THEMA: 2025 SAKrüger „the whole package“ or „Reden hilft“
14 Dez 2025 19:19 #717653
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Dank erhalten: 5593
  • Sadie am 14 Dez 2025 19:19
  • Sadies Avatar
Zufälligerweise haben wir auch einen Fortuner am Flughafen für Krùger gebucht, aber durch Europcar. Wie machst du das dass du den gewünschten Wagen erhältst und nicht den “ or similar”?
Ob ich wohl der Agentur anrufen sollte? Ich möchte ihnen lieber nicht sagen dass wir in den Krüger fahren, heißt es doch im Kleingedruckten man dürfe nicht auf Naturstrassen fahren. Hattet ihr nie Probleme damit?
Wir haben ja in der Vergangenheit immer einen Campervan gemietet und das mit Wagen und Bungalows ist uns neu, daher die Fragen.
Es bin auch interessiert wie man ohne Kühlschrank die kalten oder gefrorenen Esswaren von Joburg und dann von Camp zu Camp transportiert. Ich werde mir zwei Coolboxen kaufen und Wasserflaschen einfrieren, wäre aber für eure Tipps dankbar.
Liebe Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html

Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Dez 2025 11:10 #717666
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Dank erhalten: 7691
  • Tinochika am 15 Dez 2025 11:10
  • Tinochikas Avatar
Hallo Kerstin und Karsten,
so langsam haben wir uns wieder akklimatisiert und unsere Köpfe sind wieder frei für neue Eindrücke.
Zurzeit gibt es ja einige neue Reiseberichte hier im Forum. Wir fangen gerne mit eurem an und freuen uns auf das, was ihr zu berichten habt, und vor allen Dingen auf die Fotos, die ihr jetzt nicht mehr auf der Festplatte lagern müsst.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Dez 2025 23:47 #717859
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Dank erhalten: 20681
  • casimodo am 19 Dez 2025 23:47
  • casimodos Avatar
@Enilorac65
Hallo Carsten, ich habe im Moment nicht so viel Zeit für‘s Forum, aber einen Bericht von dir möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Zumal ich noch nie im Krüger war und eigentlich auch mal dorthin fahren möchte.
Schön, dass Du trotzdem dabei bist :)

@Graskop
Casimodo schrieb: "35.000 Euro hat er auf dem Tacho" :woohoo:
Oh nooooo ! :woohoo: :pinch:
Hast du die eingesteckt oder zurück gegeben? :laugh:
Silvio, Silvio :blink:
Grüße und ich freu mich auf den Bericht!
:kiss:

@Sadie
Zufälligerweise haben wir auch einen Fortuner am Flughafen für Krùger gebucht, aber durch Europcar. Wie machst du das dass du den gewünschten Wagen erhältst und nicht den “ or similar”?
Wir haben bisher bis auf eine Ausnahem (Kia Sorrento) immer auch einen Fortuner bekommen. Getan haben wir vorher nichts.
Ob ich wohl der Agentur anrufen sollte? Ich möchte ihnen lieber nicht sagen dass wir in den Krüger fahren, heißt es doch im Kleingedruckten man dürfe nicht auf Naturstrassen fahren. Hattet ihr nie Probleme damit?
Nö, ich denke es geht da eher um die Versicherung.
Wir haben ja in der Vergangenheit immer einen Campervan gemietet und das mit Wagen und Bungalows ist uns neu, daher die Fragen.
Es bin auch interessiert wie man ohne Kühlschrank die kalten oder gefrorenen Esswaren von Joburg und dann von Camp zu Camp transportiert. Ich werde mir zwei Coolboxen kaufen und Wasserflaschen einfrieren, wäre aber für eure Tipps dankbar.
Ja gerne Katrin. Im Krüger kannst Du in fast allen Camps Eiswürfel kaufen. Ich hatte auch drei Kühlakkus mit. Das funktionietr dann mit einer Kühltasche ganz gut. Das Fleisch und andere Lebensmittel kann man ja auch im Krüger kaufen.

@Tinochika
so langsam haben wir uns wieder akklimatisiert und unsere Köpfe sind wieder frei für neue Eindrücke.
Hey, herzlich Willkommen :)
Zurzeit gibt es ja einige neue Reiseberichte hier im Forum. Wir fangen gerne mit eurem an und freuen uns auf das, was ihr zu berichten habt, und vor allen Dingen auf die Fotos, die ihr jetzt nicht mehr auf der Festplatte lagern müsst.
Das freut uns aber :kiss: Hier geht es jetzt in den nächsten Tagen möglichst rasch weiter !
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
20 Dez 2025 00:07 #717864
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Dank erhalten: 20681
  • casimodo am 19 Dez 2025 23:47
  • casimodos Avatar
18.10.2025 Magoebaskloof Glenogle Farm Ankunft

Am Eingang zur Glenogle Farm begrüßt uns ein freundlicher Angestellter. Wir fahren über einen von Azaleen eingerahmten Weg durch einen Wald. Hier ist es so urig, wie wir es uns erhofft hatten! Unser Chalet „The Loft“ liegt inmitten des Pinienwaldes.

Der erste Eindruck ist super! Wir parken das Auto und laufen über einen guten Holzsteg zum Haus. Von der Terrasse aus können wir durch die Bäume auf den kleinen See schauen.

Es ist wunderschön hier und so ganz nach unserem Geschmack. Zum Teil habe ich her Bilder vom Folgetag eingestellt.
Und auch im Innenbereich gefällt uns das Chalet richtig gut! Durch die zahlreichen Fenster sieht man in den Wald. Es gibt einen Bollerofen, ein schönes Bett, eine rustikale und ordentlich ausgestattete Küche und ein sehr bequemes Ledersofa.

Nachdem wir uns installiert haben setzen wir uns mit einer guten Flasche Wein an den See.

Der Stress der Anreise fällt langsam ab. Ja, wir sind in Südafrika! Und um uns herum nur Natur! Und die entwickelt mit einbrechender Dunkelheit eine unfassbare Lautstärke. Frösche und/oder Kröten und vielleicht auch Zikaden werden immer lauter. Es ist ein echtes Schauspiel. So etwas haben wir auf all den Reisen noch nicht erlebt! Als es dann dunkel ist, erreicht das Konzert die Schmerzgrenze. Mein linkes Ohr kann das nicht mehr verarbeiten. Es hört sich wie ein total übersteuerter Lautsprecher an! Totaler Wahnsinn.

Wir kehren auf unsere Terrasse zurück, wo sich der Lärm in eine für uns angenehme Hintergrund- Geräuschkulisse verwandelt.

Es gibt ein kaltes Abendbrot und wir genießen jede Sekunde.

Natürlich werden wir zunehmend Müde. Und morgen geht es gleich richtig los. Wir haben einen Birdguide engagiert. Und den treffen wir um 6:00 Uhr (!!!!) in einem nahen Hotel. Das ultrabequeme Bett saugt uns in sich auf und wir schlafen sofort ein.
Letzte Änderung: 20 Dez 2025 00:10 von casimodo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tina76, tigris, Fluchtmann, maddy, Guggu, urolly, take-off, Sue.ch, Old Women und weitere 13
20 Dez 2025 01:07 #717867
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Dank erhalten: 5593
  • Sadie am 14 Dez 2025 19:19
  • Sadies Avatar
Dieses Häuschen im Wald sieht ja total verwunschen aus! Ob sich wohl die Heinzelmännchen versteckt halten?
Danke für die obige Auskunft!
Bin gespannt was ihr im Wald und am See so antrefft.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html

Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
21 Dez 2025 12:18 #717906
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Dank erhalten: 5145
  • chrissie am 21 Dez 2025 12:18
  • chrissies Avatar
Der erste Eindruck von der Farm ist wirklich vielversprechend. Bin schon gespannt, welche Erstsichtungen euch die Birding Tour beschert.
Vorab möchte ich jedoch gerne wissen, ob ihr von der Farm nach Pafuri über die R 81 gefahren seid, da wir am 2. Weihnachtsfeiertag von Polokwane nach Punda Maria fahren. VOr zwei Jahren war die Strecke zwischen Giyani und R 524 mit Schlaglöchern übersät.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.
Gruss Chrissie