THEMA: Buschstarren für Fortgeschrittene - Kruger 10.2025
18 Nov 2025 19:25 #716135
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 8319
  • H.Badger am 18 Nov 2025 19:25
  • H.Badgers Avatar
@ Melanie1982
Herzlich willkommen an Bord!
Witzig, dass unser Nachwuchs im gleichen Alter ist! Und ich teile absolut deine Einschätzung, dass das Reisen (und so vieles mehr) mit steigendem Alter der Kinder wieder einfacher wird.
Ihr werdet bestimmt auch ohne Kruger eine tolle Zeit in SA haben. Der Park kann dann ja Teil einer zweiten Reise sein... ;)
Ich habe mir in deinem Thread mal eure Route angesehen. Pilanesberg fanden wir immer schön, wenn wir da waren. Wochenenden sollte man dort eher meiden... Solch ein private Reserve, wie ihr es besuchen werdet, haben wir uns nie geleistet! Die rufen ja stolze Preise auf! :woohoo: Aber man muss sich ja auch mal etwas gönnen. :)

@ Lotusblume
Schön, dass auch du als Gewohnheits-Starrerin dabei bist! Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen. :blush:
Der Kruger ist auf jeden Fall immer eine Reise wert. :)
Website: www.picturesgonewild.de

Aktuell im Forum: Kruger 2025 www.namibia-forum.ch...-kruger-10-2025.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2025 20:08 #716142
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Dank erhalten: 5220
  • Sadie am 18 Nov 2025 20:08
  • Sadies Avatar
Hallo Sascha und Familie!
Bushstarren ist genau mein Ding, und ich steige freudig zu! Habe eben den Krüger für zwei Wochen im Mai gebucht und da kommt mir dein wunderbarer Bericht gerade recht. Ihr habt ja schon soviel gesehen in den paar Tagen dort! Wie schön dass die Mädchen nun alt genug sind und ihr so auf etwas couple time zusammen kommt. Auch wichtig! Going on a game drive date with your wife!
Du weißt, mein Löwenherz freut sich extrem auf viele Löwenbilder aber auch auf alles andere das so kreucht und fleucht.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html

Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2025 13:04 #716194
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Dank erhalten: 12
  • Big_Sven am 19 Nov 2025 13:04
  • Big_Svens Avatar
H.Badger schrieb:
@ BigSven
Hallo Sven,
wie schön, dass ihr wieder dabei seid! Ich habe im Forum irgendwo mitbekommen, dass es für euch auch bald wieder gen südliches Afrika geht. Wie schön! :) Gern nehme ich dich aber jetzt erstmal virtuell mit auf unsere Familientour.
Ja, wir haben uns nach (leider) viel zu langer Zeit endlich mal wieder dazu entschieden, Südafrika zu bereisen. Ist ja jetzt schon ein paar Jahre her, mal sehen ob wir es wieder erkennen. :laugh: Nächtes Jahr in den Sommerferien geht es los.
Bis dahin lesen wir Deinen Bericht und staunen über die tollen Sichtungen und Fotos. Wirklich sehr schön!

Grüße Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
19 Nov 2025 18:59 #716221
  • wilddogs67
  • wilddogs67s Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • wilddogs67 am 19 Nov 2025 18:59
  • wilddogs67s Avatar
Lieber Sascha, erstmal herzlichen Dank für Deinen Bericht; Du schreibst so kurzweilig und spannend wie ein Schriftsteller. Wir gehen gerne mit auf Tour. Du hast von fest installierten Radarfallen im Kruger berichtet. Hast Du zufällig ein Foto davon?
Viele Grüße von Mario und Annette
20 Nov 2025 13:07 #716268
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 8319
  • H.Badger am 18 Nov 2025 19:25
  • H.Badgers Avatar
@ Sadie
Liebe Katrin,
wie schön, dass auch du den Weg hierher gefunden hast. Ich hoffe, dass du trotz deiner großen Kruger-Erfahrung hier gut unterhalten wirst. Auf jeden Fall musst du dir um eines keine Sorgen machen: Dein Löwenherz bekommt noch einiges zu sehen. :)

@BigSven
Hallo Sven,
wie schön, dass es für euch im Sommer 26 wieder gen südliches Afrika geht! Steht der Kruger auch auf eurer Liste?
Ich gebe mir jedenfalls Mühe, eure Vorfreude zu unterstützen.

@ wilddogs67
Hallo Annette und Mario,
schön, dass ihr euch gut unterhalten fühlt und vielen Dank für diese liebe Rückmeldung.
Einen Blitzer habe ich nicht fotografiert und bin hoffentlich auch von keinem fotografiert worden. ;)
Die Kästen sind (ich meine in Tarnfarbe gehalten) auf einigen Wegweiserblöcken auf den Hauptpisten installiert. Gleich an der Zufahrt zu Lower Sabie befindet sich einer davon (an der Brücke), einen weiteren habe ich südlich von Skukuza in Erinnerung.
Mobile Kontrollen gibt es zusätzlich. Wir haben eine in Richtung Paul-Kruger-Gate gesehen - der wahren Autobahn des Kruger.

@ all
Heute und morgen bin ich auf einer Tagung, am WE steht das Forumstreffen an.
Danach geht es aber hoffentlich bald weiter... :)

Herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de

Aktuell im Forum: Kruger 2025 www.namibia-forum.ch...-kruger-10-2025.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Sadie
20 Nov 2025 19:13 #716286
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Dank erhalten: 4382
  • sphinx am 20 Nov 2025 19:13
  • sphinxs Avatar
Lieber Sascha,
momentan schaffe ich es nicht im Forum etwas zu lesen, aber Deinen Bericht habe ich mir jetzt gebookmarkt. Die ersten Fotos machen neugierig und bei Dir lese ich auch immer gerne mit. Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.
Schönen Abend,
Elisabeth