THEMA: Fragen zu Bitterpan
21 Jan 2022 18:58 #635212
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 21 Jan 2022 18:58
  • Tommy54s Avatar
Hallo,
ich habe zu Bitterpan einige Fragen, in der Forumssuche habe ich nur ältere Beiträge gefunden. Ich bin im April 6N im KTP und habe bei der Buchung kein Wilderness Camp bekommen, war alles innerhalb einer Stunde weg. Ich habe bis jetzt 3N Twee Revieren und 3N Nossob. Nun habe ich gesehen, dass jetzt mehrere Übernachtungen in Bitterpan frei sind, in den anderen Camps nicht. Hat das einen besonderen Grund? Lohnen sich 2N Bitterpan oder sollte ich nur 1N oder gar nicht umbuchen und hoffen, dass in einem der anderen Camps etwas frei wird? Es gibt ja anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Was ich bisher gelesen habe, dass man einen 4x4 braucht (habe ich), von Nossob her es eine one way Anfahrt ist und es nur eine Möglichkeit zur Pirschfahrt gibt. Und wenn ich umbuchen möchte, geht das online oder muss ich im Büro anrufen?
Vielen Dank für eure Meinungen
Tommy
Letzte Änderung: 22 Jan 2022 17:18 von Tommy54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2022 19:02 #635213
  • Lampropeltis69
  • Lampropeltis69s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
  • Lampropeltis69 am 21 Jan 2022 19:02
  • Lampropeltis69s Avatar
Tommy54 schrieb:
Hallo,
ich habe zu Bitterpan einige Fragen, in der Forumssuche habe ich nur ältere Beiträge gefunden. Ich bin im April 6N im KTP und habe bei der Buchung kein Wilderness Camp bekommen, war alles innerhalb einer Stunde weg. Ich habe bis jetzt 3N Twee Revieren und 3N Nossob. Nun habe ich gesehen, dass jetzt mehrere Übernachtungen in Bitterpan frei sind, in den anderen Camps nicht. Hat das einen besonderen Grund? Lohnen sich 2N Bitterpan oder sollte ich nur 1N oder gar nicht umbuchen und hoffen, dass in einem der anderen Camps etwas frei wird? Es gibt ja anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Was ich bisher gelesen habe, dass man einen 4x4 braucht (habe ich), von Nossob her es eine one way Anfahrt ist und es nur eine Möglichkeit zur Pirschfahrt gibt. Und wenn ich umbuchen möchte, geht das online oder muss ich im Büro anrufen?
Vielen Dank für eure Meinungen
Tommy

Ich habe auch 2 Nächte gemacht und ich fand es gut dort. Viele machen bestimmt nur eine Nacht. Der Weg war, soweit ich mich erinnere oneway. Daher muss man eine Runde fahren. Ich habe da meine erste und einzige Braune Hyäne gesehen. Die Strecke fährt sich problemlos mit 4x4 .
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy54
21 Jan 2022 19:04 #635215
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 21 Jan 2022 19:04
  • casimodos Avatar
Hallo Tommy,

zuerst einmal würde ich an Deiner Stelle immer zwischendurch mal nach freien Plätzen schauen. Es wird sehr oft umgebucht und immer wieder werden Nächte frei. Vor zwei Wochen hättest Du nach langer Flaute locker 2 Wochen Urikaruus, Grootkolk und Kiellie bekommen können. Und zwar für diesen Februar. Dann muss man allerdings schnell sein und umbuchen.

Bitterpan ist das einfachste Wilderness Camp. Es liegt wunderschön an einer Salzpfanne und hat lediglich 4 Units.
Man hat eine kleine Schafhütte mit schönem Blick und ein eigenes Bad mit eigener Toilette gegenüber des Zimmers.
Es gibt eine gemeinsame Küche mit ausreichend Kühlschrank-Platz und einen gemeinsamen und privaten Grillplatz.

Die Zufahrt geht 52 KM durch die Dünen. Wunderschön und Allrad ist Pflicht. Allerdings kann man den Gamedrive nur in einer riesigen Runde zurück über Nossob machen. Deswegen bleiben viele nur eine Nacht.

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 19:12 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tommy54
21 Jan 2022 19:22 #635217
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 21 Jan 2022 19:04
  • casimodos Avatar
Ach ja,

wir hatten fast immer Begegnungen mit Schlangen und Skorpionen ;)
Einmal musste ich für Willem eine gerade im Küchenschrank dingfest gemachte Kapkobra mit dem Schlangenstick halten (ich hatte Scheißangst), das nächste Mal latschte ich zuerst unbemerkt über eine Puffotter unter der ersten Treppenstufe.

Ich schreibe das jetzt nicht zur Panikmache, es waren sehr interessante Begegnungen. Aber man sollte schon etwas vorsichtig sein.









Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
21 Jan 2022 21:48 #635225
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 21 Jan 2022 21:48
  • Giselberts Avatar
Was mir hier absolut nicht gefallen hat, ist die extreme Hellhörigkeit von Zimmer zu Zimmer. Ohropax nicht vergessen. Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Tommy54
22 Jan 2022 01:41 #635230
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 21 Jan 2022 18:58
  • Tommy54s Avatar
Wie kann ich den Fehler in der Überschrift korrigieren?
Vg Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.