THEMA: Ist das Forum eigentlich noch ein Reise-Forum ?
26 Mai 2020 05:23 #589393
  • Löwenseele
  • Löwenseeles Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 51
  • Löwenseele am 26 Mai 2020 05:23
  • Löwenseeles Avatar
Lieber Wolfgang,
du sprichst mir aus der Seele! Ich zähle mich ja auch noch zu den Neuen, bin aber weder vom Forums-Namen irritiert noch stören mich "unpassende" Länder oder OT-Threats in diesen Zeiten. Im Gegenteil! Ich bin über die Vielfältigkeit des Forums hellauf begeistert und glücklich, es und euch gefunden zu haben! :kiss:
Evi
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, ALM, Sasa, Tanzmaus, Kaeptn Haddock
26 Mai 2020 15:22 #589421
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 26 Mai 2020 15:22
  • stiebillis Avatar
Hallo zusammen,
ich habe kurz überlegt, ob ich auch etwas dazu zu sagen habe. Und ja, habe ich. Ich bin seit 12 Jahren Teilnehmer in diesem Forum. Mehr der Leser als der Schreiber. Damals schon war es mir wichtig mitzuteilen, dass ich dieses Forum für das beste überhaupt halte. Meine Meinung hat sich diesbezüglich in den Jahren auch nicht geändert. Das Forum allerdings schon etwas.

Nun, ich gehöre auch zu der Minderheit in diesem Forum, die immer wieder den Kopf schüttelt, wenn wieder einmal jemand über ein Reiseziel außerhalb Afrikas berichtet. Oder jemand eine Frage stellt, die schon hundertmal beantwortet worden ist. Oder ein politisches Thema ohne direkten Reisebezug in den “Ring“ geworfen hat. Oder, oder, oder. Ich habe mir angewöhnt, diese erst gar nicht anzuklicken. Stattdessen picke ich mir die Rosinen heraus. Themen, die mich interessieren. Davon gibt es hier, sofern es einen Bezug zu Afrika hat, viele.

Und damit komme ich zum Punkt. Ich bin als der totale Afrikaverrückte so happy darüber, dass es dieses Forum überhaupt noch gibt. Dass es vor allen Dingen brandaktuell und informativ ist. Ilona und mir gibt das Forum einfach ein sicheres Gefühl. Hört sich vielleicht blöd an. Aber jemand, der, so wie wir, regelmäßig mit seinem eigenen Landcruiser durch das südliche Afrika fährt, bewegt sich einfach unserer Meinung nach entspannter fort. Wird unbedingt eine bestimmte Info benötigt oder gibt es gar ein Problem, ist es einfach toll zu wissen, dass irgendwer in diesem Forum dir garantiert helfen kann. Hut ab!

Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr über bestimmte Threads aufzuregen, sondern mich darüber zu freuen, mit aktuellen Infos versorgt zu werden. Gerade jetzt verdammt wichtig.

Meinen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und weiterhin beitragen, dass ich über dieses Forum so denke, wie ich denke.

Gruß
Guido
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 19:53 von stiebilli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, helen, Hanne, Rocky, tigris, Burschi, buma, ALM, picco, Raggie und weitere 6
26 Mai 2020 19:15 #589434
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 26 Mai 2020 19:15
  • losers Avatar
Hallo Sukim, Geschmäcker und Interessen unterscheiden sich eben, die unendliche Weite und Breite des www macht es möglich, dass Viele aus dem selben Futtertrog essen....aber trotzdem nur das, was ihnen schmeckt.
Es gibt nämlich auch noch die andere Seite des Spektrums. Nämlich Leute, die kaum oder nur wenige RBe lesen, weil sie an Fotos von Zimmern, Klomuscheln und dem Essen anderer Leute, Lagerfeuern und Sonnenuntergängen nicht (mehr) interessiert sind, weil sie sowas einfach schon zu oft gesehen haben …. sondern an den Gastländern und authentischen Schilderungen davon, aktuellen Ereignissen, Erlebnissen usw. Auch sie kriegen hier viel geboten, sobald man die Akteure einschätzen kann und weiß, was zu lesen lohnt. Davon gibt es viel...mM...mE!!
Grüße
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 19:21 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2020 13:07 #589859
  • Toni_1962
  • Toni_1962s Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 92
  • Toni_1962 am 04 Jun 2020 13:07
  • Toni_1962s Avatar
Da ich an "Land und Leute" interessiert bin, bin ich auch an Gesellschaft, Gesellschaftsformen, Kultur, Mentalitäten , Geschichte und Gegenwart, Lebenssituationen/-bedingungen und eben auch Politik interessiert.

Ein Reiseforum, das mir nur touristische Highlights vorschlägt, bringt mir persönlich nichts.
Letzte Änderung: 04 Jun 2020 13:08 von Toni_1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, binca75, Sasa, loser
04 Jun 2020 13:27 #589860
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Jun 2020 13:27
  • ALMs Avatar
Toni_1962 schrieb:
Da ich an "Land und Leute" interessiert bin, bin ich auch an Gesellschaft, Gesellschaftsformen, Kultur, Mentalitäten , Geschichte und Gegenwart, Lebenssituationen/-bedingungen und eben auch Politik interessiert.

Ein Reiseforum, das mir nur touristische Highlights vorschlägt, bringt mir persönlich nichts.

@Toni_1962,

that's it... und außerdem gibt es für den gemeinen Reisenden ja das Geo-Magazin, Merian & friends mit jeweils viel Highlights und vielen vermeintlichen Musts und empfohlenen Dos.

Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 04 Jun 2020 13:27 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa