THEMA: Sicherheit in Südafrika
19 Nov 2018 17:18 #539674
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 19 Nov 2018 17:18
  • Yoda911s Avatar
GinaChris schrieb:
Besitzer erschossen; 2 Gäste sperrten sich während des Überfalls in ihren Zimmern ein.
Was ist jetzt der Sinn dieses Postings? Angst machen? Sensationsgier? Oder soll das ein Tipp sein, sich immer in Lodges auf seinem Zimmer einzuschließen? Oder eine Warnung, Lakeside als Kriminalitätsschwerpunkt zu meiden? Oder einfach Langeweile?

....etwas ratlos :unsure:
Christoph
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 17:19 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2018 17:42 #539678
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 19 Nov 2018 17:42
  • Focuss Avatar

hast du noch nicht gemerkt, dass hier zu den Themen auch aktuelle Berichte, Meldungen, Links zum Thema gepostet werden? Weil sie vielleicht zum Thema passen, relevant für die Einschätzung sind, Bezug nehmen auf einen Beitrag der 5 Seiten vorher erschienen etc?????
Was denkst Du, warum solche Meldungen in Zeitungen erscheinen?????
VG
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 17:44 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Logi, GinaChris
19 Nov 2018 18:03 #539681
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 19 Nov 2018 18:03
  • GinaChriss Avatar
Hallo Christoph,

ich habe keine Veranlassung dir hier die Beweggründe meiner Beiträge zu offenbaren.

Mein von dir zitierter Satz, ist die deutsche, emotionslose Kurzzusammenfassung des englischen Artikels im link.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, freshy, Cruiser, Logi, alex_k, CuF, Focus
19 Nov 2018 18:58 #539684
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 19 Nov 2018 18:58
  • yanjeps Avatar
Was mich schockiert, ist die unfaßbare Brutalität mit der vorgegangen wird. Null Beißhemmung Leute, die sowieso die Wertsachen rausgerückt hätten, zusammenzukloppen oder gleich zu erschießen / niederzustechen. Mich würde mal interessieren, ob es seriöse Forschungen gibt, wieso offenbar keine Hemmschwelle vorhanden ist, derart überzogen Gewalt anzuwenden und andere Menschen ohne Rücksicht auf Verluste anzugehen, wo es gar nicht nötig wäre, um die begehrte Beute zu bekommen.

Yanjep
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 18:59 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alex_k
19 Nov 2018 20:13 #539696
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 19 Nov 2018 20:13
  • Ann_Kas Avatar
Ich habe eben mal den Thread nach geposteten Links durchkämmt und einen separaten Thread eröffnet, da wir ja mittlerweile weg sind von der ursprünglichen Fragestellung: www.namibia-forum.ch...ka-linksammlung.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2018 20:52 #539703
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 19 Nov 2018 17:42
  • Focuss Avatar
yanjep schrieb:
Was mich schockiert, ist die unfaßbare Brutalität mit der vorgegangen wird. Null Beißhemmung Leute, die sowieso die Wertsachen rausgerückt hätten, zusammenzukloppen oder gleich zu erschießen / niederzustechen. Mich würde mal interessieren, ob es seriöse Forschungen gibt, wieso offenbar keine Hemmschwelle vorhanden ist, derart überzogen Gewalt anzuwenden und andere Menschen ohne Rücksicht auf Verluste anzugehen, wo es gar nicht nötig wäre, um die begehrte Beute zu bekommen.

Yanjep

Hallo,
das frage ich mich ebenso, wenn ich solche Meldungen lese. Scheinbar scheint das eine Mischung aus Mentalität, sozialem Umfeld, Erziehung und fehlenden Vorbildern zu sein.
Leider habe ich oft gehört, dass es bei Farmarbeitern, in Dörfern z.B. oben im Caprivi recht brutal zugeht - sehr oft gegen Frauen und Kinder und vor allem wenn Drogen und Alkohol im Spiel sind.
Wenn ich doch mal in seltenen Fällen etwas verteile (z.B. ein Brot mit irgendwas drauf weil ich dort gerade stehe und selber etwas esse) dann sieht man schon bei den Kleinsten, welche massive Gewalt da schon drin steckt, wenn es passieren könnte das einer zu kurz kommt.
Vor Jahren war es in Rundu üblich, dass Kinder die Autoscheiben (noch an der alten Tanke) geputzt haben, so 8-10 Jährige. Nun waren das mehr als ich Münzen hatte. Ich musste aussteigen und die Prügelei beenden die es wegen der Münzen gab - da hatte ich nur gedacht "mein lieber Mann, die Zwerge schon.....

Scheinbar ist es tatsächlich so, dass nur der Stärkste überlebt und dies schon von kleinstem Kindesalter an so propagiert wird und was soll dann aus jungen Erwachsenen werden. Ich bin überzeugt, dass die nicht über die Folgen nachdenken..... Das sieht man ja, trotz deftiger Strafmaße für solche Vergehen in z.B. Namibia.
VG
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 21:41 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Cheldon