dergnagflow am 23 Mai 2026 16:02
  • dergnagflows Avatar
Hi,

im Krüger NP sind offenbar zwei Touristen ermordet worden, das Auto wurde noch nicht gefunden.

www.derstandard.at/s...s252dafrika-entdeckt

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Sunerf
23 Mai 2026 18:31 #725730
  • Manawhatu
  • Manawhatus Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Manawhatu am 23 Mai 2026 18:31
  • Manawhatus Avatar
:unsure: krass, das erwartet man natürlich nicht in einem National Park. Was für ein Horror , möchte mir garnicht vorstellen wie die beiden Opfer das erlebt haben. Was macht den besonders den Krüger NP so anfällig für Mordende Typen ?? scheint ja wohl schon öfter passiert zu sein .......mein Beileid an die Hinterbliebenen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Mai 2026 10:02 #725748
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1446
  • Pascalinah am 24 Mai 2026 10:02
  • Pascalinahs Avatar
Da Pafuri ja weit oben im Norden ist, nimmt man an, dass die Mörder aus Mosambique rüber gekommen sind. Das Auto ist dann schnell außerhalb des Parks. Eine tragische Geschichte, die dem Kruger Park nicht gut tut.
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: www.cewe-community.c...-november-2025-71278
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Mai 2026 13:29 #725751
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Dank erhalten: 259
  • steinbeisser am 24 Mai 2026 13:29
  • steinbeissers Avatar
Ja Pascalinah, das ist tragisch. Ob es dem Ansehen des Parks schadet, kann aber noch nicht gesagt werden, ich denke, eher nicht. Vor allem, wenn es zu einer schnellen Aufklärung kommt und/oder nachweislich z.B. mehr patrouilliert wird. Wir wünschen niemandem ein solches Schicksal und hoffen, bei unserem nächsten Besuch auf möglichst gut funktionierende Verdrängung.

An Manawhatu: Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen: woher hast Du die Info, dass schon häufiger im KNP gemordet wurde? Laut offiziellem Statement war es der erste Fall dieser Art. Deine Formulierungen sind nach meinem Empfinden effektheischerisch und eher nicht mitfühlend, sondern unpassend (sorry Picco- das bezieht sich auf einen anderen Thread, in dem ebenfalls die Sprache thematisiert war ;) ).
steinbeisser
Letzte Änderung: 25 Mai 2026 10:24 von steinbeisser. Begründung: Nachfrage über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Hippie, picco, tacitus
24 Mai 2026 13:51 #725752
  • Manawhatu
  • Manawhatus Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Manawhatu am 23 Mai 2026 18:31
  • Manawhatus Avatar
@Steinbeissser
Das macht ja nichts das du meinen Beitrag nicht nachvollziehen kannst ;-) ......
was du so alles in meine "Formulierungen" :P hinein interpretierst ??
der erste fall scheint das trotzdem nicht zu sein und somit sensibilisiert das uns zumindest, unser Verhalten dem entsprechend anzupassen.
Nichts für Ungut und du brauchst dich nicht für dein statement mir gegenüber entschuldigen ;-) ......
Letzte Änderung: 24 Mai 2026 14:05 von Manawhatu.
24 Mai 2026 14:04 #725753
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 2680
  • Nacho am 24 Mai 2026 14:04
  • Nachos Avatar
Im Jahr 2022: Nicht direkt im Park, aber direkt am Numbi Gate wurde ein deutscher Tourist erschossen.
Berichterstattungen dazu gab es in der Tagesschau / ARD: (am 4. Oktober 2022), im Spiegel und in der Süddeutschen Zeitung.
Im weiteren Sinne war es somit nicht der erste Fall. Ansonsten kommt es eher in Bezug auf Wilderer zu Gewalt Eskalationen.

Statsistisch gesehen sind es in Anbetracht der Besucherzahlen dennoch deutlich weniger Fälle, als in manch anderen Gebieten in Afrika. Aber ja Steinbeisser, da geht es mir auch wie dir, dass ich darauf hoffe, dass mein Verdrängungsmechanismus funktioniert. Wir werden nächstes Jahr vom Flughafen Johannesburg unsere Reise starten. Bei dem Gedanken ist mir auch nicht ganz wohl.

Liebe Grüße,
Silvia