Tag 2 / Teil 2
upps ganz vergessen der LEO war im Auobtal Höhe Montrose.....
Ich fuhr Richtung Norden weiter und beim Kamqua Wasserloch stand ein Südafrikaner auf der Verzweigung Richtung Nossobtal in der prallen Sonne

natürlich fahre ich zu ihm und gucke mal bisschen rum und zum Wasserloch.
Da tummelten sich ein paar Gnus mit Kleinen und Sekretäre. Eigentlich nichts wofür sich ein Südafrikaner in die Sonne stellt.
Natürlich fuhr ich zu ihm um mal zu Fragen was denn da so los sei.
Das junge Pärchen meinte dann das (ausserhalb des Bildes links) ein Löwe sei und die Gnus mit den Kleinen zum Wasser wollen.
Man sah auch immer wieder die Alten zum Loch gehen um dann einen Meter davor wieder zurückzuschrecken. Die Kleinen liessen sie schon gar nicht nach vorne. Ich habe mich dann auch in die Sonne gestellt und gewartet. Passiert ist nichts
Ich fuhr wieder runter zur Auobtal Strasse und weiter Richtung Norden wo auch der Kerle im Schatten mit Blick aufs Wasserloch wartete/döste.
danach ging es weiter hoch zum Dreizehnten, da war aber erst nichts auszumachen bis ich in einem Baumschatten ein zuvor nicht dagewesener "Baumstrunk" entdeckte. Der Baumstrunk erwies sich dann mit Fernglas als eine Löwin die glücklicherweise auch mal kurz gucken wollte.
Auch wenn es jetzt recht offensichtlich aussieht, habe ich Sie liegend nicht wahrgenommen und war schon weiter als mir so halb im Augenwinkel eben eine Veränderung aufgefallen ist. Fürs Foto bin ich natürlich nochmals zurück und so nah wie möglich.
viele Grüsse
René