THEMA: Zahlung SAN Parks
31 Dez 2020 11:10 #602553
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 31 Dez 2020 11:10
  • sandra1903s Avatar
Ich hatte die gleichen Probleme. Ich wollte die Buchungen für nächsten November wie immer mit meiner Miles & More Kreditkarte bezahlen. Aber immer brach die Zahlung an den unterschiedlichsten Stellen ab.

Auf Nachfrage wurde mir das Gleiche wie Euch mitgeteilt, dass es an mir liegt und nicht beim Financial Service Provider.

Ich hab dann bei Miles & More angerufen und gefragt, was der Grund für die dauernden Zahlungsabbrüche sind. Dort wurde festgestellt, dass die Vorlage des Financial Service Providers fehlerhaft ist und von Seite meiner Kreditkarte alles in Ordnung sei.

Ich hab dann eine andere Kreditkarte ausprobiert, diese funktionierte problemlos. Nur schade um die ganzen Meilen :(

Ergänzung: Achja, es liegt wohl auch daran, dass meine KK eine Mastercard war, die VISA hat problemlos funktioniert.
Schöne Grüße
Sandra
Letzte Änderung: 31 Dez 2020 11:12 von sandra1903.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, tribal71
31 Dez 2020 11:13 #602554
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 31 Dez 2020 11:13
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Sandra,
danke für die Info - sowas hat sich Carsten auch schon gedacht.
Wir nutzen beide Mastercard und die funktionieren leider nicht...
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903
31 Dez 2020 11:46 #602557
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 405
  • Burkhard am 31 Dez 2020 11:46
  • Burkhards Avatar
sandra1903 schrieb:
...
Ich hab dann bei Miles & More angerufen und gefragt, was der Grund für die dauernden Zahlungsabbrüche sind. Dort wurde festgestellt, dass die Vorlage des Financial Service Providers fehlerhaft ist und von Seite meiner Kreditkarte alles in Ordnung sei.
....
Ergänzung: Achja, es liegt wohl auch daran, dass meine KK eine Mastercard war, die VISA hat problemlos funktioniert.

Exakt das habe ich nicht das erste Mal bei Buchungen im südlichen Afrika erlebt, auch schon in früheren Jahren. Auch die "Antworten" kenne ich und selbst Rückfragen bei den KK-Unternehmen haben nichts sinnvolles erbracht, der eine schiebt die Schuld auf den anderen.
Bei mir betraf das vor wenigen Jahren SanParks Buchungen und in diesem/letzten Jahr eine Lodge Buchung/Reservierung in Kasane/Botswana.

Das seltsame ist, es betraf jedes Mal die Mastercard, aus diesem Grunde habe ich schon ewig eine VISA Card als Backup. Es scheint auch nur die Online - Buchungen und Zahlungen zu betreffen, sobald die Kartenmaschine vor Ort zum Einsatz kommt geht es anscheinend wieder.
Nach Afrika fahre ich nicht mehr ohne zwei verschiedene Kreditkarten (VISA + Mastercard) dabei zu haben.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, tribal71
31 Dez 2020 13:19 #602560
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 31 Dez 2020 13:19
  • tribal71s Avatar
Hallo Kerstin,

das Problem mit der Mastercard hatte ich auch letztens. Manchmal funktioniert es problemlos mit der Mastercard und
dann wieder Stunden-/Tageweise nicht. Habe dann alternativ die Visacard genommen und es klappte problemlos.
Im Sanparks Forum sind einige Forumsmitglieder die auch bei Sanparks arbeiten, die helfen hin und wieder bei Problemen wenn man Ihnen eine private Nachricht schickt.
Aber am einfachsten ist es wenn Du im Familien-/Freundeskreis jemanden mit einer Visacard den Rest bezahlen läst, und Ihm dann das Geld gibst. Ist stressfreier als Auslandsüberweisungen oder Anrufe bei Sanparks zur Zeit.

Gruß, Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Dez 2020 17:11 #602584
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 31 Dez 2020 17:11
  • urollys Avatar
sandra1903 schrieb:
Ich hatte die gleichen Probleme. Ich wollte die Buchungen für nächsten November wie immer mit meiner Miles & More Kreditkarte bezahlen. Aber immer brach die Zahlung an den unterschiedlichsten Stellen ab.

Auf Nachfrage wurde mir das Gleiche wie Euch mitgeteilt, dass es an mir liegt und nicht beim Financial Service Provider.

Ich hab dann bei Miles & More angerufen und gefragt, was der Grund für die dauernden Zahlungsabbrüche sind. Dort wurde festgestellt, dass die Vorlage des Financial Service Providers fehlerhaft ist und von Seite meiner Kreditkarte alles in Ordnung sei.

Ich hab dann eine andere Kreditkarte ausprobiert, diese funktionierte problemlos. Nur schade um die ganzen Meilen :(

Ergänzung: Achja, es liegt wohl auch daran, dass meine KK eine Mastercard war, die VISA hat problemlos funktioniert.
Hallo Sandra,
ich habe Dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sandra1903
31 Dez 2020 17:39 #602585
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 31 Dez 2020 17:39
  • casimodos Avatar
Hallo,

ich antworte mal für Kerstin, sie muss heute ihren Arm schonen.

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und die PM's :kiss: :kiss: :kiss:

Auf die Idee die mit der Visa Card eines Bekannten wären wir irgendwie nicht gekommen. Ihr seid eine echt super Truppe B)
Bisher sind wir auf allen unseren zahlreichen Reisen immer mit unseren Mastercards durchgekommen. Ich bin mir sicher, dass das Problem wie auch schon von anderen recherchiert am technischen Syszem von Sanparks im Zusammenspiel mit dem Mastercard Secure Code liegt.

Wie SANparks mit unseren Mails umgeht, kann einen schon wütend machen. Wir sind ja nun wirklich nicht ganz unerfahren mit SANParks, aber diesmal bekommen sie es gar nicht hin.

Euch lieben Dank und einen guten Rutsch
Carsten und Kerstin (Esmeralda68)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi, tribal71, sandra1903