Nacho schrieb:
Aber wer ist Bella? Ein anderes Auto? Dein Hund? Deine Katze? Frau, Liebste oder Tochter?

Das Rätsel musst du jetzt schon noch lösen

Bin gespannt wie es weiter geht in deinem Bericht.
Nicht Schlapp machen.
Liebe Grüße, Silvia
Bella heisst in Wirklichkeit Christine und ist meine Liebste und sozusagen Frau.

Wir sind zwar nicht verheiratet, leben, arbeiten und reisen zusammen.
Auf dieser Reise gab es ein Novum, da ich 2 Wochen früher los bin. Also alleine im Park….
Christine ist dann ab 09.02.26 mit von der Partie und der Beifahrersitz ist wieder freizugeben.
Nacho schrieb:
Aber ihr hattet mehr Sichtungsglück wie mir scheint. Ihr habt einen Leo gesehen? Am hellen Tag? Ich beneide euch!!!
Das Sichtungsglück wurde durch Beharrlichkeit, deuten der Zeichen, Poolgeflüster und langem Warten ein wenig beeinflusst. Mit 2Wochen im Park hat ja man auch Zeit.
z.B. deuten der Zeichen, wenn ein Südafrikaner mit seinem Wagen in der Sonne steht obwohl es in der Nähe Schatten hätte
Daxiang schrieb:
Hi René, die Kameraausrüstung wird meist überbewertet - was nutzt das beste Objektiv, wenn der Fotograf kein Auge fürs Motiv hat! Klar ist ein größeres Objektiv gerade bei Vogelaufnahmen oder weiter entfernten Motive von Vorteil, aber wie man bei deinen Bildern sieht, kommt man auch sehr gut ohne aus!
Liebe Grüße Konni
Ja die waren auch sehr nah.
Wir haben uns angewöhnt nicht mehr so viel zu fotografieren.
In Simbabwe waren wir am Schluss im Hangwe in einer Lodge und mit Guide unterwegs.
Der uns am Anfang gerne mit «Take a Picture» aufforderte zu fotografieren. Wir haben ihm dann erklärt das wir auch gerne nur schauen.

Er brauchte eine Weile konnte es aber doch unterlassen.

Bei uns liegen die Bilder dann irgendwo auf einer Festplatte und verstauben. Oder schaffen es mal in einen Reisebericht.
selbstverständlich bleibe ich dran, der erste Februar ist ja noch weit weg
sonnige Grüsse und ein angenehmes Wochenende

René