THEMA: Schmierestehen für ein Steak – Südafrika im Feb.
05 Mär 2026 09:19 #721576
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 282
  • MatzeHH am 05 Mär 2026 09:19
  • MatzeHHs Avatar
Rutscht mal rüber, will mit ;-)
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2026 09:39 #721581
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 2680
  • Nacho am 05 Mär 2026 09:39
  • Nachos Avatar
Homegirl schrieb:
Liebe Silvia,
da bin ich dort sofort mit dabei! Eine solche Tour könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
Viele Grüße
Sylvia

Willkommen an Board liebe Sylvia. Ja, vielleicht findest du Inspiration für eine eigene Reiseplanung und sei es, dass du dafür sensibilisiert wirst, wie man es nicht machen sollte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2026 09:42 #721582
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 2680
  • Nacho am 05 Mär 2026 09:39
  • Nachos Avatar
hansilein schrieb:
Hallo,die Einleitung klingt nach einem spannenden und humorvollen Bericht,genau das Richtige im Moment,bin gerne dabei

Hallo Hansilein, hereinspaziert, der Platz hinten rechts ist noch frei. Ich hoffe, du wirst in meinem Bericht die Unterhaltung finden, die deinen Moment erheitert.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2026 09:46 #721585
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 2680
  • Nacho am 05 Mär 2026 09:39
  • Nachos Avatar
P601 schrieb:
Hallo Sylvia, schön dass ihr offenbar wieder gut zu Hause angekommen seid und du nach dieser Rückreise schon wieder die Kraft für einen Reisebericht hast. Ich bin dabei, auch weil wir einige eurer Ziele in der Planung haben. VG Andreas

Hallo Andreas,
auch dir ein herzlich Willkommen an Board. Wir haben so viele wunderbare Momente erlebt, auch lustige und tatsächlich wenig was ärgerlich gewesen ist. Schreiben ist für mich die beste Art Dinge zu verarbeiten. Im Grunde brauche ich keine Kraft zum Schreiben, ich bekomme sie, darf all die wunderschönen Momente ein zweites Mal erleben und geteilte Freud ist doppelte Freud :woohoo:

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2026 09:51 #721586
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 2680
  • Nacho am 05 Mär 2026 09:39
  • Nachos Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Liebe Sylvia,

da bin ich doch gerne dabei. Ich bin sehr erstaunt, dass Du nach den Aufregungen des Rückfluges schon mit dem Reisebericht beginnst.

LG

Gabi

Liebe Gabi,
schön, dass du auch wieder mitlesen wirst. Ja, die Rückreise war eine Geschichte für sich, die kein Mensch braucht. Aber es ging uns während der zwei Tage Verlängerung gut und auch wenn der Flug unendlich schien, fühlten wir uns sicher. Jetzt ist die Zeit alles Erlebte zu verarbeiten und das gelingt mir am Besten beim Schreiben. Mit eurem Interesse unterstützt ihr also meine emotionale Genesung :laugh:
Ich hoffe, es gelingt mir, euch gut zu unterhalten und vielleicht an der einen oder anderen Stelle zu inspirieren.

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gabi-Muc
05 Mär 2026 10:01 #721587
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 2680
  • Nacho am 05 Mär 2026 09:39
  • Nachos Avatar
picco schrieb:
Hoi Silvia

Südafrika im Februar hab ich ja eben erst nachgefragt, da kommt Dein Reisebericht genau richtig, bin dabei!

Hallo Picco,
freut mich, dass du auch mitkommst.
Unsere Reise hatte sicher drei oder vier unterschiedliche Klimazonen. Aber alles in allem war ich total glücklich mit dem Wetter. Das Wandern bei 38 Grad ist eine andere Sache. Und was auch schön ist: Wir konnten den tristen Winter verkürzen. Ich finde die Reisezeit klasse.
Dann bin ich gespannt, ob du in meinem RB Orte für deine Reise findest, die dich anmachen :laugh:

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi