THEMA: Gutschein bei FlySafair abzugeben
04 Feb 2023 15:31 #660938
  • Zorni
  • Zornis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 113
  • Zorni am 04 Feb 2023 15:31
  • Zornis Avatar
Hallo liebe Formis,
durch eine Flugannulierung der Lufthansa können wir unseren im März geplanten Urlaub nicht antreten und müssen schweren Herzens alles stornieren.
Ich hatte auch einen Inlandsflug bei FlySafair gebucht. Aufgrund der Stornierung habe ich einen Gutschein über ZAR 4842 (Wert gut 250 Euro) bekommen, der binnen 12 Monaten eingelöst werden muss. Da das für uns nicht möglich ist, würde ich den Gutschein gern im Forum für 150 Euro weitergeben, damit er nicht verfällt.

Wenn jemand Interesse hat, bitte gerne melden.
Liebe Grüße
Zorni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2023 16:30 #660941
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 455
  • Makra am 04 Feb 2023 16:30
  • Makras Avatar
Zorni schrieb:
Hallo liebe Formis,
durch eine Flugannulierung der Lufthansa können wir unseren im März geplanten Urlaub nicht antreten und müssen schweren Herzens alles stornieren.

Was ist denn mit LH los, das ist ja unglaublich :angry:

Gibt es denn wenigstens eine Entschädigung ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Feb 2023 08:08 #661036
  • Zorni
  • Zornis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 113
  • Zorni am 04 Feb 2023 15:31
  • Zornis Avatar
Hallo Makra,
nein keine Entschädigung. Im Gegenteil: LH versucht sogar, den Kunden das Geld vorzuenthalten. Ich hatte einen Zubringerflug gebucht, den ich dann auch stornieren mußte und LH verweigerte sogar die Rückbuchung der Steuern und Gebühren, mit haarsträubender Begründung. Natürlich völlig rechtswidrig. Erst mit Anwaltsdrohung wurde das Geld überwiesen. Für unseren teuren Hauptflug (schlappe 3200 Euro) mussten wir gleich über den Anwalt gehen. Ob und wann das Geld kommt: keine Ahnung! Ich habe mal im Netz ein bißchen nachgelesen und festgestellt, dass LH das wohl zur neuen Geschäftspolitik macht. Kann aber jeder selber ein bißchen recherchieren.

Falls übrigens jemand einen Spezialisten für sowas sucht: Dr. Matthias Böse ist darin wohl der Experte. Hat auch bereits einige Urteile gegen die LH erwirkt.

Für uns heißt es auf JEDEN Fall: NIE WIEDER LUFTHANSA!

LG
Zorni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.