THEMA: Corona - SA
09 Jan 2023 01:21 #659126
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 09 Jan 2023 01:21
  • Hajo52s Avatar
@ Graskop
Blockwart? Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.
Lerne auch mal andere Meinungen zu respektieren. Du besitzt nicht die alleinige Weisheit. Thema beendet.
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 01:27 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2023 09:19 #659137
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 09 Jan 2023 09:19
  • Mike17s Avatar
Eine Meinung ist beispielsweise: Hajo ist ein armer alter Mann, für den es extrem wichtig ist, sich permanent selbst zu versichern, dass er der einzige Quell der Weisheit ist und alle anderen doof sind und der ausfallend wird, wenn diese Form der Komplexbewältigung in Frage gestellt wird.

Die Frage, wie das aktuelle Ausbreitungsgeschehen einer Viruserkrankung ist, ist andererseits keine Meinung, sondern Wissen und Erkenntnis, kann studiert, erörtert und belegt werden. Nur ganz schwache Persönlichkeiten glauben etwas zu wissen, was sonst keiner weiß. Was wiederum erklärt, warum es für mich wiederum ziemlich plausibel ist, warum jemand zu oben skizzierter Meinung gelangt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, fotomatte, Graskop, CuF, Veto
15 Jan 2023 14:07 #659591
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 09 Jan 2023 01:21
  • Hajo52s Avatar
Mike17 schrieb:
Eine Meinung ist beispielsweise: Hajo ist ein armer alter Mann, für den es extrem wichtig ist, sich permanent selbst zu versichern, dass er der einzige Quell der Weisheit ist und alle anderen doof sind und der ausfallend wird, wenn diese Form der Komplexbewältigung in Frage gestellt wird.

Die Frage, wie das aktuelle Ausbreitungsgeschehen einer Viruserkrankung ist, ist andererseits keine Meinung, sondern Wissen und Erkenntnis, kann studiert, erörtert und belegt werden. Nur ganz schwache Persönlichkeiten glauben etwas zu wissen, was sonst keiner weiß. Was wiederum erklärt, warum es für mich wiederum ziemlich plausibel ist, warum jemand zu oben skizzierter Meinung gelangt.

Man braucht sich nicht zu streiten. Man kann sich natürlich stolz fühlen über die Klatschtruppe im Hintergrund und die vermeintliche Überlegenheit gegenüber einem alten doofen Mann.

Aber manches Mal sind alte Männer auch etwas informierter und belesener als die überhebliche Arroganz, vor allem wenn gute Freunde weggestorben sind, oder junge Leute "plötzlich und unerwartet" links und rechts tot umfallen (siehe Übersterblichkeit vom Statistischen Bundesamt).
Inzwischen ob der Erkenntnisse hört man besonders jüngere Menschen sagen: Hätte ich bloss nicht....!
Weil die Angst erst jetzt so richtig kommt.

Am Ende zählen nur die nackten Zahlen. Dann will es keiner gewesen sein. Hatten wir das nicht schon mal?
Wer richtig lesen und verstehen kann (das können alte Männer natürlich nicht), für die setze ich mal einen Link.
Wer VAERS und CDC sind, kann man notfalls bei Wikipedia in Erfahrung bringen.
Diese Zahlen wurden erst nach massiven Androhungen von Gerichtsverfahren publiziert.

www.zerohedge.com/ma...8vb9iD06QrKYGCUmuVEU

Gute Besserung vom alten Mann der keine Ahnung hat und sich selbst versichern will.
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 14:11 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
15 Jan 2023 14:30 #659594
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 15 Jan 2023 14:30
  • Graskops Avatar
Hajo52 schrieb:
Aber manches Mal sind alte Männer auch etwas informierter und belesener als die überhebliche Arroganz

Genau deswegen ändern diese armen Männer auch ab und zu ihren Account.
Ihre Infoquellen halten sie dagegen geheim. Oder sie zeigen Links, die sich nicht öffnen lassen.
Oder nennen Quellen, die sogar der wissenschaftliche Laie sofort als Fake erkennt.....
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 14:31 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
15 Jan 2023 15:54 #659605
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 09 Jan 2023 01:21
  • Hajo52s Avatar
@Graskop
Auf dieses Mobbing im Blockwart-Niveau gehe ich nicht weiter ein.
Ich mache Vorschlag: ignorieren wir uns einfach gegenseitig.
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2023 16:58 #659610
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 843
  • Seyko am 15 Jan 2023 16:58
  • Seykos Avatar
Entspannt euch doch bitte alle einmal. Wir reisen seit 8 Monaten durch das südliche Afrika und seit 7 Monaten ist eigentlich überall alles aufgehoben. Wir haben nirgends Leichen auf den Strassen gesehen- von Verkehrsunfällen abgesehen- und auch keine Kenntnis von überfüllten Spitälern erhalten. Bisher ist alles im grünen Bereich. In Botswana tragen 10% der Menschen auch jetzt noch freiwillig eine Maske - in anderen Ländern niemand. Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn die Akzeptanz und Toleranz wieder Einzug halten würde. Am Ende des Tages wird jeder mit seiner individuellen Entscheidung leben müssen - und das ist gut so, denn es repräsentiert den freien Willen mit all seinen Konsequenzen.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Makra, Hajo52