• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Desert Dunes Dust (Part I)
04 Sep 2007 13:44 #47465
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Sep 2007 13:44
  • Guido.s Avatar
Bei uns hat sich auch gerade der erste Nachwuchs angekündigt. In 3 Wochen geht es aber erst noch einmal nach Namibia.

In der Bekanntschaft und Verwandschaft sagt zwar jeder \"Reisen mit Kindern ist gar kein Problem.\" Nur machen tut es nicht einer, bzw. wenn dann maximal \"Malle für alle\". Ich hatte mich deshalb geistig für die nächsten Jahren schon fast von größeren Reisen verabschiedet. Dein Bericht macht mir etwas Hoffnung.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 09:31 #47518
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 05 Sep 2007 09:31
  • oribis Avatar
Erst einmal Glückwunsch, Guido. :)

Gerade wenn die Kinder noch nicht laufen, ist eine Reise mit ihnen sehr einfach. Sie sind einfach pflegeleichter. Komplizierter wird es, wenn sie rund um die Uhr bespaßt und bewegt werden wollen. Ab dann ist es sicherlich abhängig davon, wie weit die Kinder mit den Reisen mitziehen werden. (Ein Mädchen, das ständig nach einem Spiegel sucht, wird wohl eher für Afrika ungeeignet sein, als ein abenteuerlustiger Junge, der klettern und entdecken will.)

Ihr werdet für Euch schon den richtigen Mittelweg finden.

Anhand meines Bruders konnte ich erkennen, dass man Reisen nie für die Kinder machen braucht, denn sie vergessen nahezu alles. Er kann sich kaum daran erinnern, dass er mich vor 5 Jahren (er war 19 Jahre alt) in Südafrika besucht hat. Von allen vorherigen Reisen weiß er eigentlich gar nichts mehr.
Besser ist m. E. selbst dahin zu reisen wo man möchte und den Urlaub für die Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten.

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2