THEMA: Wohin geht's in den Sommerurlaub?
12 Jul 2020 15:43 #591968
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 12 Jul 2020 15:43
  • BMWs Avatar
Guten Tag Logi,

....wünsche Dir ganz, ganz gute Besserung....Deinen Humor hast Du ja offenbar nicht
verloren............... :) :) :)

take care........................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2020 21:33 #591989
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 12 Jul 2020 21:33
  • Old Womens Avatar
Hallo Logi,

oh, das ist keine schöne Urlaubs-Destination :S , aber die Steine müssen ja wohl raus, sonst pieken sie weiter. Ich hatte mal Nierensteine und konnte sie mir nach einigen Bierchen mit Seilspringen quasi wegspringen :whistle: . Na ja, bei Gallensteinen geht das nicht, aber das macht man ja heute minimalinvasiv, und nach 3 Tagen bis du wieder draußen. Wer braucht schon eine Gallenblase....... B)
Werde schnell wieder gesund :kiss:

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 12 Jul 2020 21:34 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2020 14:14 #592037
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 26
  • Ungarnfreund am 13 Jul 2020 14:14
  • Ungarnfreunds Avatar
Hallo,

zu verbissen, es geht schon im Flughafen in Hamburg los.

Rolltreppe nach oben ist abgesperrt. Mann soll den Fahrstuhl nehmen, macht auch Sinn, da ist keine Luftbewegung
und die Leute stehen dicht zusammen.

Mein Rucksack mit meinen Sprungsachen wollte ich mit Folie einpacken lassen, geht nicht, macht das Sinn?

In Frankfurt gibt es Laufbänder, alle gesperrt, dafür gibt es rechts und links ein Gewussel von Leuten die wild laufen.

Die Laufbänder würden es etwas ordnen, man begegnet sich nicht so.

In Budapest lief alles normal, es war nur weniger los.

Ich lasse mich immer mit einem Transfer nach Szeged fahren, dieses mal war es kein Ford Transit sondern ein Dacia.

Es wurde Wert darauf gelegt das ich hinten sitze, maximaler Abstand zum Fahrer, verständlich.

Restaurants haben auf, man erwartet das man sich draussen sitzen, drin sind kaum Tische. Gut so.

BEim Einkaufen ist MAskenpflicht, die meisten haben sie "mit", so am Ohr hängen oder in der Hand, aber
Abstand eher 5 m als 3 m. Das ist gut so!

Und die Infektionszahlen sind gut, ich halte die Maßnahmen so für vernünftiger.

Und sobald man nach Deutschland kommt wird man angemacht ("Setzen sie die Maske richtig auf" etc.)

Und Schweden hat ein Problem, das die Altersheime zu spät geschützt wurden!
75 % der Toten sollen daher kommen, ob es stimmt?

Man sollte schon abwägen in welcher Situation ist das Land (Krankenhäuser, Hygiene etc.) und was wirksam ist.

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 14:20 von Ungarnfreund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2020 14:28 #592039
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Jul 2020 14:28
  • BikeAfricas Avatar
Ungarnfreund schrieb:
BEim Einkaufen ist MAskenpflicht, die meisten haben sie "mit", so am Ohr hängen oder in der Hand, aber
Abstand eher 5 m als 3 m. Das ist gut so!

Und die Infektionszahlen sind gut, ich halte die Maßnahmen so für vernünftiger.

Und sobald man nach Deutschland kommt wird man angemacht ("Setzen sie die Maske richtig auf" etc.)

… den Mund-Nasen-Schutz nebenbei in der Hand zu tragen, macht ja auch keinen Sinn.

Die geschilderten Maßnahmen am Frankfurter Flughafen natürlich auch nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2020 14:41 #592040
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 26
  • Ungarnfreund am 13 Jul 2020 14:14
  • Ungarnfreunds Avatar
Hallo,

da gebe ich dir Recht, abgesehen von der Frage ob Masken überhaupt etwas bringen (fragt mal Brillenträger
ob die Maske beschlägt ;-) Und fragt auch mal wie diese Luft gefiltert sein soll...)

Aber es wird ein großer Sciherheitsabstand gehalten, draussen gesessen, alles ok.

Also Augenmaß ist wichtig, ebenso wie der abslute Schutz der Risikogruppen.


Und gesprungen bin ich auch, ebenso war ich baden.
Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2020 17:19 #592048
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Jul 2020 14:28
  • BikeAfricas Avatar
Ungarnfreund schrieb:
da gebe ich dir Recht, abgesehen von der Frage ob Masken überhaupt etwas bringen (fragt mal Brillenträger
ob die Maske beschlägt ;-) Und fragt auch mal wie diese Luft gefiltert sein soll...)

… es geht ja nicht drum, dass Luft gefiltert werden soll.
Es geht darum, dass man beim Husten, Niesen oder Sprechen nicht meterweit irgendwelche Tröpfchen mit Viren (und Bakterien) in die Gegend schleudert. Wenn der Schmotter am Ende innen an den eigenen Brillengläsern hängt, stört das ja wenigstens sonst niemanden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, picco, Logi, EundM