THEMA: ReiseDVD Südafrika
25 Apr 2008 20:46 #66475
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Apr 2008 20:46
  • chrissies Avatar
Endlich ist der Film über unsere dreiwöchige Rundreise in SA fertig. Stationen waren u. a. die Panoramaroute, der Krüger Nationalpark, St. Lucia, Durban, Tsitsikamma, Wilderness, Hermanus und Kapstadt. Wer den Film sehen möchte, bitte PM an mich.
Bitte teilt mir bitte mit, falls ihr in der nächsten Zeit im Urlaub seid, damit ich das berücksichtigen kann.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 23:20 #66716
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 28 Apr 2008 23:20
  • Frieds Avatar
Hallo chrissie,

habe mir eure DVD genussvoll angesehen. Ihr habt tolle Tieraufnahmen gemacht, wie z.B. die Hippos sowie schöne Nahaufnahmen von Vögeln. Das Highlight für mich war der Leopard mit seiner Beute auf dem Baum und unten lauernd der Löwe dies am Abend und am nächsten Morgen noch immer das gleiche Spiel. Toll! Aber nicht nur Tiere, sondern auch die Landschaft, vor allem der Unterschied zu Namibia. Dazu bekam man auch einen guten Eindruck von den Leuten und den Umständen wie sie leben mit. Ich denke da z.B. an die tanzenden Kinder. War echt gut. An der ein oder anderen Stelle war er mir als Außenstehender etwas zu lang, aber man macht solche Filme ja nicht für die Anderen sondern für sich und seine Erinnerungen. Und dann ist es durchaus OK.

Auch eingefleischte \"Namibianer\" sollten ruhig mal über die Grenze nach SA schauen.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 13:33 #66994
  • schwalbe
  • schwalbes Avatar
  • Beiträge: 7
  • schwalbe am 02 Mai 2008 13:33
  • schwalbes Avatar
Hallo Chrissie, Hallo Sabine!
Euer Südafrika-Film hat uns sehr gut gefallen. Grosses Lob!!! Hat uns an unsere eigene Reise erinnert. War eine ähnliche Route im letzten Jahr.
LG
Schwalbe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2008 17:39 #67410
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 08 Mai 2008 17:39
  • Bernds Avatar
Hallo Sabine u/o. Chrissie,

wir haben uns gestern Abend den Film mit Begeisterung - und einer Flasche Rotwein - angesehen. Uns haben auch die Landschafts- und Tieraufnahmen, besonders natürlich der Leopard auf dem Baum und der Löwe unten, besonders gut gefallen. Fried hat das alles schon so gesagt, wie wir es auch empfunden haben.

Die unterschiedlichen Spielarten, also ein Teil mit Kommentar und ein anderer Teil mit Musik unterlegt, hat uns überhaupt nicht gestört. Ich habe das mit dem Kommentar als sehr angenehm empfunden, weil dadurch doch die eine oder andere Frage schon beantwortet wurde. Das hätte ich mir manchmal in dem musikalischen Teil auch gewünscht.

Wie auch immer - tolle Leistung, vielen Dank!

Die Scheibe ist gerade in die Post Richtung Elmshorn gegangen und müßte dort morgen ankommen.

Beste Grüße,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2008 09:28 #68072
  • Uwe20
  • Uwe20s Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 9
  • Uwe20 am 20 Mai 2008 09:28
  • Uwe20s Avatar
Hallo Chrissie,

danke für die Mitreise in das für uns noch unbekannte SA.
Wie auch in dem ersten Namibia-Film, wieder eine wunderbare ruhige Kameraführung.
Der Eindruck anderer Landschaften und die fröhlichen Kinder, die hoffentlich von den aktuellen politischen Ereignissen nicht getroffen werden.

Gruss Uwe
Letzte Änderung: 20 Mai 2008 09:31 von Uwe20.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2008 20:43 #71021
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Apr 2008 20:46
  • chrissies Avatar
Nach dem die DVD knapp zwei Wochen von der Schweiz nach Südermarsch benötigt hat, hoffe ich, dass sie inzwischen den Weg nach Bautzen angetreten hat.Vielleicht ist sie dort ja auch schon angekommen?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.