• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route steht-endlich!
16 Sep 2018 21:45 #532776
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Sep 2018 21:45
  • Jambotessys Avatar
So ihr Lieben,
endlich haben wir alles unter Dach und Fach! Bis zu Schluss habe ich noch die Unterkünfte im KTP hin und her geschoben,jetzt passt es ;) .

Tag 1) Flug Düsseldorf, Amsterdam, Windhoek mit KLM
Tag 2) Ankunft, Wagenübernahme, ÜF Arebbush Travel Lodge
Tag 3) Campsite Kalahari Anib Lodge
Tag 4) Campsite Canon Road House
Tag 5) "
Tag 6) KTP Kalahari Tented Camp
Tag 7) " "
Tag 8) " "
Tag 9) Urikaruus
Tag 10) "
Tag 11) "
Tag 12) "
Tag 13) Nossob excl. Campsite
Tag 14) "
Tag 15) Grootkolk
Tag 16) "
Tag 17) "
Tag 18) "
Tag 19) Kalahari Tented Camp (ich weiß das ist ein langer Trip, hätte eigentlich gerne Kiliekrankie 2 N bekommen :( )
Tag 20) "
Tag 21) Urikaruus
Tag 22) über Twee Revieren nach Upington/ ÜF Belihante Lodge
Tag 23) Mokala N.P. /Haak en Steek
Tag 24) "
Tag 25) "
Tag 25) zurück nach Upington /ÜF Belihante Lodge
Tag 26) über TR zurück in den KTP Kalahari Tented Camp
Tag 27) "
Tag 28) Keetmanshoop/Köcherbaumwald /Camping
Tag 29) Mariental Aub Guesthaus ÜF
Tag 30) Windhoek TambotiÜF
Tag 32) "
Tag 33) Rückflug

So, jetzt heißt es nur noch warten bis zum Abflug!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2018 23:02 #532784
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Sep 2018 23:02
  • Old Womens Avatar
Hallo Tessy,

was für eine tolle Tour. In Teilen kannte ich sie ja schon, aber jetzt so komplett :laugh: , der reine Wahnsinn: Garantie für eine tolle Zeit.
Genieße die Zeit der Vorfreude, das ist für mich auch immer eine ganz besondere Sache.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
17 Sep 2018 08:04 #532795
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 17 Sep 2018 08:04
  • Eldes Avatar
Hallo Jambotessy,
das ist ja eine großartige und auch recht lange Tour mit KTP satt. Da wünsche ich euch schöne Sichtungen und erwarte natürlich einen Bericht über diese Tour. Der Mokala N.P. steht auch noch auf meiner Wunschliste.
liebe Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
17 Sep 2018 08:06 #532796
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Sep 2018 21:45
  • Jambotessys Avatar
Hallo Beate,

danke für deine lieben Worte! Du sitzt doch sicherlich schon selbst auf den gepackten Koffern ;) ! Du hast Recht, Vorfreude ist die schönste Freude! Da ich jetzt fertig bin mit der Planerei, könnte ich mich allerdings auch schon mit der Planung 2019 beschäftigen, wenn.............ich nicht da schon einen groben Plan im Hinterkopf hätte :whistle: .

Liebe Grüße und auch dir einen tollen Urlaub
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Sep 2018 08:25 #532798
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Sep 2018 21:45
  • Jambotessys Avatar
Hallo Lothar,
auch dir herzlichen Dank. Der KTP war viele Jahre immer bei uns außen vor - warum? Uns war die Bucherei viel zu kompliziert. Dann 2016 unser erster Besuch (nur Camping incl. Mabuesehube Gebiet). Wir waren begeistert, begeisterter geht nicht. 2017 konnten wir dann auch ein paar Wildniscamps ergattern- die Begeisterung war noch größer. Daraus resultiert nun unsere Tour 2018. Wir sind selbst gespannt, ob wir anschließend immer noch KTP Fans sind ;)
Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2018 10:16 #532802
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 17 Sep 2018 10:16
  • Susi65s Avatar
Hallo Jambotessy,

eine sehr schöne Tour. Rund einen Monat in Afrika, das könnte mir auch gefallen...und um die 4 Nächte in Grootkolk beneide ich Euch wirklich. Wir haben immer nur max. 2 Nächte in Grootkolk ergattern können. Aktuelle hoffe ich gerade Ende Dezember/Anfang Januar noch eine zweite Nacht in Grootkolk zu bekommen.
Auf Euren Bericht über das Haak en Steek Cottage im Mokala bin ich gespannt. Wir haben uns letztes Jahr gegen Haak en Steek und für das Treehouse entschieden und waren sehr begeistert. Da aber der Mokala immer wieder gerne bei uns auf dem Plan steht, und wir auch gerne mal andere Unterkünfte ausprobieren, bin ich gespannt wie das Haak en Steek so "abschneidet".
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, lekker Pad, immer gut Licht und viele schöne Sichtungen.... und grüßt den KTP schon einmal von uns.

Viele Grüße
Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
  • Seite:
  • 1
  • 2