THEMA: Limitierte Anzahl von Tagesbesucher im KTP
22 Sep 2017 13:44 #490133
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 22 Sep 2017 13:44
  • jaffless Avatar
SANParks limitiert Anzahl von Tagesbesucher im KTP auf 20 Fahrzeuge!
Also am besten schon den Eintritt vorab reservieren!!!
Siehe Link: www.wildcard.co.za/k...-c7590d9d83-57475649

Grüßle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, Logi
22 Sep 2017 14:27 #490135
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 22 Sep 2017 14:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Claudia,

interessant und das v.a. ja schon seit Mai 2017. Ich war vor einigen Wochen dort. Da sind alleine von einer Lodge auf namibischer Seite mindestens 15 Fahrzeuge als Tagesbesucher bei Mata-Mata reingefahren. Könnte mir vorstellen, dass es v.a. bei Twee Rivieren deutlich mehr sind. Es sah nicht danach aus, als wüsste irgendjemand von einem Limit oder es hingen irgendwelche Infos dazu aus. Auf der Sanparks-Seite habe ich dazu auf die Schnelle auch nichts gefunden (z.B. bei den "Vital Information" www.sanparks.org/par.../tourism/general.php)

Was es alles so gibt ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Applegreen
22 Sep 2017 14:42 #490137
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Sep 2017 14:42
  • Applegreens Avatar
Hallo,

dies betrifft uns ganz aktuell und ich versuche seit gestern verbindlich zu reservieren (also per Mail mit Bestätigung). Da ist noch keine Lösung in Sicht und auf ein Telefonat mit irgendjemandem am Gate werde ich mich sicher nicht verlassen.

Auf meine Nachfrage per Email nach einer Möglichkeit verbindlich mit Bestätigung der Reservierung zu buchen habe ich noch keine Antwort!

Wie Christian schreibt, scheint das doch recht unausgereift-die Lodge auf der namibischen Seite kontaktiert meine Agentur ebenfalls, denn für die könnte das unter Umständen auch nicht unerheblich sein. Dort sind aktuell vier Nächte geplant.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 22 Sep 2017 14:43 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Sep 2017 15:02 #490142
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 22 Sep 2017 13:44
  • jaffless Avatar
Ich hab das heute auf Facebook gelesen. Auf einer anderen Seite war da ebenfalls davon die Rede siehe: www.traveller24.com/...ee-rivieren-20170404

Auf Tripadvisor wurde es ebenfalls erwähnt.

Uns betrifft es nicht. Ich fand es halt als erwähnenswert, weil doch etliche Besucher auch außerhalb des Parks übernachten!

Grüßle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Applegreen
22 Sep 2017 15:18 #490145
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Sep 2017 14:42
  • Applegreens Avatar
Hallo Claudia,

so ich konnte nun Klärung schaffen, in dem ich 2 Telefonate direkt mit Gate Mata Mata und SAN-Parks Customer Relations geführt habe B) Meine Telefonrechnung wird gigantisch :sick:

Diese Regelung betrifft wie in der 2. von Dir verlinkten Information NUR Tagesgäste von Twee Rivieren einreisend!

Das Gate Mata Mata (worüber wir einfahren) ist NICHT betroffen!! Dies hat mir sowohl der Mitarbeiter am Gate Mata Mata als auch die Dame von Customer Care San-Parks versichert! Und es ist auch bis auf Weiteres nicht geplant, diese Regelung dort einzuführen.

Also, gilt nicht für alle Gates.....

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 22 Sep 2017 15:30 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, travelNAMIBIA, jaffles, Goldmull, tigris, buma, Logi, Mustang05
23 Sep 2017 11:39 #490193
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 23 Sep 2017 11:39
  • lesers Avatar
Danke jaffles für die gute Nachricht, diese Maßnahme war m. E. längst überfällig. Eigentlich müsste man sogar noch Beherbergungskapazitäten herausnehmen und nicht noch weiter ausbauen. Der Park wird seit langem über-und abgenutzt und zu Grunde gerichtet.
Grüße
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 11:51 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.