THEMA: Wohin geht's in den Sommerurlaub?
14 Jul 2020 16:59 #592125
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Jul 2020 16:59
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
Hoi Gabi
Gabi-Muc schrieb:
...und über das Matterhorn wieder nach Hause.
:woohoo: Dir ist schon bekannt dass da keine Strasse drüber führt? :woohoo:

Huch.
Wann wurde die denn wieder abgerissen?

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Jul 2020 18:19 #592134
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 14 Jul 2020 18:19
  • freshys Avatar
Hallo Conny,
so, so, du bist also für die notleidenden Touristiker unterwegs. Das ist aber lieb von dir :) .
Ich hätte übrigens die Schwäbische Alb anzubieten, auch eine spannende Gegend ;) . Ich kann gar nicht so viele Fotobücher machen, wie ich Fotos habe.
Es stimmt, der Thüringer Wald das Fichtelgebirge ist wirklich eine Reise wert. Wir waren vor vielen Jahren einmal dort. Wo es uns in diesem Jahr hinzieht, bzw. wohin wir in diesem Jahr unseren Wohnwagen ziehen, wissen wir noch nicht. Irgendwohin mit viel Natur, wenigen Menschen, tollen Sonnenunter- oder aufgängen. Wir warten noch ein bisschen, bis die meisten Menschen ihren Urlaub abgeschlossen haben, und in den tollen Regionen wieder Ruhe eingekehrt ist.

Es grüßt gen Osten
freshy
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 22:24 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2020 19:35 #592143
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 14 Jul 2020 19:35
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen
Grüsse aus Praia Falesia! Es ist wunderbar- wir geniessen die Zeit, das leckere Essen und den Wein:-).

Lg Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Jul 2020 20:16 #592145
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 14 Jul 2020 20:16
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
picco schrieb:
Hoi Gabi
Gabi-Muc schrieb:
...und über das Matterhorn wieder nach Hause.
:woohoo: Dir ist schon bekannt dass da keine Strasse drüber führt? :woohoo:

Huch.
Wann wurde die denn wieder abgerissen?

Kurz nachdem da so ein Bekloppter mit dem Fahrrad drüber ist, stellten sich erhebliche Statikmängel heraus. Die Sanierung kristallisierte sich recht schnell als zu teuer heraus, also hat man das Ding wieder abgerissen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, picco
14 Jul 2020 20:43 #592146
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Jul 2020 16:59
  • BikeAfricas Avatar
… und jetzt hätte es gerade günstig "Steine" für die Ausbesserung der Strecke gegeben. ;-)

Ich hoffe, es geht Dir soweit gut. Zumindest macht es den Anschein.

Gute Besserung wünscht
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2020 21:16 #592147
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 14 Jul 2020 21:16
  • CoMs Avatar
Hallo Logi , das hoffe ich auch !
Hallo Bike Afrika - was bist du doch spitzfindig :laugh:

Liebe Freshy , schön . von dir zu hören .
Jaa , der Thüringer Wald ist auch sehr schön , hat aber mit dem Fichtelgebirge nichts zu tun :S . Wir haben diesen Kurztrip im Juni ( Urlaub für die Hochzeit unseres Jüngsten - Coronaausfall :evil: ) als " Hochzeitsreise " für uns gemacht :laugh:
Frage war - wohin ? Wir achten bei Autobahnfahrten immer mal auf die braunen Hinweisschilder für Sehenswürdigkeiten und da war mir mal eins zum Felsenlabyrinth aufgefallen . Das sollte es sein !!!
Karte geguckt - Quartier gebucht und upps - das ist im Fichtelgebirge und Bayreuth ist auch nicht weit . Häää - Fichtelgebirge und Bayern ? Fichtelgebirge ist doch im " Osten " und der höchste Berg ist der Fichtelberg - hätte ich sofort bei " Wer wird Millionär" die Millionenfrage ohne die 4 Antworten beantwortet . Hätte ich aber nur 500 Euro gewonnen . Mein Mann hat gerade heute mit unserem Nachbarn darüber geredet , der auch unserer falschen Meinung war . Man lernt immer noch dazu und ich kann den Ausspruch meines Vaters nicht oft genug zitieren " Reisen bildet ".
Der Fichtelberg liegt übrigens im Erzgebirge !!!!
Demnächst berichte ich über unsere Julikurzreise in die Uckermark .
Bis dahin alles Gute
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.