• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Restaurants Reservierung nötig in SA Westküste?
06 Dez 2022 15:51 #656988
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 06 Dez 2022 15:51
  • Superfantis Avatar
Hallo
Ich kann in Knysna den Portugiesen o pescador ,sehr weiterempfehlen. Dort waren wir im Oktober. Fisch war superlecker.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe67
07 Dez 2022 10:00 #657023
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 07 Dez 2022 10:00
  • franzickes Avatar
Hallo Anja & Jörg,
in Kapstadt gibt's natürlich 1000 Möglichkeiten, je nachdem wo ihr wohnt, was ihr mögt, fine oder lässig oder auch beides ... eine echte Neu-Entdeckung für uns war dieses Jahr das Gigi Rooftop Restaurant im 6. Stock des Hotel Gorgeous George. Mitten in der Stadt (St. Georges Hall), super lässige Atmosphäre, sehr gutes Essen und OK-Preise. Für nach dem Essen gibt's noch einen sehr coolen Bar-Bereich für einen Drink (oder zwei) würd ich immer wieder hingehen - und mach ich wohl auch :lol:
www.gigirooftop.com
Grüße Ingrid

Übrigens: immer am 1. Donnerstag sind die Galerien in der Stadt länger geöffnet - eine sehr nette Gelegenheit, bisschen zu stöbern und dann irgendwo was essen zu gehen. Mehr dazu:
first-thursdays.co.za
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 12:50 #657131
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 07 Dez 2022 12:50
  • Joe67s Avatar
In Kapstadt wohnen wir in Sea Point in der Villa Rosa.
Ich hoffe in der ersten Januarwoche ist der Trubel dort etwas entspannter als über die Feiertage.
Im Grunde sind wir lieber spontan unterwegs und kehren dort ein, wo es uns optisch gut gefällt.
Eher klein und inhabergeführt, als die großen Touri-Freßtempel.
Wir werden auch unsere Gastgeber nach Tips fragen,damit bin ich auf meinen Reisen fast immer sehr
gut gefahren.
Aber jede Anregung nehme ich dankbar mit.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 12:58 #657136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2022 12:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich hoffe in der ersten Januarwoche ist der Trubel dort etwas entspannter als über die Feiertage.
Meine Erfahrung: Nein. Solange Schulferien sind, ist in CT viel los. Ich habe dennoch noch nie in einem Restaurant vorreserviert, es sei denn es handelt sich um eines der bekannten/besten des Landes. Die sind ja nicht nur in der Weihnachtszeit schnell ausgebucht. In einem netten Restaurant "um die Ecke" findest Du immer einen Tisch.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2