THEMA: Aktuelle HInweise SÜdafrika
31 Jan 2020 08:53 #578976
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 31 Jan 2020 08:53
  • Maputos Avatar
Wie auch immer, zuerst wandert man anscheinend in Arrest bis der Fall beurteilt wird. So ist es jedenfalls unten beschrieben. Nicht sehr angenehm wenn man am Freitag in eine Kontrolle kommt und die Courts am Wochenende geschlossen sind...

www.golegal.co.za/drunk-driving-law/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
31 Jan 2020 08:59 #578977
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2020 08:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wie auch immer, zuerst wandert man anscheinend in Arrest bis der Fall beurteilt wird. So ist es jedenfalls unten beschrieben. Nicht sehr angenehm wenn man am Freitag in eine Kontrolle kommt und die Courts am Wochenende geschlossen sind..
als wie - theoretisch - hier im Land. Und in der Tat werden ein die zwei Tage/Nächte in einer Arrestzelle absolut vom Alkohol kurieren. Das möchte keiner erleben.

Danke für den weiterführenden Link, Maputo.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 09:20 #578979
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 31 Jan 2020 08:53
  • Maputos Avatar
Hallo Christan

Dann werde ich nach einem Bier oder Glas Wein mit 0.2 Promille gleich behandelt wie jemand der sturzbertrunken mit 2.0 Promille durch die Gegend fährt. Man kann doch nicht immer nach einem After-Work-Drink das Auto stehen lassen und ein Taxi nehmen... Für mich macht 0.0 absolut keinen Sinn... Lg Maputo
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 09:28 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 09:30 #578980
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 31 Jan 2020 09:30
  • Cruisers Avatar
Für viele die sich bei 0.05 an die Regel gehalten haben wird es auch nicht anders bei 0.0. Dann das halbe Glas Wein oder das Bier eben weglassen oder einen Lift nehmen. Wie auch immer.

Leider haben wir hier zuviel Trunkenheit am Steuer, wahrscheinlich auch mit 0.0 .
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 10:37 #578988
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 31 Jan 2020 10:37
  • Strelitzies Avatar
.... dann bin ich ja gespannt, ob die Kontrollen auch bei allen Hautfarben durchgeführt werden!
Bisher habe ich bei Kontrollen immer erlebt, dass nur die "Weißen" angehalten wurden... :S

Ich werde meine Unterkünfte jedenfalls nicht danach auswählen, wie ich nach einem Lunch oder Dinner-Glas gleich ins Bett fallen kann! :cheer: Da werden jetzt aber vermutlich weit mehr Weingüter auch Übernachtungen anbieten.

VG - und danke für die Informationen! :kiss:
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
31 Jan 2020 11:06 #578991
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 31 Jan 2020 11:06
  • Gila.Bends Avatar
Strelitzie schrieb:
.... dann bin ich ja gespannt, ob die Kontrollen auch bei allen Hautfarben durchgeführt werden!
Bisher habe ich bei Kontrollen immer erlebt, dass nur die "Weißen" angehalten wurden... :S

VG - und danke für die Informationen! :kiss:
Strelitzie

Schwarz/Weiß

Was bedutet "immer" und wie viele solcher Kontrollen hast Du selbst schon erlebt?

Im Übrigen gibt es viele Länder, so auch in Europa, wo die 0,0 Promille Grenze gilt.

Ob sich daran gehalten wird ist eine andere Frage.

"Das Handy am Ohr" ist auch häufig verboten und jeder 10. Dummkopf telefoniert und ist dadurch vom Verkehr abgelenkt. Kann man täglich auf dem Weg zur Arbeit erleben. Eine Freisprecheinrichtung scheint für viele unerschwinglich zu sein. Über die nicht vorhandene Einsicht, weshalb das so geregelt wurde (vergl. 0,0 Promille), reden wir schon gar nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.