THEMA: Südafrika im Februar
30 Dez 2017 16:07 #503084
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 30 Dez 2017 16:07
  • kalachees Avatar
Hallihallo

Würde ich auch so machen. Busse für die Stadttour und sonst Taxis oder Uber, die funktionieren dort einwandfrei und sind für unsere Verhältnisse nun wirklich sehr erschwinglich. Wenn viel los ist in der Stadt sind bestellte Taxis meiner Erfahrung nach manchmal etwas unzuverlässig (massiv verspätet oder kommen gar nicht), drum haben wir dann nur noch Uber genutzt.

Was das Autofahren angeht: Cape Town ist jetzt meiner Meinung nach nicht besonders chaotisch wie andere afrikanische Grossstädte, aber es ist eben Linksverkehr und es hat einfach per se recht viel Verkehr. Nicht super optimal, um sich an die Verhältnisse zu gewöhnen, aber wie Reinhard schreibt sicher dann für die Exkursion um die Kap-Halbinsel auf jeden Fall gut machbar.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 18:18 #515756
  • swisssu
  • swisssus Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • swisssu am 19 Mär 2018 18:18
  • swisssus Avatar
Liebe Fories!

Wir sind seit Kurzem wieder zurück in der kalten Schweiz. Südafrika hat uns begeistert! Wir hatten eine sooo tolle Reise. Deshalb möchte ich mich bei euch allen noch einmal für die vielen guten Tipps bedanken :-)

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne noch einen Reisebericht hier im Forum erstellen - vorausgesetzt, der ist in diesem Namibia-Forum erwünscht, obwohl es nicht Namibia sondern eben Südafrika war.

Liebe Grüsse
Swisssu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mär 2018 19:22 #515766
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19080
  • ANNICK am 19 Mär 2018 19:22
  • ANNICKs Avatar
Hallo Swissu,

Alle Afrika-Reiseberichte haben ihren Platz in diesem Forum! :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen mit dir zu reisen. B)

Also her damit. :lol:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.