• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Wochen durch den Kgalagadi Transfrontier Park
06 Mai 2007 15:58 #36514
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 06 Mai 2007 15:58
  • paulinsches Avatar
Hallo zusammen,

der neue Reisebericht über unseren Urlaub im Februar 2007 durch den Kgalagadi Transfrontier Park ist fertig und wartet darauf gelesen zu werden:-)

Reisebericht: www.michapro.de/RBKgalagadi07.html
Fotos: www.michapro.de/Kgal...7/kgalagadi2007.html

Viel Spaß dabei!<br><br>Post geändert von: paulinsche, am: 06/05/2007 15:59
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Mai 2007 20:13 #36543
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 06 Mai 2007 20:13
  • rhinos Avatar
Hallo Paulinsche
Bin ganz hin und weg von eurem Bericht! Erst habe ich gedacht warum bleiben die denn so lange in einem Park, aber hat sich ja voll gelohnt.
Ich bin so begeistert, daß ich überlege, ob wir unseren Urlaub im Juni und Juli( eher Norden Botswana) etwas umstellen sollen und evtl. auch einige Tage im KTP verbringen werden. Habt ihr Erfahrung wie das mit den Raubkatzen um die Jahreszeit ist?

Nochmals: toller Bericht, Danke
Gruß Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 21:01 #36549
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 06 Mai 2007 15:58
  • paulinsches Avatar
Hallo Rhino,

vielen Dank für Dein Lob! Es ist schön zu wissen, dass auch andere daran Freude finden :-)

Deine Frage muss ich allerdings verneinen. Wir haben noch keine Erfahrungen im Zeitraum Juni/Juli gemacht. Da es allerdings trockene Monate sind, wird die Zeit gut für die Tierbeobachtung sein. Aufpassen solltet ihr nur wegen der Temperaturen...die Vorbereitungen für die Norwegen-Reise können hier sehr hilfreich sein :-)
Wir haben bereits im Mai (bei unserem Trip letzten Jahres) nachts bei Temperaturen um -8 Grad Celsius gefroren.

Ich schick Dir noch eine PMS!
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 07:30 #36565
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 07 Mai 2007 07:30
  • Yoshikawas Avatar
Moin Paulinsche,

Dein Bericht ist sehr schön!

Allerdings ist er wegen der gewählten Schriftart und -größe sowie der gewählten Farbe (grau auf schwarz) äußerst schwer zu lesen. Auch der Versuch, den Text zu markieren und in DIN A 4 Hochformat auszudrucken, führt nicht zum Ergebnis, da der rechte Rand abgeschnitten wird. Ich habe es dann natürlich im Querformat geschafft, aber ich denke, Du wirst noch viel mehr Lob für Deine Berichte bekommen, wenn Du diese kleinen Layout-Unzulänglichkeiten beseitigst.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 07/05/2007 07:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 08:32 #36567
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 07 Mai 2007 07:30
  • Yoshikawas Avatar
Moin Paulinsche,

noch einen Nachtrag zu Euren Berichten:

So viele Tiere wie Ihr haben wir bei unseren drei Besuchen im Park bei weitem nicht gesehen. Wir waren immer enttäuscht über die Knappheit, verglichen mit Etoscha.

Die Camps auf der Botswana-Seite sind nicht relativ neu. Da alle von uns dort besuchten Camps die gleiche Ausstattung haben, vermuten wir, dass sie \"en-gros\" eingekauft wurden, unabhängig davon, ob am tatsächlichen Installationsort Wasser vorhanden ist oder nicht.

Falls Ihr noch einmal dorthin reist, solltet Ihr unbedingt auch Mabuasehube und die Kaa-Section besuchen. Bei Eurem Glück werdet Ihr wohl auch dort die gesamte Palette der Fauna sehen. Wir allerdings hatten letztes Jahr zur Regenzeit kein Glück.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 07/05/2007 08:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 20:30 #36659
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 06 Mai 2007 15:58
  • paulinsches Avatar
Hallo Yoshikawa,

vielen Dank für Deine Anmerkungen zum Reisebericht. Unsere Homepage ist optimiert für Mozilla Firefox. Ich vermute mal, dass Du über den Internet Explorer ins Internet gehst?
Bei Mozilla hat der Bereicht einen hellen Hintergrund mit Löwentatzen.
Da wir leider keinen Experten im Homepagebau sind haben wir keine Ahnung, wie wir das Problem auf die Schnelle lösen können :-)
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2