Wer schreibt hier eigentlich?
Ich bin Silvia, 61 Jahre alt und gemeinsam mit Uwe zum zweiten Mal auf Tuchfühlung mit Südafrika. Eines vorab: Erwartet bitte keine wissenschaftliche Abhandlung über die Migrationsmuster der Gnus. Ich schreibe über das, was passiert, wenn die Emotionen hochkochen und der Staub zwischen den Zähnen knirscht. Mein Bericht ist für alle, die Inspiration suchen und vielleicht (noch) nicht als abgebrühte Busch-Profis geboren wurden. Ich teile nicht nur Tiersichtungen, sondern das ungeschönte Reiseerlebnis zwischen Gänsehaut und Herzklopfen.
Wo hat es uns hinverschlagen?
Unsere Route war nichts für saubere Autos. - Hier fehlt das Foto:
Der Dreck war quasi unser Offroad - Diplom und sollte zeigen: Wir waren wirklich im Busch! Jetzt müsst ihr mir einfach glauben weil ein Manager am Ende unserer Reise und vor unserem Beweisfoto, ungefragt unser Auto waschen lies - Service des Hauses
Kapstadt
Anstelle von Sideseehing in der Mother-City, fahren wir gleich Richtung Nordwesten in ein Dorf, wo der Fisch so fangfrisch ist, dass er fast noch vom Teller springt.
Cederberge
Eine Lektion über den Wert von Wasser und ein Haus wie im Märchen
Namaqualand
Vom Staubfressen und dem Abenteuer auf Offeroadpisten. Und das Rätsel warum man für ein Steak Schmiere stehen muss.
Augrabies
Wo der Wassrefall in die Tiefe donnert und die Sterne explodieren.
Das Herzstück der Reise
Acht Nächte im KTP Wo eigentlich die Löwen brüllen sollten und die Dünen im Moment nicht rot, sondern saftig grün aussehen.
Die große Überraschung im Karoo NP
wo wir Bekanntschaft mit einer wahren Größe machen.
Dann Erdmännchen, Idylle, aufregende Passfahrten und ein edler Tropfen – oder auch zwei.
Am Ende eine unplanmäßige Urlaubsverlängerung
Na, neugierig geworden?
Dann schnallt euch an und kommt mit auf unsere Reise!