• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Südafrikas Westen, KTP und Okavango, BOT
20 Mär 2009 14:12 #94932
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 20 Mär 2009 14:12
  • Sannes Avatar
Hallo Helmut,

es war für uns nicht das erste Mal, dass wir Preise und Inhalte von Vorab-Bestätigungen diskutieren mussten. Allerdings glaube ich, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt und nicht um ein afrikanisches. Wir haben schon die schlimmsten Erfahrungen mit Europcar in Spanien (damals Betacar als Kooperation mit Europcar), Hertz in Italien und USA und eben Budget in Südafrika oder Hertz in Namibia gemacht.

Eine Freundin von mir arbeitet bei Europcar in Deutschland und bestätigt, dass die Mitarbeiter vor Ort oftmals unternehmensintern so schlecht geschult sind, dass die dann tatsächlich falsche Preise haben oder die Preise aus Internet, Reisebüros usw. gar nicht kennen. Und das wird wohl fast überall auf der Welt und in fast allen Mietwagenfirmen so sein.

Deshalb ärgern wir uns darüber auch nicht mehr, wundern uns nicht mal - sondern bleiben einfach stur. Im Zweifel fragen wir vor Ort eine andere Mietwagenfirma nach einem Fahrzeug und canceln dann unsere ursprüngliche Reservierung (haben wir damals bei Hertz Namibia gemacht).

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 23:26 #94992
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 20 Mär 2009 23:26
  • Olli Bös Avatar
Hallo Sanne,

haben Deinen Bericht gleich heute in der Mittagspause verschlungen.
Wunderbar!
Vielen Dank für die Verkürzung der Wartezeit bis zu unserer Botswanareise im Juni :)

Viele Grüße nach Berlin,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 20 Mär 2009 23:27 von Olli Bö. Begründung: Kaufe ein G, damit Grüße statt rüße in Berlin ankommen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2009 14:25 #95384
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 24 Mär 2009 14:25
  • Rothks Avatar
Hallo Sanne,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen und schwelge in Erinnerungen. Besonders das was du über die Afrikaner geschrieben hast, finde ich besonders schön. Auch wir haben nur unfreundliche Touristen erlebt.

Deine Betroffenheit angesichts der Zustände auf Robben Island kann ich gut nachvollziehen. Wir haben im September letzten Jahres eine Township Tour in Kapstadt gemacht und uns ging es hinterher genauso. Wir haben noch einige Zeit gebraucht, um alles zu verarbeiten was wir gesehen haben. Trotzdem war es eine wertvolle Erfahrung, die uns das Land und die Menschen näher gebracht hat.

Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2