THEMA: Wild Card für San Parks
11 Jun 2019 16:15 #558550
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 332
  • Andre008 am 11 Jun 2019 16:15
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zum Thema Nationalparks in Südafrika. Da wir nächsten Februar für 10 Tage im KTP und dazu noch in einigen anderen Parks in Südafrika sind, lohnt sich preislich die Wildcard.

Ich würde die ja schon aus Deutschland bestellen damit es am Parkeingang in Mata Mata dann schneller geht, denn wir sind 6 Personen und brauchen somit 3 Couple Wildcards und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies den Check in um einiges verzögert...

Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung und dem Versand? Also klappt das gut und kommen die Wildcards zur Sicherheit per Einschreiben bzw. wer haftet wenn die Dinger nicht ankommen? Generell sind die Jungs bei SanParks ja schon etwas fitter als die bei NWR, aber es geht ja um knappe 14.000 ZAR...

Vielen Dank für eurer Erfahrungen!

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2019 16:24 #558551
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 11 Jun 2019 16:24
  • Seykos Avatar
Kauft die Karten hier, druckt die Bestätigungen aus und nehmt diese mit. Das reicht völlig aus und wird anerkannt.
Unsere WildCard ist 5 Monate nach Beantragung per Einschreiben angekommen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
11 Jun 2019 16:25 #558552
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 11 Jun 2019 16:25
  • maddys Avatar
Hallo Andre,

Die Wildcard kannst du kurz vor deiner Abreise on-line beantragen und bezahlen. Du bekommst dann umwendend eine Bestaetigung, die du ausdrucken und mitnehmen musst. Auf die Karte brauchst du nicht zu warten, das dauert eh normalerweise etwa 3 Monate bis die ankommt (oder manchmal noch laenger....).

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
11 Jun 2019 16:32 #558553
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 11 Jun 2019 16:32
  • Mogambos Avatar
Hallo Andre,

die Wildcard machts tatsächlich etwas einfacher, wenn Du in die einzelnen Parks eincheckst. In jedem Fall kann ich nur raten, die Karte tatsächlich bereits vorab in Deutschland zu bestellen. Mal so gesagt: man macht sich als größere Gruppe nicht wirklich Freunde, wenn man erst direkt am Gate die Karte bestellt und das ganze Buchungsprozedere dann alle anderen, welche ebenso einchecken wollen, leicht verärgern dürfte - so uns mehrfach vor kurzem passiert (wobei - warum auch immer - jedes mal eine größe französiche Gruppe sich vor uns relativ hilflos durch das Buchungsprozerede wuselte).

Die Übersendung dauert tatsächlich relativ lang. Habe Mitte April bestellt und bisher nichts bekommen. Die Karten werdet Ihr aber bis Februar 2010 sicherlich per Post bekommen, wenn auch eher nicht mit Einschreiben.

Allerdings ist das auch nicht dramatisch, wenn Ihr die Karten wider Erwarten nicht im Februar habt. Mit der online-Buchung erhaltet Ihr per sofort eine Bestätigungs-Email, in welcher eine Art "Voucher" enthalten ist, der den Kauf und Zahlung der Karte bestätigt. Diesen Voucher dann einfach ausdrucken und an den jeweiligen Gates vorlegen. Zudem ist Eure Karten-Nummer auch im System gespeichert und wird beim check-in geprüft, sodass es nicht unbedingt auf die tatsächliche Karte ankommt.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
11 Jun 2019 17:37 #558556
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 11 Jun 2019 17:37
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen, Andre - ich hoff Du bist mir böse wenn ich mich mit dranhänge.

Möchte in dem Zusammenhang auch gern eine Frage stellen:

wir fahren im April 2020 in den Krüger. Die Karte gilt m.W. ein Jahr. Wird dann gezählt ab dem ersten Eintritt in den Krügerpark?

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2019 17:40 #558557
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 11 Jun 2019 17:40
  • Makras Avatar
[quote="bayern schorsch" post=558556
wir fahren im April 2020 in den Krüger. Die Karte gilt m.W. ein Jahr. Wird dann gezählt ab dem ersten Eintritt in den Krügerpark?
[/quote]

Nein, das Jahr zählt ab dem Kaufdatum
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Andre008