THEMA: KAPSTADT - ein paar offene Fragen
17 Dez 2022 18:32 #657740
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6553
  • bayern schorsch am 17 Dez 2022 18:32
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Hans Wolf,

da kennst Du die Bayern aber nur halb. Nach dem dritten Winetasting laufen wir erst zu Hochform auf! ;) :woohoo:

Aber nochmal im Ernst - welche Tour ist Euer Favorit?
Die Touren unterscheiden sich ja in erster Linie durch die Weingüter, die angefahren werden.
Was ist denn die "netteste" Route?

Viele Grüße und allen ein schönes WE,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Dez 2022 20:33 #657746
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2706
  • Dank erhalten: 3318
  • Strelitzie am 17 Dez 2022 20:33
  • Strelitzies Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

eine Freundin von mir hat die blue und purple Tour gemacht.
Sie fand die purple Tour sehr empfehlenswert, weil ua Babylonstoren und andere etwas weiter entfernte Weingüter mit verschiedenen Transportmitteln angefahren wurden.

Liebe Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
17 Dez 2022 23:19 #657748
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Dez 2022 23:19
  • Old Womens Avatar
Hallo Claus,

lies mal hier, wenn du magst, die Passagen zu den Weintouren aus meinem Reisebericht. Franschhoek: Weintouren
So wie ich euch kenne, schafft ihr die "purple Route" mit links. Uns hat es sehr gefallen.

Herzliche Grüße auch an deine Schorschine
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 23:25 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
18 Dez 2022 04:35 #657749
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 18 Dez 2022 04:35
  • Burschis Avatar
Hallo Schorsch,
habe nun extra nochmal die Seiten der Linien im Internet angeschaut und festgestellt, dass sie geändert und erweitert wurden. Meine Aussagen von damals sind also heute nicht mehr aktuell.
Ich kann dir nur ein paar Tipps zu Weingütern geben, die ich kenne und deren Weine ich auch hier trinke:
Rickety Bridge: Sehr guter Rose´ , sehr schone Lage des Gutes
Leopards Leap: günstige leichte Weine, Ambiente nicht ganz so toll
Franschhoek Cellar: Außergewöhnliche Tastings mit Käse und Schokolade
Grand Provence: Edle aber auch teure Weine
Vrede en Lust: alle Weine sind gut trinkbar und auch hier erhältlich
Babylonstoren: Sehr guter Chenin Blanc
Moreson: sehr gute Weine, toller Imbiss, auergewöhnlich schönes Ambiente
Nun kann ich dir aber natürlich keine Garantie geben, dass die Weine immer gleich sind. Ich würde vorschlagen, mach zwei Linien, wenn du ausreichend Zeit hast und Weinliebhaber bist.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
18 Dez 2022 08:29 #657752
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 18 Dez 2022 08:29
  • Superfantis Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
Wir waren im Oktober aufgrund deines Reiseberichts im Belmond Mount Nelson und fanden es toll. Wir haben natürlich keinen Vergleich zu früher. Man haette sich innen im Anschluss mit weiteren Torten versorgen koennen, aber wir waren bappsatt. Zum Schluss bekamen wir noch Pralinen in einer Box geschenkt. Wir fanden es ein gelungenes Erlebnis.
Ubrigens gibt es in vielen deutschen Staedten High Tea... ich will das auch mal durchtesten..
adecentcupoftea.de/a...oon-tea-deutschland/

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
18 Dez 2022 10:51 #657763
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 18 Dez 2022 10:51
  • Stubsis Avatar
Hallo Bayern Schorsch,,

Du fragst nach der „nettesten“ Route.

Ich denke, diese Frage wird Dir niemand beantworten können. Alle Touren fahren diverse Weingüter in unterschiedlicher Reihenfolge an und man kann unterschiedliche Weine probieren.

Natürlich haben auch wir bei unserem ersten Franschhoek-Besuch so eine Tour gemacht. Es gab Weingüter, die fanden wir landschaftlich richtig schön. Dann gab es Weingüter, wo wir diverse Weine besonders lecker fanden und es gab auch Weingüter, die uns aus unterschiedlichen Gründen nicht so gefallen haben. Es ist eine reine Geschmacksache und nur durch Ausprobieren könnt ihr hinterher entscheiden, ob die Tour „nett“ war. Wobei das auch von der konsumierten Menge abhängig sein kann. :whistle:

Meines Erachtens sollte man so eine Tour mal gemacht haben. Nüchtern betrachtet (ha, ha), wird man halt an IRGENDEINEM Weingut ausgespuckt und kann dort IRGENDWELCHE Weine probieren.

Wir haben auf der Tour immerhin unser „Herzens“-Weingut gefunden, dem wir immer ein Besuch abstatten wenn wir in Franschhoek sind.

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi