THEMA: KTP- Augrabies- Namaqua- Cederberge- Franschhoek
12 Mär 2026 10:41 #722065
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Dank erhalten: 709
  • Ytramix am 12 Mär 2026 10:41
  • Ytramixs Avatar
Tag 1 / Teil 2

mit diesen Eindrücken geht es weiter zur Achterlonie Picnic Site. Wo es Kaffeenachschub und Frühstück gab.
das da Nahrung aufgefahren wird blieb bei einigen Tieren nicht unbemerkt. Vielleicht kann man da ja was abstauben ;)

nach der Pause fuhr ich erst Richtung Norden entschied mich dann aber doch wieder zu wenden und nach Kamfersboom
zurück zu kehren. Da präsentierte sich noch ein Steinböckchen und die Löwinnen waren immer noch da :silly:

Die Löwinnen guckten auch ab und an ob da noch ein Brathänchen geflogen kommt und es etwas zum snacken gibt.

Den Nachmittag verbrachte ich auf der Campsite und bin dann am Abend nochmals nach Kamfersboom.
Sie waren immer noch da ihre Aktivität hielt sich jedoch weiterhin in Grenzen. Bis sich bei einer der Durst meldete.

Löwin am Durst löschen:
youtube.com/shorts/Gk2Cb7D_SrM

Höchst zufrieden ging es zurück nach Twee Riveren wo ich pünktlich 3min. vor "Schluss im Schacht" (19:27) das Permit abgegeben habe. Im Januar können die Tage lang werden 05:30 - 19:30Uhr :silly:
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 12 Mär 2026 16:45 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, solitaire, urolly, Black Lion, Logi, Daxiang, ElenaHanak, chrischris, Secret
12 Mär 2026 16:35 #722102
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Ytramixs Avatar
TAG 2

Da ich dieses Wochenende noch dem Wintersport nachgehe "spoilere" ich bereits den zweiten Tag.
Es geht "Katzen lastig" weiter :whistle:

und ja auf diesem Bild ist eine zu sehen B)
keine Sorge nach dem Wochenende gibt es noch Nahaufnahmen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Secret
17 Mär 2026 16:42 #722349
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Ytramixs Avatar
so zur Auflösung noch ein gezoomter Ausschnitt - aber keine Bange nach geduldigem Warten meinerseits entschied sie sich doch noch
gen Flussbett zu kommen. :woohoo:

LEO beim Fressen :whistle:
youtube.com/shorts/q...Rx8Wy8?feature=share

Sie wechselte dann noch die Strassenseite um zu jagen :ohmy: bitte entschuldigt das unscharfe Bild
hier wurde eine Wildkatze gejagt. Dies war ein eindrückliches Erlebnis.
Man hatte das Gefühl die Erde hörte kurz auf zu drehen und die Natur wurde ganz still.
Nur das atmen der beiden war zu hören und wie die Krallen versuchen im steinigen Untergrund halt zu finden.
AND THE WINNER IS THE WILDCAT :silly:

Letzte Änderung: 17 Mär 2026 16:49 von Ytramix.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, urolly, Black Lion, Logi, Daxiang, ElenaHanak, chrischris, Preuki01, Secret
17 Mär 2026 17:01 #722353
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 21228
  • Daxiang am 17 Mär 2026 17:01
  • Daxiangs Avatar
Hi René,

einen Bericht aus meinem Lieblingspark lass ich mir doch nicht entgehen und reise gerne mit! Der Anfang war schon super und macht Lust auf mehr!

Liebe Grüße
Konni
Folgende Benutzer bedankten sich: Ytramix
18 Mär 2026 11:04 #722388
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Ytramixs Avatar
Daxiang schrieb:
Hi René,
einen Bericht aus meinem Lieblingspark lass ich mir doch nicht entgehen und reise gerne mit! Der Anfang war schon super und macht Lust auf mehr!
Liebe Grüße
Konni

Liebe Konni
schön fährst du mit :kiss:

Wie bereits in Deinem Bericht geschrieben war ja Euer Reisebericht der Auslöser mich 2 Wochen in den KTP zu setzen. :whistle:
Ihr habt da ein paar ganz tolle Bilder - wir sind Photo mässig eher Bescheiden unterwegs.
Sony Alpha 6300 mit 70-200mm kompakt Obkektiv. Natürlich kommt das Smartphone auch immer wieder zum Einsatz.
Ich gehe anhand den Vogel Bildern aus, dass Ihr da schon etwas grösseres dabei habt?

Liebe Grüsse
René
Letzte Änderung: 18 Mär 2026 11:06 von Ytramix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
19 Mär 2026 08:54 #722441
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 2330
  • Nacho am 19 Mär 2026 08:54
  • Nachos Avatar
Ytramix schrieb:
Juhu Sylvia

Das war genau am 1. Februar. Vielleicht haben wir uns mal gekreuzt ;)
Ich war vom 25.01. - 09.02.2026 im Park danach habe ich meine Bella in Upington abgeholt.

Am 09.02. haben wir im River Place Manor übernachtet 10.02. - 12.02 waren wir in Augrabies und seit letztem Freitag wieder zurück.

Ich dachte bei Deinem RB es könnten die selben sein einfach bereits ein Stück grösser :woohoo:

Ich poste nochmals ein Löwenbild (Papa) OHNE zu sagen wo es ist :P

Liebe Grüsse
René
der auch gerne bei Dir mitliest :silly:

Guten Morgen Renè,
das waren definitiv die gleichen Löwen wie wir Mitte Februar gesehen haben. Bei euch waren sie ja noch eine ganze Ecke süßer. Im River Place Manor und in Augrabies haben wir auch übernachtet. Eure Route hat viel Ähnlichkeit mit unserer. Aber ihr hattet mehr Sichtungsglück wie mir scheint. Ihr habt einen Leo gesehen? Am hellen Tag? Ich beneide euch!!!

Aber wer ist Bella? Ein anderes Auto? Dein Hund? Deine Katze? Frau, Liebste oder Tochter? :laugh: Das Rätsel musst du jetzt schon noch lösen :laugh:
Bin gespannt wie es weiter geht in deinem Bericht.
Nicht Schlapp machen.
Liebe Grüße,
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ytramix