THEMA: Brandberg
28 Nov 2018 21:52 #540858
  • alexis-mch
  • alexis-mchs Avatar
  • Beiträge: 5
  • alexis-mch am 28 Nov 2018 21:52
  • alexis-mchs Avatar
Hallo zusammen,

ich bin ein Namibia Fan - sonst wäre ich ja nicht hier im Forum - und suche eine oder mehrere Partner(in), der/die in 3/4-2019 mit mir auf das Brandberg-Massiv aufsteigen will. In 10/2018 habe ich für eine Woche die nähere Umgebung besucht/bewandert. Alles was man über Permissions und Guides so liest, kann man vergessen. Das Problem ist die Wassermenge die man für ca. 3 Tage braucht. In 10/2018 waren es etwa 38 Grad im nicht vorhandenen Schatten und ich verbrauchte etwa 2 Liter in 6 Stunden. Im März ist das nicht so und man könnte den Aufstieg mit ca. 12 kg auf dem Rücken leicht bewältigen. Konkret: wer möchte mitkommen? Mietwagen zahle ich, Rest 50/50. Zeitraum 2-5/2019 etwa 2-4 Wochen. Freue mich auf euere Anfragen.

Viele Grüße
Alexander
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2018 11:45 #540907
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 29 Nov 2018 11:45
  • lilytrotters Avatar
alexis-mch schrieb:
Alles was man über Permissions und Guides so liest, kann man vergessen.

Hallo, alexis-mch,
deine Aussage ist recht pauschal formuliert und entsprechend umfangreich interpretierbar.
Es wäre nett, wenn du ausführen würdest, was du mit damit konkret meinst.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 11:47 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2018 12:39 #540915
  • Oli1978
  • Oli1978s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 9
  • Oli1978 am 29 Nov 2018 12:39
  • Oli1978s Avatar
Servus,

wir waren im Winter 2011 oder 2012 auf dem Gipfel. Wir hatten einen lokalen Guide, der aber mittlerweile leider verstorben ist. Wuerde Dir empfehlen, mich mit dem Chef vom Brandberg Rest Camp in Verbindung zu setzen - seinen Namen habe ich leider vergessen. Der kann Dir bestimmt weiter helfen.
Bezueglich Wasser: wir haben Quellwasser am Berg getrunken, dass mit Silberionen Tabletten sterilisiert wurde (Kontaktzeit 2 Stunden). Wahrscheinlich aber auch ohne Sterilisierung geniessbar!

Gruss und Viels Spass!

Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2018 12:54 #540916
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 29 Nov 2018 12:54
  • ANNICKs Avatar
Coucou Oli,

Der Chef vom Rest Camp war bestimmt der Basile!

Ein sehr netter Typ.

Laut Freunden ist es immer noch da.

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 12:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2018 21:41 #540976
  • alexis-mch
  • alexis-mchs Avatar
  • Beiträge: 5
  • alexis-mch am 28 Nov 2018 21:52
  • alexis-mchs Avatar
Hallo zusammen,

ja, der Chef vom Brandberg Camp ist sehr hilfreich und auch sehr nett (außerdem wegen seines Schnauzers nicht zu übersehen). Auch ich hatte für einen Tag einen lokalen und kompetenten Guide, machte die restliche Woche aber auf eigene Faust. Wie gesagt, es war die falsche Jahreszeit (10/2018). Vielen Dank auch für den Tipp mit den Desinfektionstabletten. Was den Kommentar von lilytrotter betrifft: ich kann hier im Forum nicht Dinge sagen, die den lokalen Regularien widersprechen. Aber dazu soviel: wenn man auf den Königstein will, sollte man ein Permit haben. Bei allen anderen Kringeln kann man sich Permit und Guide schenken.

Viele Grüße
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2018 09:45 #541013
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 29 Nov 2018 11:45
  • lilytrotters Avatar
alexis-mch schrieb:
ich kann hier im Forum nicht Dinge sagen, die den lokalen Regularien widersprechen. Aber dazu soviel: wenn man auf den Königstein will, sollte man ein Permit haben. Bei allen anderen Kringeln kann man sich Permit und Guide schenken.
Viele Grüße

Irgendwie ist da im Gesamt ein Knick in der Logik.
Du schreibst, dass du dich dort gut auskennen würdest, dein eigenes Wasser für die Tour mitschleppen willst (bedankst dich freundlich für Entkeimungs-Tipps) und meinst der Aufstieg sei leicht zu bewältigen, im Febr.-Mai.
Und du schreibst “Alles was man über Permissions und Guides so liest, kann man vergessen.“ und dass “man sich Permit und Guide schenken” kann.
...suchst aber nach Leuten, die du guiden kannst, anstelle der einheimischen Guides... B)

…und kannst darüber nicht konkret Auskunft geben, weil es den örtlichen Bestimmungen widerspicht…

Das versteh einer.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Cruiser, Logi