• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Drohne mitnehmen nach ZA / Nationalparks
24 Okt 2022 09:37 #653770
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2022 09:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Im Skeleton hat es tatsächlich niemanden interessiert,
Und das ist ein Argument für was? Es handelt sich um einen Nationalpark und das ist der Einsatz einer Drohne, so wie auch im Etosha NP etc verboten. Das Verbot ist unabhängig davon, "ob es jemanden interessiert. " ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Okt 2022 09:37 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
24 Okt 2022 11:29 #653784
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 514
  • Dr. We am 24 Okt 2022 11:29
  • Dr. Wes Avatar
In Etosha wurde ich 2022 nach Drohnen befragt. In Fish River, Augrabies oder Twee Rivieren nicht. Bei Ein- und Ausreise interessiert das auch niemanden.

Stecke sie einfach bei einem Parkbesuch in deinen Koffer/Reisetasche. Da sucht niemand danach. Die hätten viel zu tun.

LG Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2022 11:31 #653785
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 24 Okt 2022 11:31
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Im Skeleton hat es tatsächlich niemanden interessiert,
Und das ist ein Argument für was? Es handelt sich um einen Nationalpark und das ist der Einsatz einer Drohne, so wie auch im Etosha NP etc verboten. Das Verbot ist unabhängig davon, "ob es jemanden interessiert. " ;-)

Hinzu kommt, dass vor dem Einsatz der Drohe jeder Landbesitzer sein Einverständnis geben muss. Und irgend jemanden gehört das Land immer: einer Privatperson, einer Conservancy, einer Community ...
Das bedeutet, möchte ich irgendwo auf der malerischen Pad stehen bleiben und fliegen, muss ich erst los und den jeweiligen Eigentümer ausfindig machen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2022 20:39 #654921
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 07 Nov 2022 20:39
  • mrunis Avatar
Hallo und danke für die Beteiligung,
von den Makgadikgadi Pans ist nur ein kleiner Teil NP. In Botswana werde ich das Prozedere mit der Genehmigung nicht anstreben und die Drohne entweder in der Tasche lassen, oder nach eigenem Ermessen doch verwenden, jedoch auf keinen Fall in NPs.
Primär ging es mir erstmal nur darum wie der reine Besitz in den (Tier) Parks gehandelt wird. Da ist ja auch ein Gate wo ggf kontrolliert wird, was bei den "Landschafts" Parks nicht so ist (Naukluft, Makgadikgadi). Wenn die am Gate verplompt wird ist doch alles super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2022 10:58 #654950
  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 34
  • BMG am 08 Nov 2022 10:58
  • BMGs Avatar
Hallo,
mruni schrieb:
Bitte keine Diskussionen über die Notwendigkeit, eine vernünftige Nutzung sei mir mal unterstellt.
mruni schrieb:
In den Makgadikgadi Pans oder Skeleton Coast ist es um so leichter beeindruckende Aufnahmen zu machen.

einer der Gründe, warum ich komplett gegen Drohnen in Privathand bin. Jeder "Pilot" behauptet von sich, er würde korrekt handeln und macht das Gegenteil. Und für den nun folgenden Shitstorm der Drohnenführer: Nein, ich bin keine Spassbremse und nein ich brauche keine "tollen" Drohnenvideos. Eigentlich bin ich nur für die Einhaltung von Regeln und denke, dass die Freiheit des Einzelnen genau dort endet, wo die Freiheit der Anderen beginnt.

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, lisolu, Logi, CuF, Ytramix
  • Seite:
  • 1
  • 2