THEMA: SA + Botswana 02+03/2026
19 Mär 2026 22:27 #722512
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Dank erhalten: 2421
  • Gabi-Muc am 19 Mär 2026 22:27
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,

einen Reisebericht von Dir lasse ich mir doch nicht entgehen.

Beim Titel hast Du diesmal ein bisschen unter Deinem kreativen Niveau gespielt. Nach Klassikern wie ‚Buschstarren für Fortgeschrittene‘, ‚Schmiere stehen für ein Steak‘ oder ‚SA Krüger – The Whole Package oder Reden hilft‘ liegt die Messlatte ja schon ziemlich hoch. :whistle:

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Deinen Bericht, geht es doch bei uns Mitte April das erste Mal in den Krüger.

Grüß Deine Conny

LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Mär 2026 07:03 #722515
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 2330
  • Nacho am 20 Mär 2026 07:03
  • Nachos Avatar
Schönen guten Morgen nach Bayern,
Bele hat mir deinen Bericht schon angekündigt, weil ich aufgrund ihrer Beschreibung und Fotos ganz narrisch drauf bin, auch in den Tuli zu wollen.

Besonders freut es mich, dass ihr ebenfalls in der Green Saison auf Entdeckertour dort wart. Das ist nämlich auch unsere bevorzugte Reisezeit.
Inzwischen habe ich zwei Reiseversionen. Eine mit- eine ohne Kruger, weil ich kein so guter Schwimmer bin wenn ich mit solchen Wassermassen wie dieses Jahr kämpfen muss.

Deine Berichte hab ich immer ausgesprochen gerne gelesen und freu mich sehr, dass es wieder einen gibt.

Jetzt wo du uns alle neugierig gemacht hast, musst du aber auch Prioritäten setzten und Haftmittel auf deinen Schreibtischstuhl schmieren. Schornsteine kann dir ja intravenös Nahrung zuführen und dir eine Bettpfanne daneben stellen :laugh:

Na denn, viel Spaß beim Urlaub verdauen. Hau raus!
Liebe Grüße,
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
20 Mär 2026 15:39 #722542
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Dank erhalten: 7525
  • bayern schorsch am 20 Mär 2026 15:39
Hallo Ihr Lieben,
habt vielen Dank für Euer Interesse. Find ich super, dass doch etliche beim Bericht mitlesen und es wird ja auch bald weitergehen.

Logi schrieb:
i
ch erkenne nicht nur die beiden netten Personen aus Bayern wieder, sondern auch das Gamedrive Fahrzeug: ein Mitsubishi!
Hi Logi - schön, dass Du auch mit dabei bist. Die netten Personen aus Bayern freuen sich natürlich über so einen netten Kommentar sehr. Danke Dir! :kiss:
Ich bin gespannt, was Ihr bei und mit Günter alles gesehen habt.
heute Abend oder spätestens morgen geht´s weiter mit der Abendruhe-Lodge.

@ Caroline:
freut mich sehr, dass Du mit an Bord bist. Ich hoffe, Dir gefällt der Reisebericht.

@ Carsten Casimodo, mein Bester - selbstverständlich haben wir für Dich und für Deine Liebste einen schönen Platz reserviert. Ehrensache!

@ Gabi/Muc schrieb:
Beim Titel hast Du diesmal ein bisschen unter Deinem kreativen Niveau gespielt. Nach Klassikern wie ‚Buschstarren für Fortgeschrittene‘, ‚Schmiere stehen für ein Steak‘ oder ‚SA Krüger – The Whole Package oder Reden hilft‘ liegt die Messlatte ja schon ziemlich hoch.
Siehste, genau das ist das Problem. Die vorgegebene Messlatte hätte ich eh nicht erreichen können, und so hab ich gar nicht groß über einen "tollen" Titel nachgedacht. Aber beim nächsten mal, und das ist ja dann auch schon bald, da leg ich mich mächtig ins Zeug ... ;)
In jedem Fall find ich´s klasse, dass Du dabei bist und ich verrate nicht zu viel: freu Dich schon heute auf den Krüger, er ist immer wieder eine Reise wert.

@ Silvia schrieb:
Deine Berichte hab ich immer ausgesprochen gerne gelesen und freu mich sehr, dass es wieder einen gibt.
Das hast Du aber sehr schön formuliert. Danke Dir dafür! :kiss:
Besonders freut es mich, dass ihr ebenfalls in der Green Saison auf Entdeckertour dort wart. Das ist nämlich auch unsere bevorzugte Reisezeit.
Inzwischen habe ich zwei Reiseversionen. Eine mit- eine ohne Kruger, weil ich kein so guter Schwimmer bin wenn ich mit solchen Wassermassen wie dieses Jahr kämpfen muss.
Nun ja, es gibt ja immer zwei Seiten. Da ist ein mal die unbeschreibliche Landschaft, die in "grün" halt einfach schöner aussieht, als wenn alles braun in braun ist. Die Kehrseite der Medaille ist, dass es eindeutig weniger Tiersichtungen gibt. Während unserer Tage im Tuliblock haben wir öfter mal auf die Regenzeit geschimpft, aber jetzt, zu Hause, da sehen wir das alles ganz anders. Die Regenzeit hat schon was, auch wenn´s zweifelsfrei weniger Tiere zu gucken gab. Aber man kann ja nicht alles haben und von daher hat das dann doch alles sehr gut gepasst.

Vielleicht geht´s heute noch weiter, mal schauen. Ich bin grad dabei, einen kleinen Film zusammenzuschneiden. Eigentlich ist der Film schon so weit o.k., aber wie ich den jetzt ins Forum reinbringe ..... ??? :huh: :unsure:
Ich hab das vor etlichen Jahren schon mal gemacht, aber das ist lange her.
Vielleicht weiß jemand einen Rat?

Herzliche Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 20 Mär 2026 15:40 von bayern schorsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Mär 2026 15:44 #722543
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 22892
  • Champagner am 20 Mär 2026 15:44
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
Vielleicht geht´s heute noch weiter, mal schauen. Ich bin grad dabei, einen kleinen Film zusammenzuschneiden. Eigentlich ist der Film schon so weit o.k., aber wie ich den jetzt ins Forum reinbringe ..... ??? :huh: :unsure:
Ich hab das vor etlichen Jahren schon mal gemacht, aber das ist lange her.
Vielleicht weiß jemand einen Rat?
Herzliche Grüße vom bayern schorsch

Hallo Schorsch,

du musst ihn auf z.B. Youtube oder Vimeo hochladen ("Einbetten zulassen" nicht vergessen anzuklicken) und den Videolink dann hier einfach reinkopieren.

Und natürlich fahre ich auf jeden Fall den Tuli-Teil mit :lol: , das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Danke schon mal fürs Berichten und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Mär 2026 15:45 von Champagner.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Mär 2026 16:26 #722545
  • bayern schorsch
  • Dank erhalten: 7525
  • bayern schorsch am 20 Mär 2026 15:39
Danke liebe Bele, auf Dich ist wie immer Verlass!
Den Film hab ich jetzt auf you-tube hochgeladen (dauert ja eh nur 1 1/2 Minuten).
Was heißt "einbetten lassen"?
Er soll für die Öffentlichkeit zu sehen sein, versteht man das unter "einbetten"?
Und wenn dann soweit alles geklärt ist, dann nur den link bei Video hochladen reinkopieren. Was ist mit Größe, Breite und Höhe und den link dann bei Provider oder URL reinkopieren?

Danke Dir und viele Grüße,
Claus
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
20 Mär 2026 16:37 #722546
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 22892
  • Champagner am 20 Mär 2026 15:44
  • Champagners Avatar
Ich versuchs mal mit Screenshots zu erklären:

Auf "Video bearbeiten" gehen, dann:

1. Hier musst du auf "mehr anzeigen"

2. Dann geht es weiter runter und dort kommt das, das muss so aussehen wie auf dem Screenshot (natürlich kannst du auch das zweite anklicken, also im Abofeld veröffentlichen)

3. Wenn dann das Video fertig oder eben die entsprechenden Sachen geändert sind (Achtung, "fertig" und "speichern" nicht vergessen), dann kannst du den Link kopieren - einfach da drauf klicken oder den ganzen Link links davon kopieren und mit rechter Maustaste dann im Text im Bericht reinkopieren. Mehr muss man nicht machen. Das Video muss aber auf "nicht gelistet" oder "öffentlich" eingestellt sein, "privat" funktioniert nicht.

Falls noch etwas unklar ist, einfach melden!

LG Bele
Letzte Änderung: 20 Mär 2026 16:41 von Champagner.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi