THEMA: Namibia Reise im Juli 2022
09 Mai 2022 10:25 #643167
  • UlrichHa
  • UlrichHas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • UlrichHa am 09 Mai 2022 10:25
  • UlrichHas Avatar
Hallo Zusammen,

nochmal einige Unklarheiten bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

- unsere Unterkunft am Anreisetag ist ca. 30 km von Windhoek entfernt. Was macht mehr Sinn, direkt vom Flughafen aus einkaufen mit vollem Gepäch oder erst zur Unterkunft, ankommen, Gepäck ausladen, danach anschließend zum Einkaufen
- wir (meine Frau, 2 Mädels 12 und 10 Jahre als und ich) würden gerne nachmittags in WH essen gehen, nach allen Anreiseaktivitäten und uns ist Joes Beerhouse empfohlen worden. Ist das ok?
- brauchen wir im im Juli ausser Tetanus eine Impfung.

Danke schonmal vorab.
Ulrich
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 10:27 von UlrichHa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 10:37 #643168
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 09 Mai 2022 10:37
  • Dillingers Avatar
Hallo Ulrich,

zum Ersten, du postest in der Kategorie Südafrika.

wichtig wäre zu wissen, wann du ankommst und ob du noch einen Wagen übernehmen musst. Kommt Ihr morgens an und übernehmt als erstes den Wagen, würde ich danach einkaufen gehen und zu meiner Unterkunft fahren. Dort den Nachmittag etwas ausspannen und in Ruhe ankommen. (Ankommen, Auto, Einkaufen, Joes und zur Unterkunft fahren, wäre mir zu stressig. Wenn es passt und Ihr noch Zeit habt und euch fit fühlt, bummelt doch noch ein wenig durch Windhoek.
Zur Impfung wäre es sinnvoll zu wissen wo Ihr hin wollt (Norden oder Süden), Corona Impfung setze ich natürlich voraus.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mai 2022 08:55 #643216
  • UlrichHa
  • UlrichHas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • UlrichHa am 09 Mai 2022 10:25
  • UlrichHas Avatar
Hallo,

- wir übernehmen morgens direkt am Flughafen ein Auto
- hatte halt nur überlegt, ob es gut ist mit vollem Gepäck direkt vom Flughafen aus einkaufen zu gehen
- gegen Corona sind wir alle 4 geimpft
- grobe Tour: Soussusvlei, Sessriem, Svakopmund, Erongo, Etosha, Windhoek. Dauer 2 Wochen
- danke für den Tipp mit der falschen Kategorie, aber ich weiß leider nicht wie ich das geändert bekomme :-)
Grüsse vom Niederrhein, Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2022 10:47 #643220
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 10 Mai 2022 10:47
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Ulrich,

zu Deinem anderen Thread: ich würde im Supermarkt eine Plastikkühlbox kaufen, um Getränke darin zu lagern. Kühlen kannst Du mit eingefrorenen Wasserflaschen, die man nach auftauen auch noch trinken kann. Da Ihr in festen Unterkünften übernachtet, wird es immer wieder eine Möglichkeit zum einfrieren geben.

Zur Impfung: wir haben immer die Kombiimpfung Tetanus, Polio, Keuchhusten, Diphterie, die finde ich für jede Reise sinnvoll. Zudem haben wir eine Hepatitis-Impfung und natürlich eine Covid-Impfung.

Wo genau werdet Ihr denn die erste Nacht verbringen? Ich kaufe nicht gerne mit vollem Gepäck ein, brauche aber als Camperin auch deutlich mehr. Ihr habt ja nur einen kleinen Einkauf, Getränke und ein paar Snacks für zwischendurch. Wenn Ihr Windhoek anschauen und dort auch abends essen gehen wollt, würde ich die erste Unterkunft noch mal überdenken, denn die Heimfahrt im Dunkeln ist nicht schön und unter Umständen vom Vermieter sogar verboten. Dann müsstet Ihr in der Unterkunft essen. Ca. 18:30 ist es dunkel.

Viele Grüße
Karin

In Swakopmund kann man übrigens super Vorräte nachkaufen und da wohnt Ihr ja wahrscheinlich zentraler, sodass das Gepäckproblem nicht existiert. Die Tankstelle bei Sesriem kenne ich nicht, dort soll es aber auch gut möglich sein, eine kleinen Einkauf zu erledigen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mai 2022 11:34 #643224
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 10 Mai 2022 11:34
  • Logis Avatar
Mahlzeit,

zum Thema "Einkauf" haben wir hier einen Thread mit einer kleinen Auswahl der Möglichkeiten und gaaanz vielen Bildern ;) www.namibia-forum.ch...s-mehr.html?start=18

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2022 12:03 #643362
  • UlrichHa
  • UlrichHas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • UlrichHa am 09 Mai 2022 10:25
  • UlrichHas Avatar
Super vielen Dank, insbesondere der Tipp Swakopmund hat mir sehr geholfen, Toppidee.

Alles Gute, Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.