THEMA: Eintritt KNP
27 Aug 2019 19:49 #565926
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 27 Aug 2019 19:49
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, ich gehe mal davon aus, daß die Gate Fees für die privaten Konzessionsgebieten im KNP wie z. Bsp. Rhino Post Safari oder oder Lukimbi Safari Lodge nicht identisch sind mit dem normalen Eintritt für den KNP????!!!!!
Diesen muss ich doch sicher zusätzlich bei Ankunft in Skukuza für unseren Aufenthalt im Park bezahlen...?!
Wir wollen nämlich demnächst die Wild Card beantragen, was jetzt nicht wirklich im Zusammenhang mit meiner Frage steht!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 27 Aug 2019 20:17 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2019 20:03 #565930
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Aug 2019 20:03
  • M@ries Avatar
also wir haben damals keine Extra-Fee für den Kruger bezahlt, als wir in der RPSL eingecheckt haben, WildCard für den Kruger-Eintritt hat gereicht ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2019 20:16 #565933
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 27 Aug 2019 19:49
  • NOGRILAs Avatar
Hallo M@rie, danke für die Info! Das wäre natürlich toll!
Mich wundert nur, dass die Gate Fees in den verschiedenen Lodges unterschiedlich hoch sind mal 110Rand pro Person und 110Rand pro Auto mal nur 95 Rand und das ganze pro Aufenthalt egal wie lang dieser ist und damit konnte ich jetzt keinen Zusammenhang zum normalen Eintritt herstellen... :( ;) :huh: !

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 27 Aug 2019 20:20 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2019 20:29 #565935
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Aug 2019 20:03
  • M@ries Avatar
wo hast du denn Gate-Fees für die RPSL gefunden? Gate-Fees werden zwar in Privaten Reserves fällig, aber RPSL liegt ja innerhalb des Krugers - sprich, wenn ich bspw Elephant Plains buche, dann muss ich am Gowrie Gate die Fee für Sabi Sands zahlen, unabhängig davon, ob ich die WildCard habe oder nicht, da Sabi Sands zwar zum Greater Kruger gehört, aber sebstständig verwaltet wird.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Aug 2019 21:20 #565940
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 27 Aug 2019 19:49
  • NOGRILAs Avatar
...wir haben 5 verschiedene Unterkünfte/Lodge in privaten Konzessionen im!!! KNP gebucht und das mit dem Gate Fee steht sowohl im deutschen Reisekatalog (z. Bps, FTI) als auch in den Buchungsunterlagen des Reisebüros!

Ich vermute, daß es sich um ein zusätzliches Entgeld der jeweiligen Gebiete handelt, da die Summe ja auch nicht sonderlich hoch ist :huh: ?!
Also der normale Eintritt ganz "normal" zu entrichten ist!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2019 21:40 #565942
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Aug 2019 20:03
  • M@ries Avatar
*hm* ich würde da dann mal auf den Pages der jeweiligen Lodges gucken (welche sind es denn?), ob da was von separaten Gate-Fees zu finden ist - was ich mir persönlich bei Lodges im Kruger nicht vorstellen kann, kann mir aber vorstellen, dass das im Katalog "Standard-Texte" sind, die ohne Überprüfung übernommen wurden, egal ob richtig oder falsch ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi