THEMA: Erneuerung der Fahrzeugzulassung In Südafrika
20 Jul 2020 10:08 #592431
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 677
  • pollux am 20 Jul 2020 10:08
  • polluxs Avatar
Hier die zweite Registrierungsseite, nach Eingabe von Traffic Reg Nummer und Name. Geht nur weiter mit Drivers License ID:
Anhang:
Südliches Afrika seit 1992: 46 Reisen, 1.296 Tage, 166.876 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2020 12:08 #592444
  • footsteps
  • footstepss Avatar
  • Beiträge: 12
  • footsteps am 20 Jul 2020 12:08
  • footstepss Avatar
Hallo zusammen,
Erst mal möchte ich mich bei euch allen für die vielen Informationen bedanken.
Das erschlägt mich ja bald und ich muss das erst etwas sortieren.
Die erste Zulassung und die Erneuerung der Registration habe ich vor Ort gemacht und ging mit einer Bescheinigung der Polizei recht gut.


Ich habe mir das ALV angeschaut.
Jetzt aber mal ganz einfach gefragt:
Mit ALV + copie Trafic-reg.-Documente + Vollmacht + Prof of residence macht mir doch das Postoffice keine Verlängerung? Das macht doch das Registration Office nur. Das Würde sonst heissen, ich müsste das in meinem Fall nach Port shepstone schicken ( KwaZulu-Natal).

Ich hätte noch im Bereich Mosselbay eine Bekannten aber der müsste dann doch eine neue Registration im Bereich dort (Westkap) vornehmen.
Dann alle Dokumente zu ihm schicken und er bestätigt dass ich bei ihm wohne....
Also wenn ich das von euch rauslese, muß man immer zur trafic registration persönlich?

Wäre super wenn ihr mir das nochmals klarstellen könntet. Vielen Dank für die Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2020 12:28 #592446
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 677
  • pollux am 20 Jul 2020 10:08
  • polluxs Avatar
Hallo footsteps

meines wissens muss die License in der Provinz verlängert werden, wo das Auto zugelassen ist (ohne Gewähr, kann auch sein, dass es in der entsprechenden Municipality verlängert werden muss, das Problem stellte sich bei mir nicht, weil ich immer in Kempton Park am Flughafen war). Das macht dann aber auch jedes Postamt, das dafür ausgerüstet ist. Es muss aber jemand persönlich hingehen. Du kannst nichts dahin schicken, auch zu keinem Registration Office. Das Auto in eine andere Provinz ummelden kannst Du wohl nur selbst. Was es noch gibt sind Services, wie "WeQueue4you" etc. Kannst mal googlen.
Ohne Hilfe wird das schwierig, solange Du nicht einreisen kannst. Ab 21 Tage Verzug werden nur Zusatzzahlungen fällig, keine Ahnung ab wann es wirklich problematisch wird.
Südliches Afrika seit 1992: 46 Reisen, 1.296 Tage, 166.876 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2020 12:33 #592448
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2020 12:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
"You must renew your motor vehicle licence at your relevant registering authority or at a selected post office near you."
www.gov.za/services/...otor-vehicle-licence

Das klingt nach entweder bei der eigenen Registrierbehörde oder (einem dafür ausgestatteten) Postamt landesweit...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2020 12:44 #592449
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 677
  • pollux am 20 Jul 2020 10:08
  • polluxs Avatar
Falls sich hier im Forum keiner findet, der weiss wo genau man mit einer ZN-Registrierung verlängern kann, würde ich die Frage in
www.4x4community.co.za/forum/ stellen.
Südliches Afrika seit 1992: 46 Reisen, 1.296 Tage, 166.876 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2020 14:21 #592455
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 20 Jul 2020 14:21
  • maddys Avatar
Hallo footsteps,
Du sagst du haetest das Auto 2 Jahre. Wie und wo hast du denn letztes Jahr erneuert? Klar geht das fast in jedem Post Office!
www.postoffice.co.za...tic/mvlbranches.html
Aber wie Pollux schon sagt, schicken kannst du da gar nichts, da muss jemand persoenlich hingehen!

Wo steht denn das Auto, und wo ist es registriert?

Pollux,
Falls sich hier im Forum keiner findet, der weiss wo genau man mit einer ZN-Registrierung verlängern kann,
ZN ist eine personalised number plate, damit kenne ich mich nicht aus. Kann sein dass man diese in der ganzen Provinz erneuern kann. Meine NHL registrierten Fahrzeuge kann ich aber nur in der Region Mtubatuba, Hluhluwe oder Mkhuze erneuern (Post office!)

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.