Verschoben, damit der
Dinokeng Game Reserve’s free digital Magazine nicht völlig zerschossen wird:
clawi schrieb:
Würdest du das Reserve empfehlen für eine oder besser 2 Nächte vom Flughafen in Richtung Norden?
Auf jeden Fall!
Wir waren ja schon öfter dort und beim nächsten Urlaub, mit der Destination Johannesburg, geht es zu 100 % auch wieder dort hin. Es ist malariafrei und beherbergt die Big 5.
Es gibt unterschiedlichste Unterkünfte: von Camping über B&B bis zur luxuriösen Lodge ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Es werden geführte Game Drives angeboten und für die Selbstfahrer gibt es eine schön gestaltete Broschüre inklusive ausführlichem Kartenmaterial dazu - ähnlich wie die Tinka Maps für den Krüger Nationalpark.
Über 140 Kilometer sind für Selbstfahrer zugelassen und auch ausgeschildert. Einige 4x4 Tracks sind zwar dabei, aber das meiste ist auch mit einem PKW befahrbar. Im Game Reserve gibt es verschiedene Möglichkeiten das Auto an bestimmten Stellen zu verlassen. Es gibt Picknick-Plätze an den gegrillt werden darf und auch Aussichtspunkte mit Toiletten.
In der Gegend des Foreva Wild habt Ihr gute Chancen auf Nashorn Sichtungen.
Die Cheetahs haben Ihr Revier bei der Abendruhe Lodge, weswegen die Piste dort auch sinnigerweise "Cheetah Avenue" heißt.

Die Löwensichtungen hatten wir bisher meist in der Gegend um das Kyleu Bush Camp.
Die Elefanten konnten wir zwar riechen, hielten sich aber bisher immer verborgen. Aber es gibt sie.
Ihr braucht auch nicht vorher großartig einzukaufen. Es gibt die
Safari Shopping Mall.
Gut, "Shopping Mall" ist jetzt etwas übertrieben, es ist eher ein Landhandel.

Aber, es hat 2 Läden, die alles führen, was man so braucht, es gibt einen Schlachter, ein rustikales Restaurant, Tankstelle, Touristen Info und natürlich den Bottle Store.
Kurz vor der "Shopping Mall" steht noch ein lokaler Gemüsehändler an der Hauptstraße (Hammanskraal Road), die quer durch das Dinokeng führt. Der hat gute Ware und auch die Preise empfanden wir immer als fair.
LG
Logi