• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trinkgeld in Südafrika
05 Mär 2023 12:21 #662781
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 05 Mär 2023 12:21
  • tacituss Avatar
clawi schrieb:
Haben die Südafrikakenner noch weitere Beispiele von den Monatsverdiensten?
Das würde mich sehr interessieren.
Mich auch, konkrete und aktuelle Angaben aus persönlicher Erfahrung würden mich ebenfalls sehr interessieren. Denn die Meinungen und Spannen sind riesig.
Jobbörsen sagen z. B. folgend:
Suchbegriff: Tour Guide
za.indeed.com/career/tour-guide/salaries
The average salary for a tour guide is R 11 579 per month in South Africa. 3 salaries reported, updated at 4 November 2022
Suchbegriff: Park Ranger
za.indeed.com/career...salaries?from=top_sb
The average salary for a park ranger is R 13 277 per month in South Africa. 45 salaries reported, updated at 28 February 2023.

Die Spannen sind riesig, folge den links in obig für konkrete Fallangaben. Wie immer, sind die „boots on the ground“ schlecht dran
Grüße

PS 12:45. Nach meiner Beobachtung und Informationen gibt es bei der Höhe der Trinkgelder auch manchmal einen klassischen catch 22. Z. B. sind für Touristen aus Hochpreisländern die Preise in RSA selber schon so exorbitant günstig, dass manchmal astronomische Trinkgelder gegeben werden. Das kann auch dazu führen, dass überhaupt keine Fixgehälter mehr bezahlt werden.
Letzte Änderung: 05 Mär 2023 12:43 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, clawi
05 Mär 2023 13:40 #662786
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 05 Mär 2023 13:40
  • clawis Avatar
Das war schon sehr hilfreich, wenn auch nicht ganz eindeutig. Dank an Strelitzie und Tacitus.
Aber das war ja klar. Ich sehe das auch als Gefahr, dass man im Verhältnis zu hohe Trinkgeldern den Lodges und bei den Guides gibt. Andererseits soll sich Naturschutz für die Einheimischen ja auch lohnen.
Geben Südafrikaner auch ähnliche Trinkgelder oder gar nicht oder was?

Na, jedenfalls vielen Dank an alle! Nachher um 16 Uhr geht es los zum Flughafen. Und morgen können wir uns vor Ort ein Bild von der Situation Wetter, Loadshedding, Trinkgelder, Tiere in Südafrika machen.
Mit Pilanesberg fangen wir an.

Herzliche Grüße an alle Mitleser!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
  • Seite:
  • 1
  • 2